Karzen im Beifahrer-Sitz

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beifahrersitz: Knarzen
Fahresitz: Knarzen
Fahrersitz: Helles Quietschen schon bei leichten Bodenwellen. So richtig nervend. :(
Der Händler hatte das Auto eh zwei Tage in der Werkstatt um diverse Geräusche abzustellen. Zum Sitz meinte er, dieser müsste ausgetauscht werden und das würde Ford nicht bezahlen...na supi!!! :bigtongue: Ich werde jetzt aber mal anfangen zu nerven. Denn mit dem Quietschen will ich die nächsten Jahre nicht rumfahren.
Wenn jemand einen Tip hat: Her damit. :)
Zur Info: Unter anderem wurden die Türen auseinandergebaut um das Fensterquietschen und -knarzen zu eliminieren. Geräusche sind nicht ganz weg, aber wesentlich besser.
 
Probier es ´mal mit Silikonspray an allen möglichen / unmöglichen Verursacherstellen am Sitz. Hat mir vor Jahren bei einem Autositz geholfen, fettet und riecht nicht, kannst also nichts verhauen (trotzdem natürlich nicht direkt auf´s Leder sprühen)
 
Mein (zweiter) Händler hat mir das korrigiert; da fehlte ein Stoffteil irgendwo unten wo der Sitz festgemacht ist.

Der erste Händler meinte, es wäre IM Sitz, das Seil das dazu dient ihn nach vorne zu kippen, und wollte den Sitz auseinanderbauen...
 
Die Sitze in paganos Auto knarzen....Junge Junge....Weiß auch nicht woran das liegt :pfeif: :lachtot:
 
Jennylein schrieb:
SoLiD schrieb:
Endlich mal ein Problem, das mein RS NICHT hat. :lol:
Dafür knarzt es hinten rechts iwo im Anschnaller Bereich, und das nicht zu knapp.. :roll:

...genauso schauts bei mir auch aus :thumbs-down_new:

Rücklicht.... Einfach ausbauen, Silikonspray rein wo es überall aufliegt und wieder einbauen.. 5min arbeit
 
endurance schrieb:
Jennylein schrieb:
SoLiD schrieb:
Endlich mal ein Problem, das mein RS NICHT hat. :lol:
Dafür knarzt es hinten rechts iwo im Anschnaller Bereich, und das nicht zu knapp.. :roll:

...genauso schauts bei mir auch aus :thumbs-down_new:

Rücklicht.... Einfach ausbauen, Silikonspray rein wo es überall aufliegt und wieder einbauen.. 5min arbeit


hahaha bei mir sind das dann eher 50 minuten :D :D aber danke für info :)
 
Bei mir wirds auch immer schlimmer mit dem Beifahrersitz.
Es nervt mitlerweile wirklich.
Auch wenn Zopp bei seinem Händler kein Erfolg hatte, ich werd
es trotzdem versuchen den auf Garantie tauschen zu lassen.
Sehe nicht ein nach 1 Jahr auf meine Kosten nen neuen Sitz zu kaufen.
 
Smoky schrieb:
Bei mir wirds auch immer schlimmer mit dem Beifahrersitz.
Es nervt mitlerweile wirklich.
Auch wenn Zopp bei seinem Händler kein Erfolg hatte, ich werd
es trotzdem versuchen den auf Garantie tauschen zu lassen.
Sehe nicht ein nach 1 Jahr auf meine Kosten nen neuen Sitz zu kaufen.

haste auch vollkommen recht mit, nach nem jahr sollte das echt nicht sein 8O
 
Ich bin ja kein Weichei, aber mitlwerweile
knackt es bei jedem scheiss Bierdeckel den ich überfahre. :mrgreen: :evil:
Sonst wärs mir echt latte.
 
Smokie, ich schenk dir mein Auspuff, dann hörst du SICHER nichts mehr knacken, knarzen oder sonstiges :lachtot:
 
:bigtongue:

Aber ernsthaft, mitlerweile ist es kein knarzen mehr, sondern
ein richtiges klackern. ist einfach nur b´nervig.
 
Habe ein recht heftiges knarzen im Fahrersitz gehabt. Ist mir diese Woche aufgefallen als mein Kumpel gefahren ist.
Da ich Freitag eh bei Wolf war, angesprochen. Rückfahrt nach Hause, keine Geräusche mehr.
Was gemacht wurde, kann ich nicht sagen. Da ich diese Woche noch einmal mit Wolf telefonieren muss, werde ich mal fragen was Er gemacht hat.

Gebe Euch dann Info.
 
Wenn jemand aufn Beifahrersitz sitz, ists Geräusch weg.
Überlege mir daher ne Gummipuppe zuzulegen :lachtot:
 
Oben