Ist Dein RS geleast oder Bar bezahlt?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dein Alter, geleast oder Bar bezahlt?

  • unter 25 Jahre, Leasing / Finanziert

    Stimmen: 63 20,6%
  • unter 25 Jahre, Bar bezahlt

    Stimmen: 63 20,6%
  • 26-35 Jahre, Leasing / Finanziert

    Stimmen: 48 15,7%
  • 26-35 Jahre, Bar bezahlt

    Stimmen: 60 19,6%
  • 36-50 Jahre, Leasing / Finanziert

    Stimmen: 15 4,9%
  • 36-50 Jahre, Bar bezahlt

    Stimmen: 49 16,0%
  • über 50 Jahre, Leasing / Finanziert

    Stimmen: 1 0,3%
  • über 50 Jahre, Bar bezahlt

    Stimmen: 7 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    306
Jennylein schrieb:
CoreForce schrieb:
Ich habe meine bisherigen und jetzigen Autos alle per Cash bezahlt.
Ist einfach ein besseres Gefühl so. Und man bekommt so in der Regel noch einen ganz guten Deal hin.
Wie heisst es so schön: nur Bares ist Wahres.

cart schrieb:
ich finde die art der finanzierung eigentlich irrelevant, weil es eigentlich um die frage geht, ob man sich den rs leisten kann oder nicht. denn ich kann beim kauf 50t€ auf'm konto haben und mir den unterhalt nicht leisten können
Dann kann man sich das Auto eben gerade doch nicht leisten. ;)
Gerade bei den Folgekosten überheben sich scheint's ein paar. Ob nun gekauft oder geleast macht da kein Unterschied. Irgendwann muss das Geld da sein. Fakt ist: Mit Leasing verliert man Geld an die Bank.

cart schrieb:
und hab dafür vielleicht jeden monat nen dicken gehaltsscheck. die sache ist immer individuell zu betrachten.
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Wer weiss schon heute was in einem halben Jahr ist. Für den Fall der Fälle bin ich lieber auf der sicheren Seite.

Voll und ganz meine Meinung :thumbs-up_new: hätte es nicht besser sagen können :)
Sehe ich genau so wie ihr. Ich bezahle auch lieber bar und dann ist er mir. Aber schlussendlich muss jeder selber wissen ob er bar bezahlt oder least.
 
ich störe mich ein bischen daran, dass alles außer bar hier immer als geleast hingestellt wird... meiner ist auch mir, ob sofort oder nach ablauf der flatrate ändert am resultat ja nichts.
 
cart schrieb:
ich störe mich ein bischen daran, dass alles außer bar hier immer als geleast hingestellt wird... meiner ist auch mir, ob sofort oder nach ablauf der flatrate ändert am resultat ja nichts.

Nein am Resultat nicht, aber prinzipiell gesehen ist er erst dann dir wenn der Brief in deinem Besitz ist und nicht wenn er bei der fordbank oder bei sonstigem Kreditgeber liegt...Und genau darin liegt der Unterschied zwischen Finanzierung und Barzahlung. Was natürlich nichts damit zu tun hat ob das nun weniger wert hat oder nicht, wie du sagst - am Resultat ändert es nichts.
 
moment, du hast mich da falsch verstanden! ich meine am ende, wenn ich den nach 4 jahren komplett bezahlt habe ist er komplett mir, nicht ab da, wo ich die erste rate zahle! und darum ging es doch bei äräs, wenn ich ihn nicht falsch verstanden habe, was ja auch der unterschied zum leasing ist, wo ich die karre nach der laufzeit wieder abgebe. ich finde deswegen sollten wir finanzierungen nicht mit leasing gleichsetzen. sofern ich ihn nach der finanzierung nicht verkaufe ändert sich in bezug auf barkauf ja nichts in sachen finanzieller verlust für mich, denn den wertverlust trage ich in beiden fällen, was aber egal ist, wenn ich das fahrzeug bis zum bitteren ende behalten möchte. man kann zwar argumentieren, dass ich beim finazieren zinsen zahlen muß, aber im falle der flatrate holt man die zb wieder locker über die enthaltenen inspektionen raus, zumindest passt das bei mir super, während mein geld brav zinsen abwirft. es ist halt vom jeweiligen fall abhängig. krassestes beispiel für ne finanzierung, die besser nicht laufen kann: kleine anzahlung, teure finanzierung, fette finanzkrise und geld wertlos. in dem fall hätte sich die bank übel angeschissen und du würdest dich freuen, weil das auto fast nichts gekostet hat. naja, ich glaub den fall hat man äußerst selten und ich glaub auf den wartet man auch lieber nicht. :roll:
 
