Hella Ledayflex Tagfahrlicht

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sorry, auch beim Audi, egal welcher, auch bei den neuen Porsche, sieht das zum Weglaufen aus.
Ob das einer glaubt oder nicht, ich wollte mir das Facelift vom neuen Cayman S kaufen, als ich diese Kirmesbeleuchtung gesehen habe, habe ich meinen behalten...kein Witz...das war der Grund. Einzig die neuen LED-Rückleuchten gefielen mir.

Cu
Frank
 
ja dann sinds ja nachgemachte möchtegern... :pfeif:
das gefällt mir auch nicht, aber bei nem orginal scheinwerfer könnte es doch gut aussehen :confused2:
alles andere gefällt mir auch nicht, mal sehen ob überhaupt was kommt.

@frank: wegen den LEDs? na gut ist geschmacksache, kann ich verstehen :ugly:
 
Hey,

ist doch alles Geschmackssache...ist doch völlig ok.
Da man es bei der Kirmesbeleuchtung ab Werk eh nicht wirklich ändern kann, sehe ich das ja noch in einem anderen Licht... :mrgreen:
Aber dann Kirmes extra nachrüsten, an einem Wagen, wo jeder weiß, dass hat der nicht ab Werk, sieht erstens Kacke aus und zweitens ist das Fuzzeltuning..ala Wörthersee oder was auch immer...

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Hey,

ist doch alles Geschmackssache...ist doch völlig ok.
Da man es bei der Kirmesbeleuchtung ab Werk eh nicht wirklich ändern kann, sehe ich das ja noch in einem anderen Licht... :mrgreen:
Aber dann Kirmes extra nachrüsten, an einem Wagen, wo jeder weiß, dass hat der nicht ab Werk, sieht erstens Kacke aus und zweitens ist das Fuzzeltuning..ala Wörthersee oder was auch immer...

Cu
Frank

WORD³
 
Es geht aber nicht rein als Fuzzeltuning.
Das ist genau wie damals mit dem dritten Bremslicht.
Die einen fanden es toll die anderen nicht. erst als Totaler Blödsinn abgestempelt hat es jetzt doch jedes Auto.
Es macht halt Sinn !
Autos werden besser gesehen die entgegenkommen.Das Licht wird gut wargenommen. Wenn ein graues auto in grau ohne licht daherkommt hab ich auch meine Probleme das sofort aus dem augenwinkel zu sehen.
das LED-Licht hat meines Erachtens fast mehr Aufmerksamkeit als normales Abblendlicht. Es ist irgendwie auffälliger :nixweiss:
 
Ja Lerche, auch ich war mal am Wörthersee... ;)
Sogar aktiv...da bist Du noch mit dem Dreirad um den Tannebaum gefahren ;)
Aber soll ich Dir was sagen, da sahen die Autos auch viel besser aus als heute, denn da gab es noch keine LED´s ;) :bigtongue:

*Teilironie off* ;)

Cu
Frank
 
Mein Plan zu einem Tagfahrlicht wäre eine schmale Plexiglasstab in der mitte und gesamten länge der schwarzen Blende einzulassen und da dann LED´s dahinter zu setzen.
Das würde schön sauber aussehen und meinem Geschmack gefallen :D
 
fastsonic schrieb:
Wenn ein graues auto in grau ohne licht daherkommt hab ich auch meine Probleme das sofort aus dem augenwinkel zu sehen.
das LED-Licht hat meines Erachtens fast mehr Aufmerksamkeit als normales Abblendlicht. Es ist irgendwie auffälliger :nixweiss:

Ich gebe Dir ja zum Teil Recht, das eigentliche Tagfahrlicht im Sinne von Tagfahrlicht ist mit Sicherheit ein Sicherheitsplus.
Wir reden hier aber von deformierten Prollern, die meinen durch ne LED-Funzel aus dem Baumarkt ne richtig fette Karre zu haben und von Leuten, die ein an sich sehr tolles Auto optisch verschlimmbessern wollen....

Cu
Frank
 
lerche schrieb:
Speedbuster schrieb:
Ja Lerche, auch ich war mal am Wörthersee... ;)
Sogar aktiv...da bist Du noch mit dem Dreirad um den Tannebaum gefahren ;)
Aber soll ich Dir was sagen, da sahen die Autos auch viel besser aus als heute, denn da gab es noch keine LED´s ;) :bigtongue:

*Teilironie off* ;)

Cu
Frank

Und wann kommst wieder hin?

Da fahr ich mit dem RS aber nur unter Polizeischutz hin :lachtot:
Ne, wenn dann fahr ich da mit einem der Porsche hin, die sind ja jetzt auch VW :lol:
Hab in der Tat mal vor wieder hinzufahren.
Vielleicht so im Bundle mit nem Kurztripp zum Gardasee..schöne Kurven da... ;)


Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
fastsonic schrieb:
Wenn ein graues auto in grau ohne licht daherkommt hab ich auch meine Probleme das sofort aus dem augenwinkel zu sehen.
das LED-Licht hat meines Erachtens fast mehr Aufmerksamkeit als normales Abblendlicht. Es ist irgendwie auffälliger :nixweiss:

Ich gebe Dir ja zum Teil Recht, das eigentliche Tagfahrlicht im Sinne von Tagfahrlicht ist mit Sicherheit ein Sicherheitsplus.
Wir reden hier aber von deformierten Prollern, die meinen durch ne LED-Funzel aus dem Baumarkt ne richtig fette Karre zu haben und von Leuten, die ein an sich sehr tolles Auto optisch verschlimmbessern wollen....

Cu
Frank

Guck mal was ich mir unter den Boden kleme :fuck:
CHILBIIIIII :DX: :DX: :DX: :DX: :DX:
http://www.youtube.com/watch?v=2_zhNMujR50

muster2.jpg


2563x-ON-1.jpg
2563x-1.jpg
 
lerche schrieb:
Du kannst da auch mit nem Ford antanzen!
Ich hab voriges jahr einen Opel Vectra da gesehn 8O !
Das ist kein problem da siehst ja eh schon alle marken!!

Dann hat sich dort in der Tat einiges geändert...zu meiner aktiven VW-Zeit...Opelfahrer sollteste am Wörthersee zu dieser Zeit nicht gewesen sein... ;)

Cu
Frank
 
Wie ich ja schon geschrieben habe, wäre diese ganze kirmesgeschichte hinfällig, wenn es einfach eine ganztägige Lichtpflicht gäbe. Da wirst du auch gesehen und es sieht nicht so kacke aus ;)
 
Nur verbrauch so ein eingeschaltestes Licht auch ein bischen Sprit.
Bei unserem RS wird das zwar nur ein sehr geringer Prozentsatz sein , aber bei kleineren Autos kann das schonmal nen viertel Liter ausmachen.
So ein Tagfahrlicht mit LED´s dagegen so gut wie nix.
 
so nun dürft ihr euch dir münder zerfetzen und finger wund tippen :)





p.s. mir gefällts das ist die hauptsache....

bilder mit licht an kommen die tage noch wenns wen interessiert...
 
Sorry - schaut nach sauberer Arbeit aus aber aussehen tuts nicht gut...
Außerdem strahlen die unteren LEDs ja schon fast zur Seite durch die Krümmung der Frontschürze, oder?

Aber du hast Recht - Hauptsache dir gefällts, meine Seitenstreifen kommen auch nicht bei jedem gut an. ;)
 

Neueste Beiträge

Oben