Korrorsionsschutz Karosse, Lack, Unterboden, Hohlraum

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab am 4.6.16 nen Termin zur Keramikversiegelung bei der Firma Hoss.


http://www.keramik-versiegelung.de

Bin schon gespannt aufs Ergebnis!
 
Ich warte auf deinen Bericht, da ich ja auch mit der Keramikversiegelung plane.

Folie will ich nicht mehr haben eben aufgrund der sichtbaren Kanten. Außer eine Komplettfolierung, aber dann hätte ich auch weiß statt blau bestellen können....
 
Ich werden den rs direkt keramik versiegelt abholen können. Übrigens auf die firma hoss bin ich im www auch gestoßen, leider für mich ein zu weiter weg.
Was kostet es dich wenn ich fragen darf?
 
Ist es eigentlich auch möglich den Unterboden in den Bereichen zu folieren wo die Abgasanlage nicht ist ?

So wie ich es sehe hat das Fahrzeug ja garkeinen Unterbodenschutz ( steht zumindest so in eTis ) und anstatt da so eine Pampe hin zu sprühen könnte man doch auch eine dickere Folie direkt am Neuwagen aufkleben, oder ??
 
Yoshi schrieb:
http://www.keramik-versiegelung.de

Also dort Kostet die Versiegelung 950€ pro RS (Karosse/Scheiben/Felgen). Falls der Lack Aufbereitet werden muss??!? + 250€
Den Rest erfahrt ihr auf der Hompage.

Die aps21cc Beschichtung macht mir von den tausenden Produkten in dem Bereich den sehr seriösesten Eindruck.
Und die 5 Jahre Garantie sind auch ne Ansage.

Sobald ich nen Liefertermin fürs Fahrzeug habe wird dort ein Termin gemacht.


Guckst du Seite 2 8O 8O
 
NitrousNorbert schrieb:
Ist es eigentlich auch möglich den Unterboden in den Bereichen zu folieren wo die Abgasanlage nicht ist ?

So wie ich es sehe hat das Fahrzeug ja garkeinen Unterbodenschutz ( steht zumindest so in eTis ) und anstatt da so eine Pampe hin zu sprühen könnte man doch auch eine dickere Folie direkt am Neuwagen aufkleben, oder ??

Nein, kann man nicht da sich die Folie nicht gut verarbeiten lässt, gerade was Rundungen angeht.
Am besten Mike Sanders bestellen und unten komplett rausleuchten.
Habe ich bis jetzt bei meinen letzten Neuwagen immer gemacht, weil ich dachte ich fahre den länger.

Und es ist schon was dran am Unterboden, aber es wurde schon "sehr" gespart..
 
Yoshi schrieb:
Hab am 4.6.16 nen Termin zur Keramikversiegelung bei der Firma Hoss.


http://www.keramik-versiegelung.de

Bin schon gespannt aufs Ergebnis!

Da ich Iridium-Schwarz bestellt habe bin ich schon eine Weile auf der Suche nach einer vernünftigen Versieglung. Da bin ich auch auf die Keramik Versieglung der Firma Hoss gestoßen. Sieht alles sehr vertrauenswürdig aus, schon alleine durch die 5 Jahre Garantie versprechen :bravo:
Leider kommt das für mich nicht in Frage, da es für mich etwas zu weit ist und da habe ich die Firma aps-21cc aufgetan die anscheint in Kooperation mit der Firma Hoss arbeitet. Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit der Firma oder generell mit einer Keramik Versieglung. Yoshi wäre sehr interessant über deine Erfahrung bei der Firma Hoss zu berichten :freu2:
 
Ich habe auch am 1.6 einen Termin bei Hoss. Werde euch berichten! Bis jetzt sehr seriös und wirklich nett am Telefon. :) :)

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
aps-21cc müsste der Hersteller der gleich Namigen Beschichtung sein!
 
Hab heut meinen RS bei der Firma Hoss abgegeben. Und konnte NoRules seinen RS mit der Beschichtung in der Halle anschauen.

Edit: Sieht besser aus als bei der Abholung.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.772
Yoshi schrieb:
aps-21cc müsste der Hersteller der gleich Namigen Beschichtung sein!

Die Internetadresse hat sich geändert sie lautet coating-company.de in Moers.

Auf den Bildern sieht es schon sehr vielversprechend aus, ich bin gespannt wie leicht er sich jetzt reinigen lässt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich bin ja vom absoluten Putzmuffel zum Handwäscher gewurden durch das Nitous Blau. Ich habe ja gerade den Beschichteten Leihwagen. Bin nach meiner 200km Rückfahrt direkt in nen cleanpark :wallbash: mit nem Leihwagen :lachtot:

War aber sehr interessant. Wie sauber das Auto nur durch das Abspritzen mit der Hochdrucklanze wird. Die Felgen waren ein Phänomen! Absolut kein Bremsstaub die mussten nicht mal abgespritzt werden nach 200km Autobahn.
 
Wenn ich meinen irgendwann bekomme möchte ich auch zum Handwäscher werden[emoji38] Da bin ich ja schon mal froh wenn sich die Felgen gut reinigen lassen, gerade bei denn vielen Speichen[emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
war hier schon einer in ner waschanlage , weil hab ja einiges gelesen im MK2 forum was das thema heckspoiler betrifft.
 
Yoshi schrieb:
Hab heut meinen RS bei der Firma Hoss abgegeben. Und konnte NoRules seinen RS mit der Beschichtung in der Halle anschauen.

Edit: Sieht besser aus als bei der Abholung.


Was hast den da fürn aufkleber in der Scheibe.

Der hat doch EURO 6. Siehe Preisliste Seite 5 unten.
:wallbash:
 
Die 4 steht nicht für die Abgasnorm, sondern für die Schadstoffgruppe.

http://www.umweltplakette.org/schadstoffgruppen/#diegruene-umweltplakette
 
Der RS auf dem Bild ist nicht meiner! Ich hab meinen erst abgegeben der wird erst Mittwoch fertig.
 
Na dann muss ich nur noch warten wann meiner geliefert wird um auch einen Termin machen zu lassen. Bin halt auch eher ein gemütlicher Wäscher und alles was sich gemütlich
wegwischen lässt ohne am Lack zu kneten oder rubbeln kann nur gut sein :mrgreen:
 
Hallo ihr! Das Ist meiner bei der Firma Hoss... habe ihn gerade wieder abgeholt und bin mehr als begeistert! Ich hab ein paar Fotos gemacht und werde diese Woche noch einen kleinen Bericht darüber schreiben. Bin aber jetzt schon sehr sehr begeistert! @ yoshi.... sehr sehr geile OZ Felgen hast du da drauf! Sogar die Felgen Bezeichnung ist in Blau....sau cool!! Deine Hinterreifen hast du aber schon ordentlich ran genommen!! :) :) :) :) bis die Tage!!

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben