Ist Dein RS geleast oder Bar bezahlt?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dein Alter, geleast oder Bar bezahlt?

  • unter 25 Jahre, Leasing / Finanziert

    Stimmen: 63 20,6%
  • unter 25 Jahre, Bar bezahlt

    Stimmen: 63 20,6%
  • 26-35 Jahre, Leasing / Finanziert

    Stimmen: 48 15,7%
  • 26-35 Jahre, Bar bezahlt

    Stimmen: 60 19,6%
  • 36-50 Jahre, Leasing / Finanziert

    Stimmen: 15 4,9%
  • 36-50 Jahre, Bar bezahlt

    Stimmen: 49 16,0%
  • über 50 Jahre, Leasing / Finanziert

    Stimmen: 1 0,3%
  • über 50 Jahre, Bar bezahlt

    Stimmen: 7 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    306
hey francis, hast das wohl etwas falsch aufgenommen. Ich sag nur, manchmal macht man im Leben Dummheiten, ich hab das auch gemacht. Und aus denen kann man lernen. Sagen wir du kaufst den RS und es klappt nicht mit dem Geld, dann musst du ihn wieder verkaufen, verlierst eventuell ein paar Kröten( wie jeder verliert der sich ein Auto zulegt) und hast dann eben daraus gelernt. Mehr ist nicht ;) No Risk, no fun! Schlau ist es nicht, aber daraus kann man schlau werden, ob positif oder negatif! Und wenn du noch Zuhause wohnst, hast du ja nicht soviel zu verlieren ;)
 
ynnor82 schrieb:
hey francis, hast das wohl etwas falsch aufgenommen. Ich sag nur, manchmal macht man im Leben Dummheiten, ich hab das auch gemacht. Und aus denen kann man lernen. Sagen wir du kaufst den RS und es klappt nicht mit dem Geld, dann musst du ihn wieder verkaufen, verlierst eventuell ein paar Kröten( wie jeder verliert der sich ein Auto zulegt) und hast dann eben daraus gelernt. Mehr ist nicht ;) No Risk, no fun! Schlau ist es nicht, aber daraus kann man schlau werden, ob positif oder negatif! Und wenn du noch Zuhause wohnst, hast du ja nicht soviel zu verlieren ;)
Ja war auch nicht an dich gerichtet :) Wie gesagt angebrachte und angemessen ausformulierte Kritik gefällt mir :thumbs-up_new:
Das die Entscheidung letztendlich bei mir liegt ist auch gut so , wäre ja schlimm wenn hier Forenuser über meine Entscheidungen entscheiden könnten :bigtongue:
 
Francis43 schrieb:
Jennylein schrieb:
Wenn es für dich doch schon so sicher ist und du das finanzielle ja alles schon gewohnt bist etc. wieso fragst uns denn dann überhaupt nach unseren Meinungen?! *kopf_kratz*
Ich merk schon das war ein Fehler :lachtot:

Ich frag mich zwar was du jetzt daran so lustig findest, aber bitte^^

Mach was du für richtig hältst, ist ja nicht mein Problem wenn's schief geht xD wie Ronny schon sagt - Erfahrungen wirste sammeln, egal ob positiv oder negativ^^
 
Francis43 schrieb:
Das die Entscheidung letztendlich bei mir liegt ist auch gut so , wäre ja schlimm wenn hier Forenuser über meine Entscheidungen entscheiden könnten :bigtongue:

Ich frage mich aber immer noch wieso Du dann hier groß rumfragst wenn die Tendenz klar erkennbar ist? Natürlich richtig, Du entscheidest am Ende über die Sache, aber vernünftig ist das wirklich nicht!

Ich an Deiner Stelle würde noch 1-2 Jahre Geld ansparen und dann schauen was der Markt hergibt. Aber es bleibt Dir überlassen. Wundere Dich nur nicht wenn Du Dich mit allem etwas übernimmst oder nebenbei zig Mehrstunden machen musst. ;)
 
Ne Thread kann ja offen bleiben! Jenny's Hinweis mit dem Threadtitel war ja richtig.
 
