K&N Extreme Luftfilter für RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Pu7A schrieb:
Bei mir liegt er auch extrem gierig am Gas...ich hab ja auch nur geschrieben dass es MANCHMAL bei der Beschleunigung zum Verschlucken kommt.

Was das mit den Touren zu tun hat? Soll ichs effektiv nochmals erklären oder liest du meinen 1. Beitrag nochmals richtig durch? -.-

Kapier es trotzdem nicht. Wann fährst Du denn mit 1200 Touren? Im 6. in der Stadt? Das er sich da etwas verschluckt kann ich mir schon vorstellen. Habs aber selbst noch nicht probiert aus so tiefer Drehzahl.
 
Ich kenne sowas auch nicht.
Habe hier aber in mehreren Freds langsam den Eindruck bekommen, dass ein paar hier echt mehr auf der Bremse stehen oder das Gaspedal streicheln, als richtig den Schieber aufzumachen.
Meiner bekommt eigentlich nur 2 Gasstellungen, also eher digitaler Gasfuss...Vollgas oder Leerlauf... ;)
Klar hab ich Verbräuche jenseits von Gut und Böse...na und?
Gestern nach Frankfurt, 26 Liter Durchschnitt...zurück 22 Liter (verkehrsbedingt)...
Wenn ich sparen will, fahr ich Fahrrad. Mein ich garantiert nicht arrogant!
Wenn ich so ein Auto fahre, sollte es mir möglich sein auf den Spritverbrauch zu scheissen. Sonst sollte man sich einfach eher einen Diesel oder kleineren Benziner kaufen.

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Ich kenne sowas auch nicht.
Habe hier aber in mehreren Freds langsam den Eindruck bekommen, dass ein paar hier echt mehr auf der Bremse stehen oder das Gaspedal streicheln, als richtig den Schieber aufzumachen.
Meiner bekommt eigentlich nur 2 Gasstellungen, also eher digitaler Gasfuss...Vollgas oder Leerlauf... ;)
Klar hab ich Verbräuche jenseits von Gut und Böse...na und?
Gestern nach Frankfurt, 26 Liter Durchschnitt...zurück 22 Liter (verkehrsbedingt)...
Wenn ich sparen will, fahr ich Fahrrad. Mein ich garantiert nicht arrogant!
Wenn ich so ein Auto fahre, sollte es mir möglich sein auf den Spritverbrauch zu scheissen. Sonst sollte man sich einfach eher einen Diesel oder kleineren Benziner kaufen.

Cu
Frank


you are my man :prost:
Genau so wird der RS gefahren, min. 1x in der Woche tanken sonst werd ich wuschig und fange an zu zittern 8O :DX: :DX:
Ich bin 32 Jahre alt, langsam Fahren kann ich mit 50ig immer noch :ugly:
 
Ich geh nochmals darauf ein :freu2: ...das Verschlucken und die Tiefen Touren sind 2 verschiedene Sachen:

Wie vermutlich die meisten hier nehme ich über mein Gehör war, wie viel Touren beim RS anliegen (ausser ich schau natürlich auf den Tourenzähler, ist ja klar.). Da der Xtreme deutlich lauter ist, und ich mir das noch nicht soo gewohnt bin, glaub ich es liegen bereits ca. 2500 Touren an und wenn ich jetzt draufdrücke, dann sollte er kommen und drücken. Da jedoch nur ca. 1200 Touren anliegen, kommt natürlich nichts! So erklär ich mir das Gefühl, welches die Meisten hatten wo sie den Xtreme neu verbaut haben: Er zieht weniger gut durch!...

Ich fahr öfters mit 1200 Touren rum. Warum sollt ich im Verkehr auf einer 50er Strecke den 3. Gang drinn haben, wenn ich mit dem 6. locker fahren kann bei 1200 Touren. Der Motor harzt noch lange nicht (den kann man vergleichsweise schön niedertourig fahren) und Gas geben könnt ich eh nicht, da zu viel Verkehr vor mir (vielleicht ist das in Deutschland anders - vielleicht habt ihr da nicht so oft so viel Verkehr...keeeeine Ahnung). Auch auf der Autobahn oder auf Landstrasse fahr ich nicht immer wie blöd rum, sonder fahr im 6. Gang gemütlich wenn ich gemütlich fahren will. Wenn ich Lust auf Rasen hab - geb ich Gas und glaubt mir, ich weiss in welchem Gang ich fahren muss ;-)....Ich trete den RS auch genug of durch (geh über Pässchen etc) somit wird der schon auch durchgedrückt. Mein Motto: Wenn ich nicht drücken möchte, fahr ich so sparsam wie möglich. Somit hab ich einen Verbrauch von 9.7 L (nur dank dem Fahrtraining auf dem Flughafen, vorher waren es 9.2 L).

Das Verschlucken habe ich MANCHMAL seit ich die Box und den K&N drinn hab. Es passiert, wenn ich bei ca. 3500 Touren voll aufs Gas drücke. Warum - weiss ich nocht nicht. Da es aber selten ist, stört es mich nicht wirklich.

