K&N Extreme Luftfilter für RS

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Okay Leute, so amüsant das ganze auch ist, aber wir sollten langsam mal zum eigentlichen Thema zurückkommen. :)

:fordrs:
 
Also bei mir hat der K&N x-Tream auch Seinen Platz im Luftfilterkasten gefunden.
Mit original AGA sehr geil. Er spuckt wesentlich mehr und das entlfüften hört sich noch schöner an.
So bald meine milltek ab turbo eingebaut ist wird er aber wieder raus kommen, dank den ernsten Cops hier.

Wie gesagt kann's jedem empfehlen wer eine Orig. AGA hat. Probleme mit einem pfeifen hab ich gar nicht.

Gruß
Mathias
 
Brauch ich jetzt den mit 73mm oder 76mm?

Wie ist das mit dem Deckel von dem Kasten da ich diesen offen lassen wollte, muss ich den rausfräsen oder schneiden?
 
Tribalmaster schrieb:
Brauch ich jetzt den mit 73mm oder 76mm?

Wie ist das mit dem Deckel von dem Kasten da ich diesen offen lassen wollte, muss ich den rausfräsen oder schneiden?

Den Deckel kannst du einfach abschrauben ;)
 
sorry für die dumme Frage.

hab ich das richtig verstanden, dass ich den K&N X-Treme auch mit geschlossenen original Luftfilterkasten nutzen kann?
Falls ja: ist er ein bischen lauter als der Serienfilter? Ist er bischen lauter als ein K&N Tauschfilter oder ein Pipercross?
Ist er arg schwer einzubauen?
Würde gerne den X-treme offen verbauen, geht aber wegen nachbarschaft nicht. Ich will den RS nur minimal lauter haben ;)
 
den x-treme kannst ganz normal in den original kasten reinsetzen (mit lerchering am besten) und deckel drauf.

dann ist er ein wenig lauter als original.
 
Klar kann man den im originalen Kasten einbauen. Er ist zur Seite offen, also ist er nicht ganz geschlossen. Außerdem würde ich ihn nicht ohne Kasten montieren, er saugt dann zu viel Warme luft an.

Einbau kann ich noch nichts sagen, da mein Luftfilter noch nicht da ist. Ist halt 'n Luftfilter, einfach rein damit :) Brauchst noch so ein Adapterring (auch Lerchering genannt), damit der richtig fest sitzt und kein Spiel hat. Falls nicht, kann der abfliegen.
 
ok danke

wo gibts den Lerchenring zum kaufen? Freue mich auf berichte von eingebauten X-treme im geschlossenen Filterkasten. Brauche noch nen bischen mehr pfeifen, aber halt nicht so extrem wie ohne Kasten ;) Bin wie gesagt am überlegen zwischen K&N normal, X-Treme oder Pipercross.
 
Gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
- Einbau ist genau so easy wie beim normalen K&N, Pipercross etc.
- der Serienluftfilterkasten wird weiter verwendet, kannst natürlich gegen den Mountune(RS500) tauschen, ist aber kein Muss, schon gar nicht ohne Software
- der Extreme hat eine öffnnung, wo der normalo K&N seinen Deckel hat, famit mehr Flow / Sound entsteht

Lauter ist er auf jeden Fall. Ob es gefällt muss jeder selber entscheiden.

Gruß
Andre
 
http://web86.srv7.mw-internet.net/shop/product_info.php?info=p2436_FRS2-K-N-X-Treme-Adapter-Ring.html

Ich sag dir bescheid wenn ich mein drin hab, müsste die Tage sein.
 
einwandfrei danke

freu mich schon auf den Bericht. Mir fehlt im Moment das gewisse etwas und interessiere mich deshalb^^

danke Button an euch beide gegeben ;)

RS ist Serie :cry:
 
So, hab heute mein K&N auch mal eingebaut samt Silikon Ansaugschlauch.

Einbau war fix erledigt. Mit dem Lerchering sitzt das Ding Bombenfest. Fand's nur etwas komisch warum man den Deckel nicht mehr perfekt aufsetzen konnte (ein Gewinde lag nicht perfekt drauf), liegt aber am Ring und man kann den ganz normal festschrauben.

Dann gings auch schon los, doch davor noch die Kiste kurz warm gefahren. Von der Lautstärke ist der jetzt nicht so laut wie hier einige gesagt haben, er ist nicht viel lauter, aber auch nicht leiser. Mein Bruder hat kein Unterschied gemerkt. Was man allerdings wirklich hört ist das "Zischen" vom Umluftventil. Das hat mein Bruder natürlich DIREKT gehört, was auch sonst :lachtot:

Das Pfeifen worüber sich hier viele beschwert haben geht mir bis jetzt nicht auf die Eier. Ist nicht so laut wie ihr denkt, also keine Angst. Nur dass man das Pfeifen jetzt auch in höheren Gängen wahr nimmt.

Allgemein dreht er jetzt obenrum besser. Auf der Autobahn hab ichs richtig schön gemerkt. Mit dem neuen Silikonschlauch natürlich auch ein Unterschied.

