Hirnlose Penner auf der BAB

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

enginestart

Well-known member
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Moin,

ich mach mal einen neuen Fred auf, weil ich trotz "Suche" keinen über "Arschgeigen" auf unseren
Straßen gefunden habe - vielleicht habe ich auch das falsche Suchwort eingegeben :D ?!

Also: Ich komme vor ein paar Tagen von einer Kurzreise an die Nordsee zurück und nähere
mich mit 220 Km/h auf der linken Spur einem LKW, hinter dem ein Kleintransporter und ein Kombi
fuhren. BAB ansonsten total leer und ich hatte Licht an und war natürlich gewarnt.
Während mir der Kombi zu verstehen gibt, dass er rechts bleibt, schert der Kleintransporter ohne Blinker
aus!
So what - Penner, denke ich und bremse dabei ziemlich heftig.
Natürlich bin ich dabei auch etwas dichter aufgefahren! Und jetzt kommt, was natürlich kommen musste!
Diese Ratte tritt einmal kräftig in die Bremse!!! Ich musste so scharf bremsen, dass bei meinem RS
das erste Mal die Warnblinkanlage angegangen ist!

Ehrlich, ich fahre schon ziemlich lange Auto und auch sehr viel schnell, aber ich wollte das erste Mal einen
anderen Verkehrsteilnehmer auf der BAB anhalten und ihm "in die Jacke helfen"!
Meine Beifahrerin hat mich mit beruhigenden Worten davon abgehalten!
Das Schlimme ist, das Anzeigen ja auch nichts bringt - außer Lebenszeitverschwendung!

Diese Ratte fühlte sich wahrscheinlich im Recht, was ja auch kein Wunder ist bei dem, was dem
deutschen Michel durch "öffentliche Meinung" eingetrichtert wird. Ich bin der böse Raser.....!

Ich könnte immer noch Kotzen.... :kotz: !

Gruß Wolle :maul: :maul: :maul:
 
enginestart schrieb:
Moin,

ich mach mal einen neuen Fred auf, weil ich trotz "Suche" keinen über "Arschgeigen" auf unseren
Straßen gefunden habe - vielleicht habe ich auch das falsche Suchwort eingegeben :D ?!

Also: Ich komme vor ein paar Tagen von einer Kurzreise an die Nordsee zurück und nähere
mich mit 220 Km/h auf der linken Spur einem LKW, hinter dem ein Kleintransporter und ein Kombi
fuhren. BAB ansonsten total leer und ich hatte Licht an und war natürlich gewarnt.
Während mir der Kombi zu verstehen gibt, dass er rechts bleibt, schert der Kleintransporter ohne Blinker
aus!
So what - Penner, denke ich und bremse dabei ziemlich heftig.
Natürlich bin ich dabei auch etwas dichter aufgefahren! Und jetzt kommt, was natürlich kommen musste!
Diese Ratte tritt einmal kräftig in die Bremse!!! Ich musste so scharf bremsen, dass bei meinem RS
das erste Mal die Warnblinkanlage angegangen ist!

Ehrlich, ich fahre schon ziemlich lange Auto und auch sehr viel schnell, aber ich wollte das erste Mal einen
anderen Verkehrsteilnehmer auf der BAB anhalten und ihm "in die Jacke helfen"!
Meine Beifahrerin hat mich mit beruhigenden Worten davon abgehalten!
Das Schlimme ist, das Anzeigen ja auch nichts bringt - außer Lebenszeitverschwendung!

Diese Ratte fühlte sich wahrscheinlich im Recht, was ja auch kein Wunder ist bei dem, was dem
deutschen Michel durch "öffentliche Meinung" eingetrichtert wird. Ich bin der böse Raser.....!

Ich könnte immer noch Kotzen.... :kotz: !

Gruß Wolle :maul: :maul: :maul:

Kann dich voll und ganz verstehen, wär ich nicht ein paar mal hellwach gewesen gäb es inzwischen einen RS weniger...

Hab ich draus gelernt ? Ja, fahre inzwischen auf der Autobahn nur noch 120-130 so bald auch nur ein einziges Auto in Sicht ist (hatte es nämlich auch schon das aus Spass von rechts nach links gewechselt wurde :wallbash: )

In solchen Fällen wünsch ich mir immer ´nen richtig stabilen Geländewagen oder den Mustang aus Death Race und keine verfolgbare Selbstjustiz und dann mal schön die Penner von der Bahn schieben... :waffe16:
 
Ach was ich letzte Woche allein schon wieder auf 300km BAB erlebt habe,
da kannste nen Buch drüber schreiben.

Am besten war aber der Kleintransporter der mich auf ner AB-Auffahrt noch rechts
auf den letzten 50m der Auffahrt überholt hatte. Bremsen ging net sonst hätte ich
den Hintermann im Kofferraum gehabt, nach links ausweichen auch nicht, da wäre
ich auch einem rein geknallt.
 
Smoky schrieb:
Ach was ich letzte Woche allein schon wieder auf 300km BAB erlebt habe,
da kannste nen Buch drüber schreiben.

Am besten war aber der Kleintransporter der mich auf ner AB-Auffahrt noch rechts
auf den letzten 50m der Auffahrt überholt hatte. Bremsen ging net sonst hätte ich
den Hintermann im Kofferraum gehabt, nach links ausweichen auch nicht, da wäre
ich auch einem rein geknallt.

das war echt die härte der kerl hatte aber auch nen gelbes nummernschild :pfeif:
 
Was auch immer schön ist sind unbeleuchtete Polentransporter, bei denen grad noch das Standlicht vorne rechts funktioniert... :irre:
 
Kleintransporter Fahrer sind die grössten Helden in ihrer Fantasie.
Total durchgeknallt wie die genau diese Gattung oft fährt, das fällt schon sehr auf.
Viele km, bisserl Drehmoment, das reicht schon um sich als Experte und Richter zu fühlen.

Bruder meiner Freundin hat die Sprinter in seinem Fuhrpark bewusst auf 125km/h limitiert.
Er weiss wieso, er kennt seine Leute. So bleiben sie ruhig und es gibt weniger Schrott und Ärger.
 
ich bin im Moment auch täglich auf der A30 unterwegs.. sind zwar je Weg nur 60 km..
aber die haben es teils in sich.. viele denken *naja der Fiasko kommt eh net aus dem Quark* da kannste Kamikaze fahren.. nur wenn ich ca. 170 km/h habe und von rechts nen BMW kommt und meint kurz vor knapp links rüber scheren zu können, so das nur eine Vollbremsung die letzte Rettung war und daraufhin mein Fiasko fast aus allen nähten und fugen platze.. könnt ich jedesmal.. (sag´s lieber net)
oder fährt ein andere mit 80 km/h links.. bestimmt gefühlte Ewigkeit.. ich fuchtel und meckere wie wild umher.. blinkt der nach Rechts, macht auch Anstalten dazu rechts rüber zu fahren... auf halbem Weg ,ohne zu Blinken, wieder links rüber.. :maul:
mein Fazit aus den letzen Wochen.. fahre jetzt immer allein, belass mit Absicht meinen Hund daheim..
weil ich mit allem rechne..
 
ach ja, ich glaub davon kann jeder rs-fahrer nen lied singen. patl und ich waren mal auf'm weg von der nos nach hause und sind gemütlich mit 260 die a1 lang gebrettert. die ist da ja nur 2-spurig, kan ne auffahrt, 2pkw sind aufgefahren und der zweite, nen slk meinte er könne den ersten direkt überholen und in einem rutsch auf die linke spur, wo patl und ich grad im tiefflug angerauscht kamen. also ich voll in die eisen, warnblinker an, lichthupe wie blöde und zum glück hat der das gerafft, und ist zurück auf die rechte spur gezogen, sonst wär es verdammt knapp geworden und hätte vielleicht 2 rs weniger gegeben. sind dann beide mit warnblinker an an ihm vorbei gefahren, ich glaub der guckt jetzt öfter in rückspiegel.