Alles klar? :maul: :lachtot:
 
Wenn ich in der Stadt fahre oder Landstrasse habe ich minimum 14 Liter im Durchschnitt.
Ich fahre in der Stadt nicht wie eine Sau. Auf der Landstrasse kriegt er schon Feuer, wenn es halt geht.
Wie man mit dem RS 9,7 schaffen will und dann noch irgendwie einen Hauch von Spaß haben will, ist mir ein Rätsel.
Aber das bleibt auch jedem selber überlassen.
Es sollte aber klar sein, dass wenn man immer so langsam rumfährt, der RS eine gewisse Zeit braucht um wieder wirklich volle Leistung zu haben.
Ich war vor 3 Wochen ca. in Zürich und dort fahr ich halt sehr gesittet, dort habe ich auch eine 10 vor dem Komma gehabt.
Als ich dann über die Grenze wieder in Deutschland war und Vollgas gegeben habe...lief der auch erst nicht so wie ich das eigentlich gewohnt war. Das dauerte bestimmt 20-30 km, bis der wieder voll da war.
Ich weiß, jetzt kommen die ganzen Schlauen wieder und sagen...nööö...das geht nicht...ich kann nur sagen, dass es so war...
Ich vermute, dass das Steuergerät halt die Parameter, wenn irgendwie möglich, auf Spritsparen stellt. Wenn man dann auf einmal Dampf braucht, das Steuergerät erst eine gewisse Zeit wieder braucht um die Parameter wieder auf Leistung zu setzen...Ich will darüber jetzt keine wissenschaftliche Dissertation haben, aber irgendwie so ist meine Vermutung.

Cu
Frank
 
Möglicherweise solltest Du ihm mehr Treibstoff gönnen, dann verschluckt er sich vielleicht nicht mehr. ;) Aber mal im Ernst, einen Durchschnittsverbrauch von 9,2L mit dem RS? Wie schaffst Du das, das kann ich nicht.
 
Speedbuster schrieb:
Wenn ich in der Stadt fahre oder Landstrasse habe ich minimum 14 Liter im Durchschnitt.
Ich fahre in der Stadt nicht wie eine Sau. Auf der Landstrasse kriegt er schon Feuer, wenn es halt geht.
Wie man mit dem RS 9,7 schaffen will und dann noch irgendwie einen Hauch von Spaß haben will, ist mir ein Rätsel.
Aber das bleibt auch jedem selber überlassen.
Es sollte aber klar sein, dass wenn man immer so langsam rumfährt, der RS eine gewisse Zeit braucht um wieder wirklich volle Leistung zu haben.
Ich war vor 3 Wochen ca. in Zürich und dort fahr ich halt sehr gesittet, dort habe ich auch eine 10 vor dem Komma gehabt.
Als ich dann über die Grenze wieder in Deutschland war und Vollgas gegeben habe...lief der auch erst nicht so wie ich das eigentlich gewohnt war. Das dauerte bestimmt 20-30 km, bis der wieder voll da war.
Ich weiß, jetzt kommen die ganzen Schlauen wieder und sagen...nööö...das geht nicht...ich kann nur sagen, dass es so war...
Ich vermute, dass das Steuergerät halt die Parameter, wenn irgendwie möglich, auf Spritsparen stellt. Wenn man dann auf einmal Dampf braucht, das Steuergerät erst eine gewisse Zeit wieder braucht um die Parameter wieder auf Leistung zu setzen...Ich will darüber jetzt keine wissenschaftliche Dissertation haben, aber irgendwie so ist meine Vermutung.

Cu
Frank

9.7 (und vorher .2) sind kein Problem. Ökonomisches Fahren nennt man das :ugly: . Und was lustigerweise die Meisten hier im Forum (eigentlich in keinem Forum...) begreifen ist: Trotzdem kann man oft und feeeest aufs Gas laufen! Ich trete meinen RS ordentlich durch, das könnt ihr mir glauben. Lade euch gerne mal auf ne Probefahrt ein :p...

Fazit: Ich trete ihn genug oft riiichtig durch :)...aber ich fahr ihn auch oft gemütlich und eben mit gescheiten Gangwechsel etc....9.7 L und ein Heidenspass sind das Resultat :bravo:
 
