Knallplättchen leer ?!?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

markus1984

Member
Registriert
1 Nov. 2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bin jetzt einfach mal so unverschämt und stelle euch noch vor meiner Vorstellung eine Frage.
Ich bin seid letztes Jahr glücklicher Besitzer eines Focus RS und habe seid dem Einbau der Ansaugbrücke von AS Performance (ist letzte Woche reingekommen) das verrückte Problem das er einfach nicht mehr knallen will :cry: .
Selbst wenn es wirklich darauf anlegt kommt im höchst Fall nur ein ploppen.
Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht oder eine Lösung (ich vermisse es einfach so sehr :D )

Beim Einbau der Brücke wurden auch die Krümmer Stehbolzen erneuert und der Kopf wurde dafür demontiert (falls das wichtig ist)

LG Markus
Ich stelle mich natürlich auch noch vor wie es sich gehört :freu2:
 
HI Markus,

Ist bei mir auch so, knallt nur noch selten.
Der Grund liegt darin, dass die ASBrücke ein größeres Volumen hat, als die originale Brücke.
Davor war es so, dass du beim schnellen Gaswegnehmen dem Motor die Luft klaust, er aber noch etwas hinterherhinkt und zu viel Sprit einspritzt, welches durch die fehlende Luft nicht im Brennraum zündet.
Durch das größere Volumen wird das System träger und der Kraftstoff verbrennt kontrolliert im Motor.

Entweder ne andere Brücke nehmen oder Komplettanlage ab Turbo, jedoch ohne Knallgaranie ;)

Klar das Knallen ist schon lustig, aber ich bin froh, dass er weniger knallt. Der ganze Spaß geht auf die Haltbarkeit von Turbolader und Kat.
 
Na gut, wenn es zugunsten des Turboladers und des Kats weniger knallt nehme ich das in Kauf :)
Es ist halt nur komisch wenn man sich schon an die Gewehr Schüsse gewöhnt hat.
Vielen dank für die schnelle Antwort :cooler:
 
Die "Knallfreudigkeit" hängt auch mit dem Fahrstil zusammen. Wenn man das Teil übern Ring getrieben hat und danach dann nach Haus fährt, knallt er schon öfters und heftiger. Das Steuergerät wird sich da auf das Fahrverhalten eingestellt haben :hurra:
 
Oh je, vielleicht bin in letzter Zeit wirklich etwas "ruhiger" gefahren :lol:
Der rs ist bestimmt im Schlaftabletten Modus!!!
Als ich und ein Kollege den aus der Werkstatt abgeholt haben hat der auch noch geknallt wenn ich mich recht erinnere :idee:
 

Neueste Beiträge

Oben