ähnliche spiele hatte ich schon mit lkw's usw, die meinten überholen zu müssen, obwohl ich mit deutlich über 200 angeschossen kam. die meisten gucken einfach nicht in den rückspiegel oder ihnen fehlt einfach die erfahrung um richtig einschätzen zu können, ob sie das überholmanöver schaffen, oder der von hinten kommende zu schnell für sie ist. und dann kriegste anschließend noch ne lichthupe von hinten, nur weil du auf der linken spur schneller fahren möchtest als der vollhorst, der der meinung ist rechts wäre nur für lkw...
aber lichthupe von hinten merkt man im rs ja nicht wirklich, im gegensatz zum xenon-fernlicht, was wir im rs haben... :bigtongue:

abseits der autobahn hatte ich auch mal nen fall (mein rs hatte ich da noch neu und hab mich da noch ab und an mit'm 3. und 5. vertan ^^), da hätt ich dem opa am liebsten eine reingehauen. wollte nen pkw überholen, weil der wo 100 war nur mit 70 unterwegs waren. hab beim schalten statt dem dritten den 5. reingedrückt. nu war ich nebendem, als vorne um die kurve einer rum kam und weil ich nicht richtig in schwung war, bin ich auf die bremse und wollt wieder hinter dem rein und die nächste gelegenheit nutzen. aber anstatt der vollhorst einfach weiter fährt, bremst der neben mir so runter, dass ich nicht rüber konnte, was angesichts dessen, dass der von vorne schon recht nahe war nicht so cool kam. naja, hab's doch noch geschafft. aber das war natürlich der perfekte anfang für nen arbeitstag.

gibt genug idioten, die meisten vergeß ich zum glück wieder schnell. :)



aber bezüglich warnblinker:
kann man die irgendwie anders einstellen, dass die nicht so schnell angehen? bei mir springen die irgendwie dauernd an. allein wenn ich auf'm weg von der arbeit nach hause von der autobahn runter fahre, da kommt ne ampel und die fahr ich wenn keiner vor mir ist mit 100 an und geh kurz vorher in die eisen, die grünphase ist da nicht so lang, die will ich nicht verpassen, hab ich öfter die blinker an. das nervt mich nen bissl, weil's beim links blinken stört. :ugly:
mir wär lieber, wenn die nicht dauernd anspringen würden.
wenn jemand meint er kriegt die fast nie an, dann behaupte ich mal bremst er nicht richtig, denn wenn man gut reintritt gehen die irgendwie immer an. hätte lieber nen flackerndes bremslicht und den warnblinker erst, wenn der rs steht oder fast steht, wie's mein bruder in seinem oktavia hat. dann müßte ich nicht immer wie'n weihnachtsbaum blinkend rumfahren. :DX:
 
schlimm sind auch diese jungen Frauen oder auch ältere Leute, die meistens mit Kleinwagen ala Corsa,Panda,106, Fiesta unterwegs sind und genau dann mit 10 kmh mehr wie der LKW plötzlich rausziehen,wenn DU genau von hinten ankommst und dann so dermaßen den Anker werfen mußt,daß Dir schlecht wird....mir mal mit meinem MK1 RS passiert, das war so dermaßen knapp geworden,das der RS schon angefangen hatte zu schwimmen, ich hatte die blöde Kuh so dermaßen verschrien ,als ich neben Ihr war, die hat das noch nciht mal kapiert ,was die dusselige kuh falsch gemacht hatte.....ich überhole nur noch mit ungutem Gefühl und äußerster Vorsicht....dieses Verhalten ist so dremaßen krass geworden auf unseren ABs,das ist wahnsinn....auch die verkackten Linksfahrer ,die fürs Verrecken Kilomterlang nicht rüberfahren.... :icon_boxen2: :irre:
 
ab sowie auf landstraßen gibts genug deppen.mir hats gestern wegen so nem deppen die karre zerschossen.ich bin schön gestern abend auf der landstraße unterwegs, auf einmal kommt aus ner ausfahrt an nem restaurant n silberner mercedes rausgezogen.komplett ohne zu bremsen.der hat mich zu 1000% gesehen, weil die strecke grade, eben und dunkel war.zwei scheinwerfer sind da nun echt nicht schwer zu erkennen.
bin dann voll in den anker.hatte zum glück nur 70 drauf, weil dort auf 70 begrenzt ist.hat grade noch geklappt.war vieleicht noch nen halber meter.zum dank bekam ich noch nen vogel im gezeigt. :maul: unschwer zu erkennen, war opa, oma abends zum essen ausführen und nach dem essen noch scharf auf nen adrenalinstoß.
nach dem schock bin ich erstmal dahinter geblieben.opa meinte jetzt allerdings, den nach hauseweg, mit 50 km/h auf der mitlerweile wieder auf 100 begrenzten landstraße bestreiten zu müssen.dann kam ein grades und übersichtliches stück.kein gegenverkehr in sicht.ich setz den blinker, dritten gang rein, rausziehen.....BBBBOOOOMMMMM vorne, dann unten drunter nen riesen schlag, heck hebt sich kurz an....feierabend.ich voll in die ramme, rechts ran, warnblicker.opa fährt schön weiter...... ich raus aus dem auto, ab nach vorne mit ner maglite erstmal gucken.beim aussteigen schon ein riesen gestank.dann stehe ich vorm wagen und sehe nur ne komplett zerlegte front..dann auf die straße geschaut und was liegt dort: ein riesiges bambi!!! 8O ende vom lied: zerstörte front,llk,hardpipe,downpipe,kat,querlenker,esd,unterfahrschutz vorne und unten sowie diffusor und kleinteile.weiter schäden muss ich auf der bühne schauen.

wo aufeinmal das reh wegkam, weiß ich nicht.von links auf jeden fall nicht.
was kann man jetzt daraus schließen? rechne immer mit der dummheit oder vorsätzlichen handlung von anderen und damit, das auch tiere am straßenverkehr teilnehmen.erst hab ich das schlimmste verhindern können und dann setzt es noch einen oben drauf.ich hab sogar wirklich noch die ruhe bewahrt, wollte einfach nur vorbei.nicht verboten, nicht zu schnell, zu dicht aufgefahren oder gar den anderen bedrängt.es gibt situationen, da hat man gar keine kontrolle mehr.es ist schon manchmal echt zum verrückt werden, was auf deutschen straßen so abgeht. von kleintransporten kann ich auch ein lied singen.
meinem schwager wurde vorgestern von schulkindern ein stein in die windschutzscheibe geworfen.von ner ab brücke runter. aussage der kinder: das war eigentlich nur spaß.wir wollten schauen was passiert, haben das im fehrnsehen mal gesehen. passiert ist zum glück nichts, bis auf die kaputte scheibe.

in diesem sinne wünsche ich allen eine allseits gute und knitterfreie fahrt.fahrt soweit wie es geht vorrausschauend, haltet abstand und lasst euch nicht auf die palme bringen.
 
danke, naja jetzt geht der fofo verfrüht in den winterschlaf in die warme halle.
 
Ich fahre zur Zeit jede Woche nach Berlin und zurück auf Montage, allerdings mit dem Firmenwagen. Ich könnte ganze Romane von solchen Leuten schreiben.

Die haben alle Zeit der Welt, aber GENAU wenn hinten einer etwas schneller ankommt müssen sie rausziehen. Wenn ich links und etwas schneller fahre ist mein einzigster Blick auf alle rechts fahrenden Autorückleuchten/ Autos. Es zieht eigentlich IMMER einer raus.

Mitlerweile ist es mir aber auch egal. Hab eine Hand immer an der Lichthupe, die andere auf der "Tonhupe" und mein rechter Fuß ist immer auf der Bremse. (Tempomat steht auf 250)

Mein Motto:
Solche Leute müssen sich Abends im Bett immernoch über dich aufregen das du denen so extrem im Kofferraum geklebt hast. Allein dieser Gedanke lässt mich das alles viel gelassener sehen.

PS: Hab auch schonmal ne Müllabfuhr auf der Landstraße überholt und genau nach dem Einscheren stand ein Reh auf der Straße.-> Wirtschaftlicher Totalschaden.
 
viele denken eben wie viele hier schreiben "mal in den rückspiegel schauen" ...

um die geschwindigkeit des ankommenden autos einzuschätzen sollte man schon 2mal oder länger in den spiegel schauen zumindest auf strecken wo kein speedlimit herrscht...

die ganze misere fängt beim rechtsfahrgebot an was kaum einer beachtet , sonst gäbs diese drängeleien auf der linken garnicht erst... geht weiter über den beschleunigungsstreifen und hört beim reißverschlußverfahren auf...

wir sind eben in deutschland... ich vorfahrt du warten der rest wird erzwungen
 
Bin, bedingt durch die momentane Fernbeziehung, auch verdammt viel AB unterwegs (vorher meist nur dienstlich) und was da heut zu tage ab geht, ist einfach krass. Entweder denkt jeder nur an sicht selbst (Mittelspurblockierer vs Rechtsfahrgebot oder "ich bin der schnellste und mach nie platz 150PS Diesel) oder passt einfach nicht auf. Im Straßenverkehr muss man MITDENKEN und VORRAUSSCHAUEND agieren. Ich glaube das beherrst in Deutschland nur jeder 10te Autofahrer. Dazu kommen noch die ganzen Kleintransporterraser... das sind echt die schlimmsten von allen.

Naja - das war mal der generelle "Rundumschlag" - finds echt traurig, was heute alles n Führerschein bzw. ne Fahrerlaubnis hat...

Meine miesesten drei Momente:

1) noch mit meinem B Vectra damals, bissi über 230 von Nürnberg nach München, A9, dreispurig, halbdunkel. Da gehts ja immer schon Bergauf, Bergab. War ziemlich frei. Als ich eine Kuppe hoch kam, standen links 2 Autos leicht in der Leitplanke nichts wildes. Aber die hatten es nicht für nötig gehalten mal VOR den Berg n Warndreieck zu stellen und standen seelenruhig in der Mitte rum... Naja ich nur knapp gesehen, Anker geworfen und leicht rechts rüber. Hätte der neben mir nicht mitgedacht und wär auch ausgewichen hätts geknallt. Ende vom Lied: Puls > 180 und kaputte Bremsscheiben...

2) Selbe Strecke, diesmal RS. Dunkel, paar LKW, kein doller Verkehr. Naja überholt halt ein Kleintransporter n LKW und hinter dem Kleintranstporter n Fiesta älteren Baujahrs. Ich von hinten mit voller Beleuchtung angekommen, auch so um die 240 rum. Blinkt die Kuh links rüber - ich freundlich 1x mit der Lichthupe gewarnt, blinkt sie rechts zurück hinter den Kleintransporter. Ich also wieder von der Bremse auf's Gas und 2 Sekunden später zieht sie ohne zu blinken wieder nach Links. Anker raus, Warnblinker an und knapp soweit runter gekommen, dass gefühlt nurnoch 2m zwischen unseren Autos waren.
Als ich dann neben Sie gefahren bin und ihr mit zwei Fingern auf die Augen und dann in Rückspiegel gezeigt habe, zeigt sie mir nur "bescheurt", schüttelt den Kopf usw...

3) Morgens öfter mal auf der B6 zur Arbeit. Da fahren viele LKW von den Raffinerien in der Umgebung mit 65... und ist morgens eh voll. Da reihe ich mich meist ein oder überhole nur da, wo man auch mehr als 100m sieht. Oftmals ist es hier durch die Donau in der Früh auch neblig. Und dauernd gibt es Spacken die trotz ner langen Schlange von Autos hinter 2-3 LKW's noch vor Kurven anfangen zu überholen, weil sie dann ja "ein Auto weiter vorn sind". Und wenn denn dochmal wer von vorn kommt, blinken sie nur 1x rechts und ziehen einfach rüber. Wenn Du denen keinen Platz machst, rauschen die Dir voll in die Seite... würde man es darauf ankommen lassen, würdest im deutschen Rechtsstaat sogar ne Mitschuld am Unfall bekommen... selbt wenn der überholt wo es uneinsichtig und gefährlich ist, muss man ja den Unfall vermeiden wenn man kann. Also sind die Wi***er auch noch "im Recht" obwohl sie unrechtes tun...

Just my three Cents zum aufrgen heute :)

MfG - Ingo
 
Alles schon genau so erlebt, sehr schön geschrieben. Man braucht keine starken Bremsen wegen der NOS, sondern wegen den mitdenkenden vorrausschauend fahrenenden Mitmenschen. :sleep: :maul:
 
Ja die lieben Autofahrer auf den deutschen Strassen.
Da kann ich auch nen 4 Teiler schreiben aber das Schlimmste was ich bisher erlebt habe war abends von München Richtung Stuttgart komm ich mit ca 220 auf einer fast lehren 3 spurigen schön übersichtlichen stück daher . Nur 3 Fahrzeuge in sicht 1 überholt auf der mitte das Langsamste und dann kommt der Zweiradheld meint mit seinen geschätzen 120 auch noch die beiden anderen zu überholen. Das Ganze endete dann so das ich quer angekommen bin und der ca 0,5 sec vor aufprall wieder die linke Spur freigegeben hat. Da hatte ich nichtmal Zeit denn Typen zu beschimpfen oder zu verfluchen.
 

Neueste Beiträge

Oben