Habe den Wagen heute in Moers abgeholt. In allen Punkten sehr zufrieden. Auch die telefonische Beratung war top.
Im Paket sind die Scheiben, Felgen und auch die Innentüren mit drin. Was ich nicht wusste......auch die schwarzen Plastikteile und Lampen wurden gemacht.
Auto sah mega aus. Natürlich ist es auch ne Stange Geld und zu der Langzeitwirkung kann ich noch nix sagen. Werde in ne Woche mal berichten.....Solange soll ich die Finger von lassen [emoji2] [emoji2] [emoji2]
Dann nur noch mit Sprühflasche ud Mickrofaser.
Moin,
ich habe jetzt eine Fahrt Österreich und zurück mit der Keramik Beschichtung hinter mir. Dazu folgende Anmerkungen / Fragen:
1. Ich habe schon mal telefonisch einiges mit dem Chef aus Moers besprochen. Sehr freundlich und kompetent. Waschen ist erst in ein paar Tagen möglich. Aber Regen auf Autobahn ist wohl kein Problem. Waschstrasse ist pfui wegen dem Dreck, der von den Vorgängern in den Walzen hängt. Alles klar und einzusehen...
Ein ausführliches Gespräch werde ich wohl nach dem ersten Waschen führen. Eigentlich soll alles mit folgendem Vorgang erledigt sein: 1-2 Schnapsgläser Shampoo in ne Sprühflasche auftragen, einwirken, mit Mikrofaser einfach abwischen und mit anderem Mikrofasertuch trocken wischen. Das hört sich einfach und schön an, jedoch habe ich dazu nicht immer Lust/Gelegenheit, bzw. ich finde den Kühlergrill mit nem Tuch von Mücken zu reinigen ist doch Panne. Ganz zu schweigen von den Felgen. Ich liebe meinen RS, aber ich möchte nicht stundenlang an ihm rumpolieren :wallbash:
Also Mücken weg bzw. Grobreinigung mit dem Dampfstrahler. Leider ließ er sich nicht zu einer eindeutigen Antwort bewegen auf meine Frage hinsichtlich Haltbarkeit der Beschichtung. Er sagte immer nur, Dampfstrahler haben kein Reinigungsmittel, deshalb lösen sie den Schmutz nicht....ja, aber Mücken kriege ich doch wohl weg?
Meine idee: Ich würde also gerne die Mücken etc. mit dem Sprayer und Shampoo anlösen und dann alles mit dem Dampfstrahler in einer normalen Münzwaschbox runterspülen und dann mit Mikrofaser trocken reiben. Ich kann doch auch schlecht Schlamm mit der Sprühdose anlösen und mit dem Tuch runterwischen. 8O
Irgendwelche Meinungen dazu?
2. Ich habe ordentlich Mücken gefressen. Dann bin ich gestern 1 Stunde durch Regen gefahren. Mich wundert, dass - zumindest die auf der Windschutzscheibe - nicht beim normalen Sprühen mit der Scheibenreinigungsanlage abgegangen sind. Den Abperleffekt auf der Scheibe habe ich auch nicht so gesehen, wie hier einige im Forum. Kann es sein, dass in Moers die Windschutzscheibe gar nicht gemacht wurde. Ich glaube mich zu erinnern, dass die StVO eine Behandlung der Windschutzscheibe verbietet oder so???
Wenn nicht, wäre der Keramik Effekt auf der Windschutzscheibe schon sehr ernüchternd.
3. Woran erkennt man eigentlich, dass die Beschichtung weg ist? Wenn irgendwann Vogelkot oder Baumharz sich eingefressen haben, ist es etwas spät :nixweiss: