Iphone-Betrieb am großen Navi

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Problem mit dem 6er iPhone liegt definitiv an Apple.
Koppeln lässt sich das iPhone an unserem Fiesta und am RS, es funktioniert aber trotzdem bei beiden nicht.
Ist ein bekanntes Problem bei sehr vielen Autoradios und soll angeblich mit iOS 8.1 behoben werden.

stick muss fat32 formatiert sein.
die zwei(!) dateien auf das hauptverzeichnis des sticks kopieren.
usb einstecken und zündung an...

Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk

Dann hoffen wir mal dass es tatsächlich so ist, wobei mir das aktuell eher weniger ausmacht, da die Saison ja quasi eh bald rum ist :mrgreen:

Ja hatte die ausversehen zuerst im falschen thread reingeschrieben.

Also: 1GB USB Stick, leer gemacht, das Update entpackt, die entpackten Dateien ohne zwischenordner auf den Stick, fertig.
Stick im Auto eingesteckt. Radio war an, keine Reaktion. USB Stick wurde erkannt aber passiert ist nichts :(

Lese gerade 2 Dateien.... Bei mir sind das bestimmt 10?!

Hier ist das aktuellste Update. Wenn man es entpackt sind das nicht nur die 2 Dateien

https://www.dropbox.com/sh/sm1o0i6yjk4z5j5/AABYh9BQiZ6yBxOkf2pDOcPZa

Welches Dateisystem ist denn auf deinem Stick? Ntfs oder Fat32? Du brauchst zwingend Fat32.

Schon die Infodatei gelesen?

Bei mir sinds insgesamt 14 Dateien oder 21 wenn du die Infodatein mitrechnest.

Zum Ablauf:
1. Karre aus, Radio aus
2. Radio ein (manuell, OHNE Zündung an)
3. Usb-Stick anschließen
4. Zündung ein, OHNE den Motor zu starten (also Fuß weg von der Kupplung)
5. Bis zu 20 Min warten bis das Update fertig ist.
6. Nach Fertigstellung: Zündung aus, Radio aus, Usb Stick ab
7. Radio ein und überprüfen ob alles klappt

Fertig!

Zur einfacheren Vorstellung noch ein Video

[video]http://m.youtube.com/watch?v=v1QB39zr5Ck[/video]

Grüße
der Gamble

Danke!
Das ist endlich mal ne klare Ansage. Ich bin schon dabei das jetzt mal genauso zu machen. Ich berichte später ob's geklappt hat !!!! Vielen lieben Dank @Gamble! :hurra2: :bananadancer2: :thumbs-up_new:

Gruß Blax88

Grad gesehen, in dem Video steht sogar bis 45 Min Updatedauer. In der Beschreibung die bei dem Update dabei war steht nur 20Min. Bei denen wo ich es bis jetzt gemacht habe waren es im Schnitt 15 Min.

Grüße
der Gamble

es sind insgesamt 14 oder so,aber man benötigt nur die zwei deutschen.mit allen dateien auf dem stick hat es bei mir nicht funktioniert.

Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk

Also das Update ist jetzt durchgelaufen. Jedoch hat sich nichts geändert, meine Software ist immer noch die selbe.
Hatte alle Daten die beim Update dabei sind auf dem Stick.

Ist das die aktuellste Version? (Bild)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB
Das was du da siehst hat nichts mkt dem Update des Bluetoothmoduls zu tun. Das ist vom Navi selbst. 1218 ist aber die aktuellste Version da.

Falls deine BT Version veraltet war, solltest du jetzt wieder einen Anzeigebalken für die Signalstärke haben. Daran konnte ich bei mir sehen, dass es geklappt hat. Wenn alles normal funktioniert und das Update normal durchgelaufen ist, sollte alles i.O. sein.

Ich musste auch keine Dateien löschen sondern habe alle auf den Stick geknallt.

Das Problem, wenn dir der BT Button fehlt, behebst du mit dem Update allerdings nicht.

Grüße
der Gamble

Okay, also der BT Button fehlt. Die Anzeige der Signalstärke hatte ich schon zuvor.
So und wieso hab ich jetzt den BT Button nicht und wie bekomme ich den?
Am Alter des RS kann es ja nicht liegen.

Gruß blax88

Doch liegt es. Bis zu einem gewissen BJ scheint diese Funktion nicht verfügbar zu sein. Wie du ihn bekommst oder was da fehlt weiß keiner oder hat es zumindest noch nicht veröffentlicht im Forum.

Grüße
der Gamble

Aber es gibt welche mit der Nummer 7000/11500 die haben es nicht obwohl sie Vollausstattung haben, und es gibt auch welche mit der Nummer 1000/11500 die haben ihn. Ich aber nicht.... Ich will das unbedingt !

Den BT (Bluetooth) Button findest du, falls du das zufälligerweise hast, bei CD/AUX.
Bei mir steht da nur IPOD,USB,AUX....

Also ich höre zum ersten Mal davon, dass einer mit ner 1000er Nummer diesen Button hat. Wer war das denn?
Soweit ich weiß ging das bis BJ Anfang 2010 nicht. Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren. :)
Bei mir funktioniert es komischerweise auch nicht immer.

Grüße
der Gamble

Der soll bewirken, dass du Musik von deinem Handy auf der Anlage abspielen kannst ohne ein Kabel benutzen zu müssen.

Grüße
der Gamble

Neueste Beiträge

Oben