Iphone-Betrieb am großen Navi

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meiner ist halt März/April 2010 und geht dennoch nicht.

Wobei bei mir ja alles liegt, aux,usb,freisprecheinrichtung funktioniert ja auch,lediglich das Streamen der Musik geht nicht.

Ich habe mir ja jetzt das BT-Modul gekauft für den AUX-Anschluss, funktioniert einwandfrei.

Ist vielleicht auch eine Alternative für die,die in meinem Fall sind.


mfg :prost:
 
Ist ja die Frage ob nicht einige die EZ anstelle des Baudatums angeben...


Grüße
der Gamble
 
Whitey schrieb:
Meiner ist halt März/April 2010 und geht dennoch nicht.

Wobei bei mir ja alles liegt, aux,usb,freisprecheinrichtung funktioniert ja auch,lediglich das Streamen der Musik geht nicht.

Ich habe mir ja jetzt das BT-Modul gekauft für den AUX-Anschluss, funktioniert einwandfrei.

Ist vielleicht auch eine Alternative für die,die in meinem Fall sind.


mfg :prost:

Hallo Whitey

Du schreibst Deiner ist von März April aber Du meinst das Auto oder ? aber ich meinte allerdings nicht das Auto sondern das Modul. :)
 
mbaumann schrieb:
Ford Focus RS MK2 Ab Februar 2010 sollten das Streaming standardmässig können.

Ich hab gerade nochmal nachgeschaut, mein RS ist Baudatum 31.03.2010,müsste er es können,kann es aber nicht,leider. :)


Also muss wohl oder übel ein älteres Modul verbaut sein. Update wurde gemacht,dies hat aber folgich nichts gebracht.


mfg :prost:
 
Gamble schrieb:
Viel Glück. Entweder man hat den Button oder nicht. Das BT Update behebt dieses Problem nicht.

Eine Lösung gibts dafür nicht. Zumindest hat sie noch keiner öffentlich gemacht hier.


Grüße
der Gamble

Hi,

da ich vor einigen Tagen ein Travelpilot NX und ein Novero Bluetooth-Modul nachgerüstet habe an meinem RS habe ich mich ein wenig amüsiert.

Updates vom NX oder vom Bluetooth-Modul helfen nicht um A2DP (Bluetooth-Streaming) zu aktivieren, aber man kann es freischalten, dann erscheint auch der "BT-Audio" Button!

Es ist möglich mit einem modifizierten ELM327 per "elmconfig" (russisches Tool um Änderungen an MS-CAN und HS-CAN von Ford durchzuführen) das ganze freizuschalten! (Kostenpunkt 25€) !!!

Ich werde die Tage eine etwas ausführliche Beschreibung hier rein setzen, aber für diejenigen die schon recherchieren möchten: nur zu!

MfG,
Jerome
 
also ich hab das jetzt auch mal ausprobiert..ich kann streamen..ist es eigentlich normal,dass interpret und titel beim streamen nicht angezeigt werden??


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
Schönen Vormittag Leute!

Ich habe zwar noch eine UUUUR alte Main drauf (0743) welche ich jetzt updaten werde. Aber wenn ich auf CD/AUX drücke, kommt bei mir nur Eifon, USB und Aux. Also wird das bei mir auch nichts werden nehmen ich mal an :fuck2:

Liege ich da richtig?

Liebe Grüße
 
Wenn der BT Button nicht vorhanden ist erscheint er idR auch nicht durch das Update.
Das Naviupdate sollte angeblich u.a. den Sound verbessern. Mit dem BT Update hatte man dann wieder eine Empfangsanzeige im Navi wenn das iPhone gekoppelt war als Telefon.
 
Oben