Aaaaalso mit 600€ auch wenns verdammt schwer fällt würde ich es nicht tun...
Ich fahr den RS jetzt seit 30.12.2011 und ich habe knapp 800€ zur verfügung und habe mein vorheriges Hobby
aufgegeben und habe relativ gute Beziehungen zu Werkstätten dank der Familie
und ich habe auch gedacht 600€ sollten reichen aaaaaaber weißt du was kannst du voll vergessen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich habe diesen Monat gemerkt das es nicht so einfach wird wie ich gedacht habe :confusednew: wenn ich mit meinem jetzigen Gehalt rechne
nur ich habe das Glück das ich ab nächsten Monat Gesellengehalt bekomme :hurra:
aber mit den 600€ wäre das niiiiieeemals gutegegangen.. Ich sage nur Versicherung(90€), Finanzierung(300€), Sprit(xxx€), Reifen, Bremsen, Pflege für das gute Stück....
Unterschätz das nicht ich bin erst 20 Jahre alt und joa auch wenn mans nicht glauben will die "Erwachsenen" haben recht :)

Das wird ein ganz großes - Geschäft für dich verhau deine Kohle nicht!!!!
 
naja, am ende isses dann auch nur einer von vielen rs, die wieder bei mobile drin stehen, von daher isses auch wayne.
vielleicht hilft es dir bescheidenheit zu lernen, wenn du mal richtig auf die nase gefallen bist.


ich bin im übrigen dafür, dass die ganze diskussion vom eigentlichen thema abgespalten wird, hat ja nichts mehr mit leasing oder bar zu tun.
 
cart schrieb:
naja, am ende isses dann auch nur einer von vielen rs, die wieder bei mobile drin stehen, von daher isses auch wayne.
vielleicht hilft es dir bescheidenheit zu lernen, wenn du mal richtig auf die nase gefallen bist.
.

Entweder das, oder ein verschuldeter deutscher mehr^^

Da mit dem verschieben ist eigentlich gar keine schlechte Idee, is ja nu doch recht Einzelfall-bezogen geworden.. :ja:
 
Lasst ihn doch einfach ist sein Problem habt genug auf ihn rumgehackt 8O so wie sich das anhört verdient hier jeder von euch 2500-3000 Euro netto und habt keine Auslagen. ICH bin mir ganz sicher das hier einige sind wo nach Abzug aller Kosten (Wohnung,Handy,Rate für den RS,Versicherung,Steuer usw) nicht mehr als 600-900 Euro übrig bleiben.Wenn er Versicherung Steuer auf einmal bezahlt gehts schon iwie wenn er auf ALLES sonst verzichtet,und lieber für das Auto lebt als für Disco,Freundin, usw
 
Dome schrieb:
Lasst ihn doch einfach ist sein Problem habt genug auf ihn rumgehackt 8O so wie sich das anhört verdient hier jeder von euch 2500-3000 Euro netto und habt keine Auslagen. ICH bin mir ganz sicher das hier einige sind wo nach Abzug aller Kosten (Wohnung,Handy,Rate für den RS,Versicherung,Steuer usw) nicht mehr als 600-900 Euro übrig bleiben.Wenn er Versicherung Steuer auf einmal bezahlt gehts schon iwie wenn er auf ALLES sonst verzichtet,und lieber für das Auto lebt als für Disco,Freundin, usw


Thema war doch beendet, was fängst denn du dann jetzt wieder damit an?!
 
Grüsst euch,

...habe mich hier auch mal durchgelesen.
Ich bin der Meinung, es sollte jeder für sich entscheiden wie er sein Auto " finanziert ". Ob nun durch Barzahlung oder Finanzierung. Leasing ist für Privatpersonen nicht so von Interesse.

Weiterhin bestimmen ja auch all die anderen Dinge des Lebensstandardes die Möglichkeiten für das Auto. Es ist nun mal so: Je höher der pers. Lebensstandard, desto höher auch die monatl. Kosten.
Solange alles bezahlt werden kann, aus dem Einkommen, ist es doch ok.

In jungen Jahren neigen viele nunmal dazu, einen grossen Teil der finanziellen Mittel fürs Auto zu verwenden. Habe auch schon viel zu viel Kohle in meine Autos gesteckt. Dies würde ich heute gesehen auch nicht wieder tun.

Heute stehen da meine kleine Family, Haus, Urlaub im Vordergrund.

LG Dirk
 
dirk79 schrieb:
Grüsst euch,

Heute stehen da meine kleine Family, Haus, Urlaub im Vordergrund.

LG Dirk

Alles ist schöner mit dem RS:

- Familie: in den RS!
- Haus: RS in der Garage!
- Urlaub: Nicht ohne den RS!

:ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben