Keine Rückleuchten mehr von der Firma In-Pro

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also mein Paket ist heut gekommen - meine Omi hat mich grad angerufen :ugly:
Jetzt hoff ich dass ich hier heut pünktlich wegkomme :bravo: :bravo:
 
Wie willst du sonst vFL rülis an den RS kriegen ohne zu basteln? ;) :nixweiss:

Die anschlüsse stimmen nicht überein, also nix plug n play, also ist dass für mich n gebastel :pfeif:
 
Also ich bin vielleicht n Mädel aber ich war schon so schlau nicht die vFl zu bestellen um eben nicht basteln zu müssen :)
Und selbst wenn ich vFls bestellt hätte, hätte ich auch wen der mir das zusammenbastelt...

So und nu bin ich mal weiter arbeiten^^
 
ich müsste mich schon sehr stark irren wen das keine vFL leuchten sind... steht ja ab 02... ;) und n anderes modell auswählen kann man nicht...

aber wir werden sehn... :popcorn_essen:
 
Jennylein schrieb:
Also mein Paket ist heut gekommen - meine Omi hat mich grad angerufen :ugly:
Jetzt hoff ich dass ich hier heut pünktlich wegkomme :bravo: :bravo:


glückwunsch :lachtot: hatte damals glück wos die Inpros nicht mehr gab :)in Ebay ein paar VFL geschossen NEU für 149 euro:)
 
Meine sind auch gekommen. Hab mal ein Bild gemacht. Kann sie erst nächste Woche einbauen. Vielleicht kann einer von Euch sagen, ob es nun die richtigen sind oder nicht. Auf der Rg und auf dem Lieferschein und auf der Homepage steht deutlich Nr. IN 449331 ab 02/2008. Auf dem Karton steht allerdings als Nummer nur 49331 ab Bj 05->. Ich hab so das Vermuten, das der Händler sie selber umgebaut hat, da die Kabel doch an mehrere Stellen mit Schrumpfschlauch umgeben sind und teilweise auch mit nicht so professionell aussehendem Klebeband.
Was meint Ihr?
 

Anhänge

  • inpro2.JPG
    inpro2.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 140
  • inpro1.JPG
    inpro1.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 140
  • inpro_web.JPG
    inpro_web.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 140
drshp schrieb:
Meine sind auch gekommen. Hab mal ein Bild gemacht. Kann sie erst nächste Woche einbauen. Vielleicht kann einer von Euch sagen, ob es nun die richtigen sind oder nicht. Auf der Rg und auf dem Lieferschein und auf der Homepage steht deutlich Nr. IN 449331 ab 02/2008. Auf dem Karton steht allerdings als Nummer nur 49331 ab Bj 05->. Ich hab so das Vermuten, das der Händler sie selber umgebaut hat, da die Kabel doch an mehrere Stellen mit Schrumpfschlauch umgeben sind und teilweise auch mit nicht so professionell aussehendem Klebeband.
Was meint Ihr?

Ich muss ehrlich sagen darauf hab ich noch gar nicht geachtet...Weder auf den Karton noch auf das Klebeband. werd morgen mal schauen. Aber so ne ähnliche Vermutung wie du hatte ich auch schon, denn es war ja schon etwas verwunderlich, dass jeder sagt die gibts nicht mehr und der hat sie auf einmal... Aber naja... wenns klappt bekomm ich sie am Samstag rein, da werd ich ja dann sehen obs passt...
 
drshp schrieb:
Meine sind auch gekommen. Hab mal ein Bild gemacht. Kann sie erst nächste Woche einbauen. Vielleicht kann einer von Euch sagen, ob es nun die richtigen sind oder nicht. Auf der Rg und auf dem Lieferschein und auf der Homepage steht deutlich Nr. IN 449331 ab 02/2008. Auf dem Karton steht allerdings als Nummer nur 49331 ab Bj 05->. Ich hab so das Vermuten, das der Händler sie selber umgebaut hat, da die Kabel doch an mehrere Stellen mit Schrumpfschlauch umgeben sind und teilweise auch mit nicht so professionell aussehendem Klebeband.
Was meint Ihr?

Meine FL InPro's sahen nicht so aus :confusednew:
 
Hab jetzt nochmal die Anleitung von Essmax zum Hin- und Herumbau durchgelesen. Also ich bin mir ziemlich sicher, das es die vFL Leuchten sind und umgebaut wurden. Werde sie probieren, wenn alles geht, dann solls mir recht sein.
 
drshp schrieb:
Hab jetzt nochmal die Anleitung von Essmax zum Hin- und Herumbau durchgelesen. Also ich bin mir ziemlich sicher, das es die vFL Leuchten sind und umgebaut wurden. Werde sie probieren, wenn alles geht, dann solls mir recht sein.

:thumbs-up_new: seh ich auch so :ja:
aber ne passende mail wird der typ noch von mir bekommen, geht ja wohl mal gar nicht sowas... IDee an sich ist nicht schlecht, aber dann soll ers doch wenigstens auch als umgebaute vFL's ausweisen und nicht so :doh:
 
Das sehe ich genauso, zumal bei mir eine Kabelverbindung unter dem Isolierband so stümperhaft ist, das ich sie nachlöten und ordentlich mit Schrumpfschlauch versehen werde !
 
Jungens und Mädels,
auf dem Foto von drshp sind die Fl inpros.
Diese funktionieren plug and play mit Demontage der Radhausverkleidung im Kofferraum.
Diese "stümperhafte" Kabelverbindung mit tape und Schrumpfschlauch ist Original inpro. Da hat keiner nachträglich von vFl auf Fl nachgearbeitet. Das ist so, leider.
Die haben in dem einen Jahr Pause leider nicht viel dazu gelernt. Die Gummitülle ist auch noch falsch rum und ich schätze mal, dass sich die Tülle immer noch sehr leicht im Loch bewegen lässt.
Aber solange alles technisch und ohne Wassereintritt funktioniert habe ich nix gesagt :DX:
Vergleicht das beim Umbau mal mit den Ori-Rülis. Dann wißt ihr was ich meine.

Kann mir mal bitte einer den Datumstempel fotografieren. Das kann ich auf dem 2ten Bild leider nicht richtig erkennen. Würde mich mal interessieren. Danke.

PS: Ich finde trotz meiner technischen Bemerkungen optisch die inpros immer noch am besten. :)
 
@essmax
Meinst Du den?
Und wenn wir gerade den Fachmann hier haben, noch eine Frage: Ist es empfehlenswert, die Leuchten nochmal mit Silikon abzudichten, da diese doch schnell feucht werden sollen?
 

Anhänge

  • inpro datum.JPG
    inpro datum.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 88
Danke. Ja. Diesen Stempel meinte ich.
Ich habe von 2 Fl und vFl Rülis Fotos gemacht und diese hatten den Stempel 070510xx auf dem Gehäuse. Ich war bis jetzt der Meinung, dass wäre ein Datum. Meine Annahme passt dann aber leider nicht mit deinem Stempel überein. Da kann ich beim besten Willen kein Datum erkennen. :confusednew: Jetzt würde ich nur sagen, dass es sich um eine andere Charge handelt.

Den grünen runden Aufkleber und die bunten Striche (ich hatte gelb, blau, grün) kenne ich auch. Die gehören vielleicht zur Endabnahme oder zu einzelnen Produktionsschritten bei inpro. Dies hält jeder Lieferant anders :nixweiss:

@ Jenny: Wenn du die Möglichkeit hast, mache doch auch bitte mal ein Foto. Danke.

zusätzliches Abdichten:
Ich habe es nicht gemacht weil mir optisch bei meinen Rülis keine größeren Unregelmäßigkeiten beim Verkleben aufgefallen sind.
Entweder Sven (checkycheck) oder Andreas (bofrost) haben direkt zu Beginn abgedichtet. Ist also ein persönliche Sache.
Die Leuchten können von innen beschlagen. Das ist richtig. Das können Ori-Rülis allerdings auch. Nur werden Ori-Rülis schneller beschlagsfrei, da die Birnen mehr Wärme abstrahlen als LEDs.

Ich persönlich würde, solange keiner echter Wassereintritt vorliegt und sich kein Aquarium in der Rüli befindet, nichts machen. Und selbst dann würde ich zuerst den Händler kontaktieren. Dann kann man immer noch entscheiden, was für einen persönlich der geringste Aufwand und das geringste Übel ist.
 

Neueste Beiträge

Oben