Naja hat Spaß gemacht, bis mir mein Reifen explodiert ist :mrgreen:
 
robzn schrieb:
So, hab heute mein K&N auch mal eingebaut samt Silikon Ansaugschlauch.

Einbau war fix erledigt. Mit dem Lerchering sitzt das Ding Bombenfest. Fand's nur etwas komisch warum man den Deckel nicht mehr perfekt aufsetzen konnte (ein Gewinde lag nicht perfekt drauf), liegt aber am Ring und man kann den ganz normal festschrauben.

Dann gings auch schon los, doch davor noch die Kiste kurz warm gefahren. Von der Lautstärke ist der jetzt nicht so laut wie hier einige gesagt haben, er ist nicht viel lauter, aber auch nicht leiser. Mein Bruder hat kein Unterschied gemerkt. Was man allerdings wirklich hört ist das "Zischen" vom Umluftventil. Das hat mein Bruder natürlich DIREKT gehört, was auch sonst :lachtot:

Das Pfeifen worüber sich hier viele beschwert haben geht mir bis jetzt nicht auf die Eier. Ist nicht so laut wie ihr denkt, also keine Angst. Nur dass man das Pfeifen jetzt auch in höheren Gängen wahr nimmt.

Allgemein dreht er jetzt obenrum besser. Auf der Autobahn hab ichs richtig schön gemerkt. Mit dem neuen Silikonschlauch natürlich auch ein Unterschied.

Naja hat Spaß gemacht, bis mir mein Reifen explodiert ist :mrgreen:



8O hauptsache ist nix passiert
 
Da ich mir jetzt auch den x treme kaufen möchte habe ich mal den luftfilterdeckelnabmontiert habe einen k&n tauschf. Drinnen um zu probieren wegen den sound! 8O boaa der klingt ohne deckel!,, 8O
Kann ich eigentlich auch so rumfahren ohne deckel?? Filter sitzt ja bombenfest auch ohne deckel motor wird nicht beschädigt oder? Leistung auch ein stück besser er hat nicht mehr dieses komische geruckle :bravo:
 
@ frauenarzt

Grundsätzlich kannst Du machen was Du willst - Du mußt dich nur an Paragraph 1 halten !


Lass Dich nicht erwischen !

Es hat im übrigen schon einen Grund, wieso die Knilche von Ford um den Filter herum ein Gehäuse gebaut haben !

Der Motor soll Frischluft bekommen und diese möglichst kühl - daher auch die überflüssigen Schläuche und Rohre die vom Frontspoiler zum LuFi-Gehäuse gehen ! :DX:

Also damit alles klar ? Wenn nicht - schreib ruhig - ich habe heute meine humoristische Ader !

Gruß aus Nordbayern
 
RennSemmel-305 schrieb:
@ frauenarzt

Grundsätzlich kannst Du machen was Du willst - Du mußt dich nur an Paragraph 1 halten !


Lass Dich nicht erwischen !

Es hat im übrigen schon einen Grund, wieso die Knilche von Ford um den Filter herum ein Gehäuse gebaut haben !

Der Motor soll Frischluft bekommen und diese möglichst kühl - daher auch die überflüssigen Schläuche und Rohre die vom Frontspoiler zum LuFi-Gehäuse gehen ! :DX:

Also damit alles klar ? Wenn nicht - schreib ruhig - ich habe heute meine humoristische Ader !

Gruß aus Nordbayern

Die knilche von Ford haben das in erster Linie wegen der Lautstärke gemacht. Zum anderen vielleicht wegen der Frischluft.

Wobei warme Luft eh keine Rolle spielt wenn die Kiste mal rollt. Jedenfalls hab ich mit gelochtem Luffikasten noch nichts negatives feststellen können im Betrieb :nixweiss:
 
Also ich finde warme Luft macht viel aus - gerade in der Stadt, wenn man viel steht usw. und der Extreme zieht ja auch noch aus einer ecke des Motorraums luft, wo keine Zirkulation ist. Ich habe übrigends den Xtream wieder raus geschmissen und fahre wieder Serienfilter. Bin damit imo sehr zufrieden. Gerade bei längeren Autobahnturen wenn man nur gemütlich im 6ten fährt weniger "lärm" beim unten raus beschleunigen oder in den Kassler Bergern :) (jaja man könnte auch schalten aber langstrecke fahre ich spritsparend :D ).
Und ich merke vom Fahrverhalten, dass der Serienfilter keinen deut schlechter ist, als der K&N, nur leiser.

MfG - Ingo
 
Bei mir kommt auch kein K&N oder Pipercross rein.

Mit dem Serienfilter habe ich bisher Null Probleme gehabt und auch noch von keinen gelesen. Im Gegensatz zu den beiden anderen Vertretern. Nicht alles was Original ist, ist auch schlechter als das Tuning-Zeugs.

Aber bei 80% der Leute geht Optik & Krach sowieso über Sinn & (Positive) Leistung :)
 
eben vorgestellt und schon hab ich die erste Frage.

Ich hab auch den K&N Extreme drin. Dies nun schon seit ca. 1,5 Jahren bzw. 15000km. Hab bisher noch nix dran gemacht. Wann muss man denn den Filter mal wechseln, auswaschen, ölen oder ......?
 

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