gaschi schrieb:
(Bsp. 0% Finanzierung und 3% EK Verzinsung), würde ich diesen Weg definitiv in Betracht ziehen.
Richtig, wenn man das Geld hat kann man schauen es direkt besser anzulegen. Da spricht gar nichts dagegen.
Frage ist dann halt ist das Geld in der Zeit fest und wie grosse der Verlust wenn man doch dran will/muss.
Und dann noch 3% Verzinsung ... Beim Barkauf bekomme ich mehr an Rabatt... Beim RS waren es bei mir 6%...
 
CoreForce schrieb:
Beim Barkauf bekomme ich mehr an Rabatt... Beim RS waren es bei mir 6%...

Man kann sich ja seinen Kredit von der Bank auch Bar auszahlen lassen, dann bekommst du beim Händler/Verkaufer die selben %.



Ich denke aber sparen mussten wir doch alle.
Entweder um ihn Bar zu bezahlen , oder jetzt per Rate.

Die einen haben Monate/Jahre vor dem Kauf das Geld zusammen gespart, und die anderen machen das
jetzt mit der Finanzierung.

Jeder so wie er will und kann. ;)
 
FRSGER schrieb:
Ich denke aber sparen mussten wir doch alle.
Entweder um ihn Bar zu bezahlen , oder jetzt per Rate.

Die einen haben Monate/Jahre vor dem Kauf das Geld zusammen gespart, und die anderen machen das
jetzt mit der Finanzierung.

Jeder so wie er will und kann. ;)
Jep das sehe ich auch so. Muss jeder für sich entscheiden.
 
Jennylein schrieb:
cart schrieb:
ich störe mich ein bischen daran, dass alles außer bar hier immer als geleast hingestellt wird... meiner ist auch mir, ob sofort oder nach ablauf der flatrate ändert am resultat ja nichts.

Nein am Resultat nicht, aber prinzipiell gesehen ist er erst dann dir wenn der Brief in deinem Besitz ist und nicht wenn er bei der fordbank oder bei sonstigem Kreditgeber liegt...Und genau darin liegt der Unterschied zwischen Finanzierung und Barzahlung. Was natürlich nichts damit zu tun hat ob das nun weniger wert hat oder nicht, wie du sagst - am Resultat ändert es nichts.

Mein Brief vom c63 liegt auch bei mir obwohl ich einen kleinen Betrag von 7500 Euro finanziert habe :nixweiss:
 
Dome schrieb:
Jennylein schrieb:
cart schrieb:
ich störe mich ein bischen daran, dass alles außer bar hier immer als geleast hingestellt wird... meiner ist auch mir, ob sofort oder nach ablauf der flatrate ändert am resultat ja nichts.

Nein am Resultat nicht, aber prinzipiell gesehen ist er erst dann dir wenn der Brief in deinem Besitz ist und nicht wenn er bei der fordbank oder bei sonstigem Kreditgeber liegt...Und genau darin liegt der Unterschied zwischen Finanzierung und Barzahlung. Was natürlich nichts damit zu tun hat ob das nun weniger wert hat oder nicht, wie du sagst - am Resultat ändert es nichts.

Mein Brief vom c63 liegt auch bei mir obwohl ich einen kleinen Betrag von 7500 Euro finanziert habe :nixweiss:

Hast du das Geld über ne Bank oder übers Autohaus finanziert? Je nachdem kann da der Unterschied liegen - holst du dir das Geld bei ner Bank für was auch immer und kaufst dir davon das Auto dann bekommst du den Brief, da das Autohaus seinen Betrag bekommen hat und insoweit mit deinen Finanzen nichts weiter zu tun hat (Betrag zahlst du ja an der Bank dann ab). Finanzierst du ihn jedoch übers Autohaus wie zb bei Ford dann über die Fordbank (wo du dann Inspektion innerhalb der flat und so frei hast), bekommst du den Schein nicht, da das Auto nicht vollständig bezahlt ist und somit noch nicht komplett dir gehört. Den gibt's dann erst wenn's ausgelöst wird.
Zumindest war das damals bei meinem auto vorm RS so gewesen..
 
ahh ja ist über die Hausbank finanziert als Autokredit aber die wollten den Brief nicht ok... ja stimmt bei MB oder Ford direkt muss ma den Brief hinterlegen...
 
Oben