Key free System

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Micoheld89

Member
Registriert
30 Nov. 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen

mein rs besitzt ein key free system, jedoch wird der schlüssel nicht mehr erkannt und die türen öffnen mit fernbedienung geht auch nicht mehr..

es liegt nicht an der batterie, das habe ich getestet!
sicherung 106: schlüsselloses system ist intakt..

wenn ich den schlüssel direkt ans lenkrad halte get er an, schaltet jedoch nach einer zeit automatisch wider aus wass ja normal ist wenn er keinen key erkennt..

für mich ist das problem nicht reproduzierbar, einmal lässt sich das fz starten, einmal nur mit dem notschlüssel im lenkrad, einmal garnicht und ein andermal lässt es sich nicht mehr abschalten. :wallbash:
teilweise konnte ich den start/stop knopf drücken und lediglich die klimaanlage gieng an und aus, motor und navi lief jedoch weiter :hilfe:


komischesweise wahr das problem "nur" anderhalb tage, nudn kurz vor dem durchdrehen lief plötzlich alles wieder einwandfrei und ich könnte gestern ohne bedenken doch ans focus treffen :hurra2:


würde mich interessieren ob das jemand auch schon hatte oder jemand eine erklärung für dieses fänomen hat :)
 
Also für mich hört sich das irgendwie nach leerer Batterie an auch wenn du es schon getestet hast. :confusednew:
Zeigt der dir denn im Display irgendwas an wie "Schlüssel nicht erkannt" o.ä wenn der Motor läuft und du die Tür zu machst?

Ansonsten könnte auch eine oder mehrere Antennen defekt sein die den Schlüssel erkennen. Gabs auch schon ein paar mal. Oder du hast nen Wackelkontakt.

Es gibt schon nen Thread zu dem Thema. Sogar mit genau der Überschrift. Vielleicht findest du da was was dir weiterhilft.... http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4601&start=0


Grüße
der Gamble
 
das dackte ich zuerst auch, jedoch muss ich beide deine argumente vernichten..

weil von einem moment auf den anderen gieng alles wieder und ich habe keine probleme mehr, ohne die batterie zuwechseln, und die antennen heilen sich auch niocht von selbst :lol:
 
nein der fehlerspeicher wurdenoch nichtausgeesen..

das problem wahr diesen freitag, er gejt aber sowieso nächsten montag in den service.. mal sehen ob was dabei rauskommt..
 
Oben