Pu7A schrieb:
Speedbuster schrieb:
Wenn ich in der Stadt fahre oder Landstrasse habe ich minimum 14 Liter im Durchschnitt.
Ich fahre in der Stadt nicht wie eine Sau. Auf der Landstrasse kriegt er schon Feuer, wenn es halt geht.
Wie man mit dem RS 9,7 schaffen will und dann noch irgendwie einen Hauch von Spaß haben will, ist mir ein Rätsel.
Aber das bleibt auch jedem selber überlassen.
Es sollte aber klar sein, dass wenn man immer so langsam rumfährt, der RS eine gewisse Zeit braucht um wieder wirklich volle Leistung zu haben.
Ich war vor 3 Wochen ca. in Zürich und dort fahr ich halt sehr gesittet, dort habe ich auch eine 10 vor dem Komma gehabt.
Als ich dann über die Grenze wieder in Deutschland war und Vollgas gegeben habe...lief der auch erst nicht so wie ich das eigentlich gewohnt war. Das dauerte bestimmt 20-30 km, bis der wieder voll da war.
Ich weiß, jetzt kommen die ganzen Schlauen wieder und sagen...nööö...das geht nicht...ich kann nur sagen, dass es so war...
Ich vermute, dass das Steuergerät halt die Parameter, wenn irgendwie möglich, auf Spritsparen stellt. Wenn man dann auf einmal Dampf braucht, das Steuergerät erst eine gewisse Zeit wieder braucht um die Parameter wieder auf Leistung zu setzen...Ich will darüber jetzt keine wissenschaftliche Dissertation haben, aber irgendwie so ist meine Vermutung.

Cu
Frank

9.7 (und vorher .2) sind kein Problem. Ökonomisches Fahren nennt man das :ugly: . Und was lustigerweise die Meisten hier im Forum (eigentlich in keinem Forum...) begreifen ist: Trotzdem kann man oft und feeeest aufs Gas laufen! Ich trete meinen RS ordentlich durch, das könnt ihr mir glauben. Lade euch gerne mal auf ne Probefahrt ein :p...

Fazit: Ich trete ihn genug oft riiichtig durch :)...aber ich fahr ihn auch oft gemütlich und eben mit gescheiten Gangwechsel etc....9.7 L und ein Heidenspass sind das Resultat :bravo:

Also ich hab schon 11l lt BC, wenn ich nur im Frühverkehr in die Arbeit pendle :D Zwischendurch brauch ich halt immer wieder mal Feuer, wenn wo geht^^

Also 9,2 ist NULL fun :)
 
Gratuliere, dann bist Du der erste, der es schafft schnell und ökonomisch zu fahren. :bravo:
 
Kenne diese Diskussionen auch damals aus dem BMW-Dieselbereich.
Da gab es welche, die den 330cd mit 5 Liter gefahren haben und sich über Leistungsmangel beklagten :lol:
Meiner brauchte in der Stadt 9-10 Liter und auf der BAB bis zu 15 Liter ungetunt und getunt dann 18-20 Liter Diesel. Leistungsmangel hatte der echt nicht... 8)
Als ich damals in Südfrankreich mit 220 geblitzt wurde und danach in Frankreich nur noch auf dem Beifahrersitz platz nehmen durfte und meine Perle die restlichen 1000km durch Frankreich gefahren ist...jo...da hatten wir eine 5,8 auf dem BC....Spaß, war das aber echt nicht...

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Kenne diese Diskussionen auch damals aus dem BMW-Dieselbereich.
Da gab es welche, die den 330cd mit 5 Liter gefahren haben und sich über Leistungsmangel beklagten :lol:
Meiner brauchte in der Stadt 9-10 Liter und auf der BAB bis zu 15 Liter ungetunt und getunt dann 18-20 Liter Diesel. Leistungsmangel hatte der echt nicht... 8)
Als ich damals in Südfrankreich mit 220 geblitzt wurde und danach in Frankreich nur noch auf dem Beifahrersitz platz nehmen durfte und meine Perle die restlichen 1000km durch Frankreich gefahren ist...jo...da hatten wir eine 5,8 auf dem BC....Spaß, war das aber echt nicht...

Cu
Frank

Ich merke, du glaubst es mir noch immer nicht ganz :DX: ....aber ich beklage mich überhaupt nicht über mangelnde Leistung :freu2: ...Gehen wir mal ausfahren? :mrgreen:
 
Pu7A,

ach mit Glauben hat das nichts zu tun. :prost:
Wenn es so ist, wie Du sagst, dann ist es doch gut.
Weiß nur, dass ich das "niemals" schaffen würde mit meinem RS.

Cu
Frank
 
bm racing schrieb:
Pu7A schrieb:
Armin schrieb:
Gratuliere, dann bist Du der erste, der es schafft schnell und ökonomisch zu fahren. :bravo:

Ueee, Weltrekord :gott2: :bigtongue:

Den Weltrekord mußt du dann wohl wieder abgeben.
Hab jetzt 1300km auf dem RS Durchschnittsverbrauch 9,1l :D

Also her mit dem Pokal 8)

Nöööööööin, NIEMALS :evil: :hangmann: ...

Hihihi :starwars:...komm dann wieder wenn du 8000 KM drauf hast :lol:
 
Mein "bester" Verbrauch waren ~ 800km während der Einfahrzeit! 8,6L!!!

Also her mit dem Pott... :bigtongue:
 
Grml.. meiner wurde vor 3 Tagen verschickt und ist leider immernoch nicht da.. :motz:

Ist doch wohl nicht etwa die.. Aschewolke schuld?! :lachtot: :lachtot:
 

Neueste Beiträge

Oben