K&N Extreme Luftfilter für RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja auf der Packung stand etwas - 50000 Meilen ?

Meiner fliegt jetzt bei 40.000 raus, den Scheiß mit auswaschen und neu einölen spar ich mir !

Gruß aus Nordbayern

RennSemmel-305 schrieb:
Ja auf der Packung stand etwas - 50000 Meilen ?

Meiner fliegt jetzt bei 40.000 raus, den Scheiß mit auswaschen und neu einölen spar ich mir !

Gruß aus Nordbayern

d.h. laut Packung müsste der erst nach 70000-80000km gewechselt bzw. ausgewaschen und neu geölt werden?
Das ist aber extrem lange. Tauscht du deinen jetzt gegen einen neuen oder fliegt der bei dir ganz raus?

Hy Leute,
Sorry für die blöde frage jetzt : :ups: :hilfe:

wenn ich den Extreme Luftfilter bei mir rein machen will muss da der Luftfilterkasten rausbauen, oder ist der nur im austausch drin? Wo kann man ihn bestellen ??

Danke

RS Maik schrieb:
Hy Leute,

wenn ich den Extreme Luftfilter bei mir rein machen will muss da der Luftfilterkasten rausbauen, oder ist der nur im austausch drin? Wo kann man ihn bestellen ??

Danke
Du musst den oberen Teil vom Luftfilterkasten abschrauben. Dann den alten Filter raus und den neuen rein und wieder zusammenschrauben.
Gibt's glaube ich auch ein Video auf Youtube.
Bestellen kannst du den zb beim Ray (RH-Renntechnik)

Mozart schrieb:
RS Maik schrieb:
Hy Leute,

Danke
Du musst den oberen Teil vom Luftfilterkasten abschrauben. Dann den alten Filter raus und den neuen rein und wieder zusammenschrauben.
Gibt's glaube ich auch ein Video auf Youtube.
Bestellen kannst du den zb beim Ray (RH-Renntechnik)

Aber den lerchering nicht vergessen ;)

RS Maik schrieb:
wie ich das gedacht habe :-D
ist dann also der hier : http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p461_luftfilter-k-n-x-stream.html
korrekt, der ist es
Jenny hat recht, der "Lerchering" hilft dass der Filter da bleibt wo er ist. Müsste Ray glaube ich auch haben.

...lerche Ring= weil "lerche" ihn konstruiert/produziert hat.
Der Grund: durch den Einbau vom Xtreme Luffi,bleibt ein Spalt zwischen Luffi und Luftfilterbox frei,der Ring füllt dies aus und stabilisiert den Extreme zugleich.
Also ein absoluter "Muss" !

Ja den solltest du zur Fixierung mit einbauen, da er ja da unten im Gegensatz zum serienfilter nicht geschlossen ist.
Frag mal Ray ob er den auch hat, ansonsten bestell ihn woanders.
Gibt glaub ich auch einige die ohne den Ring fahren, aber da bin ich mir jetzt nicht sicher...

sry, will jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen. (suche hat nix gebracht :nein: )

Würde mal gerne wissen, wie lange ihr euren K&N drinnen lässt? Bzw. wie oft und wie reinigt ihr euren xtreme?

Meiner wird zur Sicherheit und weil ich kein Bock auf auswaschen habe, bei 40000 Km gewechselt !

Gruß aus Nordbayern

40.000? 8O , finde das ehrlich gesagt schon viel.

Habe meinen letzten mit nem Kompressor durchgeblasen und muss schon sagen, dass der Dreck ganz schön wegflog.

Weiß aber leider nicht, wie lange der drinnen war, da ich das Auto erst nen Monat habe.

Neueste Beiträge

Oben