Jose's Gloss Green Envy ///M2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Okay, ich will euch ja nicht unwissend lassen, erklären wir es also in einer kleinen Bilderfolge :D

Ich will als nächstes mit meinem eigentlichen Hobby wieder anfangen:

segelflieger.jpg


Solch Dinger sind wenn sie nicht in der Luft sind in sowas:

RTEmagicC_33fc9d3d52.jpg.jpg


Dafür braucht man bekanntlich das:

img_0134(5).jpg


Und da es sowas für den RS nicht gibt "muss" als nächstes etwas ins Haus für das es sowas gibt, meine Wahl fällt auf das:

Mercedes_E-Klasse_T-Modell_(S211)_Avantgarde_Sportpaket_Facelift_20090717_front.JPG


Aber weil ich vom umbauen nicht lassen kann wird auch das Auto nicht Serie bleiben können :D
 
Markus RS95 schrieb:
Schade, dabei hattest du sogar im Januar noch Pläne für Felgen.

Da hatt ich extra "Plan B" geschrieben :mrgreen:

Die Fliegerarztuntersuchung war erst Mitte Februar gewesen, deswegen konnt ich im Januar noch nichts konkretes sagen, mich nur nach allen Richtungen "absichern" :prost:
 
...das passt doch ... wäre ein guter Werbespruch ...

Focus RS Mk2 - nur Fliegen ist schöner :thumbs-up_new:

viel Spaß und schau gelegentlich hier bei den am Boden gebliebenen Spinnern vorbei .... :prost:
 
Der war wirklich nicht schlecht Boerni :lol: :prost:

Ich werd hier aber gar nicht erst weg seien, will ja auch auf dem laufenden bleiben was Performance und Optik angeht :thumbs-up_new:

Und auf Treffen will ich trotzdem noch :ugly:
 
Hallo,

sieht aus wie Arcus XY

:D

Kann aber auch bumsemacht.
 

Anhänge

  • ein-segelflugzeug-ist-in-quakenbrueck-an-einem-haus-zerschellt.jpg
    ein-segelflugzeug-ist-in-quakenbrueck-an-einem-haus-zerschellt.jpg
    22,3 KB
Hoi Huppi,

der Arcus XY wär mir neu, glaub wir sind erst bei "E" :D Das bei mir soll dann eher ein Discus 2cT sein.

Mit den Gefahren bin ich dann auch schon ein wenig vertraut und kann dir versichern das ein Flugzeug in 99,9% der Fälle wegen dem Piloten ein Bumms macht :baeh:
 
Hallo,

mit XY wollte ich nur anmerken , das ich die genaue Modellbezeichnung nicht kenne.

Aber der hier : Ist doch ein Arcus , oder ??

Gruß
 

Anhänge

  • segelflieger.jpg
    segelflieger.jpg
    112,5 KB
Dacht ich mir schon mit dem XY, habs dir auch nicht übel genommen, deswegen der Grinsemilie dahinter ;) :prost:

Nein, das in meinem Bild ist ein Discus 2cT ("Turbo", also mit Motor, zu erkennen am Kilo-Kennzeichen) und nur ein Einsitzer. Der Arcus ist immer ein Zweisitzer, sieht aber im Prinzip genau so aus, nur eine Spur grösser und mit längerer Haube, sind auch vom gleichen Herstellen die beiden.

Hier ist der Arcus:

Arc_Flug5_S_4062.JPG


Die vielfach nach hinten "abgeknickten" Tragflächen ist sehr typisch für Schempp-Hirth Flugzeuge.
 
Gute Entscheidung, ich habe auch Segelfliegen gemacht und würde gerne irgendwann wieder anfangen, ein schönes Hobby!
 
Cool, noch ein Segelflubegeisterter :prost:

Bei welchem Verein bist gewesen und ist dein PPL noch aktiv ?
 
Jawoll :prost: Ich war im Verein Luftsportfreunde2000 Kamen/Dortmund e.V.
Nein ich habe damals nur die "a" Prüfung gemacht und durfte alleine die Platzrunden drehen
 
robbe schrieb:
Nein ich habe damals nur die "a" Prüfung gemacht und durfte alleine die Platzrunden drehen

Aber nicht das dich das "Popometer für die Thermik sensibilisieren" (Arsch versohlen) abgeschreckt hat ? :mrgreen: :prost:
 
Nein der Brennnesselstrauß (für den Knüppel) auch nicht :prost: :lol:
War ne geile Zeit...jedoch auch sehr zeit und kostenintensiv(was sich bei aufgabe des autotunings relativiert :DX: )
 
Ist das fies, die Brennnesseln/Diesteln kamen bei uns erst zur "C", zur "B" wurde noch schön bewässert :D
 
:lol: :lol: ja das war schon recht fies...aber das hövels danach hat alles wieder geheilt :prost:
 
Mach was du willst, aber die Kombination "Flugplatz-Lagerfeuer-Grill-Bier" ist fast unschlagbar :mrgreen: :prost:
 
oh ja beste kombi :lol: nachm flugzeug-einhallen und putzen wars immer gemütliches ausklingen eines schönen flugtages :thumbs-up_new:
 
Schönes Hobby!
Mein Vater und Bruder fliegen auch beide!
Haben auch einen Segelflieger.....ich bin der einzige der bei den 4 Rädern bleibt :mrgreen:
 
Coole Sache Duke, darf man fragen was die beiden für eine Maschine haben und welches Zugfahrzeug die beiden benutzen ?
 
Leute, es ist an der Zeit euch den Nachfolger meines RS vorzustellen:

Wie die meisten wissen hab ich mich vom Hobby her neu orientiert und bin nun auf ein anderes Auto angewiesen.
Und trotzdem verbindet meinen ehemaligen RS und meine Neuanschaffung ein paar Details:

- beide sind grün
- beides sind 4 Plätzer
- beide haben um die 300PS
- beide sind Turboaufgeladen
- beide fallen auf und polasieren...

Um es nicht weiter spannend zu machen:

Hier ist mein "Cüpli-SUV"

Ein BMW X6 XDrive35d aus 2009 mit knapp 90tkm auf der Uhr

Ausstattungshighlights sind für mich persönlich die Komfortsitze, das Glasdach und die Aktivlenkung.

Und weil ich der Jose bin ist die Kiste natürlich nicht schwarz/weiss, sondern wieder "bunt", aussen GrauGrün a.k.a. Tasman Metallic und innen drin Nevada Sattel Braun :D

Nun lass ich aber mal Bilder sprechen:

3fb2768d.xld5rgi.jpg


02f64410.xlvtr9j.jpg


78fef43b.xl57of4.jpg


Ich denk es gibt wirklich wenig Autos die noch mehr polarisieren, aber mir gefällt er, ich steh ja bekanntlich auf das Aussergewöhnliche :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben