Inspektionkosten bzw. Umfang

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Einspritzdüse

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe mal da ne Frage und zwar habe ich heute meine Rechnung für meine Inspektion bekommen. Es ist die für das zweite Jahr bzw. 50000km ich habe 17500km drauf und jetzt hat die Rechnung 430.- Euro gemacht. Die haben den Kraftstoffilter ausgetauscht, Getriebeöl überprüft und nachgefüllt, irgendwelche Schrauben an der Kardanwelle mit Drehmoment nachgezogen etc. halt alles was vermutlich für 50000km notwendig bzw. laut Plan von Ford zu machen ist.
Wenn ich jetzt nächstes Jahr hinfahre und es die 75000km und ich vielleicht 24000km drauf habe, tauschen die mir halt die Bremsen etc ohne das es vielleicht notwendig ist nur weil es im Inspektionsplan steht.

Wie ist das wenn ich denen sage was Sie machen sollen, verliere ich dann das 3+4 Jahr Garantieverlängerung? In der Police steht das man die Inspektionen regelmäßig nach Plan durchführen lassen muss.

Danke.

Gruß
Einspritzdüse

servus, :winken:
kardanwelle :confused2: :confused2: :confused2: 8O :irre: :confused2:
kardanwelle hat nur heckantrieb oder allrad.
frontantrieb hat antriebswellen.

bremsen werden nur getauscht wenn es nötig ist (verschleiß).
du kannst dir denn serviceplan über etis ausdrucken. :idee:
soweit ich weis muss der kraftstofffilter erst bei der 3 inspektion erneuert werden. :maul:

gruß :winken:

Hi,

ich habe heckantrieb. Ich habe mir den Plan angeschaut und die haben genau das gemacht was da steht. Bloß wie gesagt ich habe aber erst 18000km drauf.

Gruß
Einspritzdüse

Deine Garantie ist nach Jahren abgeschlossen. Der Service ist doch ne andere Baustelle, solange du diesen einhälst. Ford verdient ja doppel solange keine Garantie ansprüche da sind. Einmal Kundenbindung per Service - sonst Garantie weg. Und den Aufpreiskosten für die "lange" Garantie. Solange du die Service einhälst hast du auch Anspruch auf deine Garantie.

Außerdem hast du für alles Verträge und Heftchen wo das drinne stehen sollte :)

Achso und was hast du für ein Auto ???

Hi,

es geht mir darum, das wenn ich bei 75000km Inspektion nur Dinge machen lasse die auch für ein Fahrzeug mit 25000km für notwendig halte. Die in Köln meinten das dies der Sache des Händlers sei die wüssten welche Arbeiten notwendig sei. In den den Unterlagen ist es wie bei Versicherungen steht alles drin, aber .....

Gruß
Einspritzdüse

Ach es ist ein Transit.

Neueste Beiträge

Oben