Hella Ledayflex Tagfahrlicht

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ab 2011 hats eh jeder neuwagen als pflicht :) guggt euch den facelift s max oder mondeo an schaut auch kacke aus muss aber sein...
 
xerdanny schrieb:
ab 2011 hats eh jeder neuwagen als pflicht :) guggt euch den facelift s max oder mondeo an schaut auch kacke aus muss aber sein...
Äh, Tagfahrlicht wird wohl Pflicht, aber da steht nicht, dass das kirmesmässig Kacke aussehen muss....

Cu
Frank
 
Da kann ich mich nur anschließen - das ist mega hässlich und ich kann nur hoffen dass dein RS danach den Dienst verweigert...So will der bestimmt nicht auf der Straße gesehen werden... :warn:
 
also ich würd es auch nicht machen.
stimme da voll und ganz dem speedbuster zu. das sieht echt aus wie nen kirmeskarren.
so nen autoscooter halt.
 
Also doch, ich werde das mal auf einem zweiten Satz dieser schwarzen Zierblenden verbauen. :ups:
Ist im Sommer mal geplant das sauber zu montieren, muss nicht zwingend hässlich sein :thumbs-up_new:

Das wird sauber gebohrt und die LED werden wenn nicht eingeschaltet, kaum sichtbar sein.
 
Achyles schrieb:
Also doch, ich werde das mal auf einem zweiten Satz dieser schwarzen Zierblenden verbauen. :ups:
Ist im Sommer mal geplant das sauber zu montieren, muss nicht zwingend hässlich sein :thumbs-up_new:

Das wird sauber gebohrt und die LED werden wenn nicht eingeschaltet, kaum sichtbar sein.

Diese Hella Dinger bringst du niemals sauber in den Blenden unter - die haben 30mm Durchmesser!!
 
Schoc schrieb:
Achyles schrieb:
Also doch, ich werde das mal auf einem zweiten Satz dieser schwarzen Zierblenden verbauen. :ups:
Ist im Sommer mal geplant das sauber zu montieren, muss nicht zwingend hässlich sein :thumbs-up_new:

Das wird sauber gebohrt und die LED werden wenn nicht eingeschaltet, kaum sichtbar sein.

Diese Hella Dinger bringst du niemals sauber in den Blenden unter - die haben 30mm Durchmesser!!

War auch ne Idee von mir, habs mal gemessen, passt absolut nicht in die Blenden.
Aber wie gesagt, ich bin eh TFL geheilt :mrgreen:
 
Und wenn du die Leds leicht dahinter läßt ??
Also nur mit nem 15MM Bohrer vorne löcher machen und dahinter die Leds setzen ???
Da könnte doch schon um einiges besser aussehen :thumbs-up_new:
 
Schoc schrieb:
Achyles schrieb:
Also doch, ich werde das mal auf einem zweiten Satz dieser schwarzen Zierblenden verbauen. :ups:
Ist im Sommer mal geplant das sauber zu montieren, muss nicht zwingend hässlich sein :thumbs-up_new:

Das wird sauber gebohrt und die LED werden wenn nicht eingeschaltet, kaum sichtbar sein.

Diese Hella Dinger bringst du niemals sauber in den Blenden unter - die haben 30mm Durchmesser!!

Wer sagt denn, dass ich die Hella LED nehme ;)
Da wird alles selber gekauft, gebort, gelötet, verbaut....nix ab Stange und daher wird es auch suuuuper aussehen :bananadancer2:
 
Das wäre ja das einfachste. Aber dann wieder ohne offizieller Straßenzulassung :(
Ich frag mich echt was die Polizei bei euch macht :sleep:
Bei uns in der Gegend sind schon einige Autos wegen kleinen Leckerlies rausgezogen worden :wallbash:
Bin mal gespannt wie lange mich mein Glück mit dem MSD Ersatz begleitet.
 
fastsonic schrieb:
Das wäre ja das einfachste. Aber dann wieder ohne offizieller Straßenzulassung :(
Ich frag mich echt was die Polizei bei euch macht :sleep:
Bei uns in der Gegend sind schon einige Autos wegen kleinen Leckerlies rausgezogen worden :wallbash:
Bin mal gespannt wie lange mich mein Glück mit dem MSD Ersatz begleitet.

Darum auch ein zweiter Satz der Blenden...falls das tatsächlich mal jemand merken sollte, weil den RS gibts nicht soooo viel in Zürich, zahle ich die Zeche, tausche die Blenden, geh zeigen und tausche wieder zurück.
Da mache ich mir keine Sorgen :DX:
 
Dann tausch aber nicht zu oft.
Die Blenden sind nämlich verklebt ab Serie und müssen
auch jedesmal neu verklebt werden.
 
Smoky schrieb:
Dann tausch aber nicht zu oft.
Die Blenden sind nämlich verklebt ab Serie und müssen
auch jedesmal neu verklebt werden.

Das lässt sich sicher mit einer Bohrung und anschliessendem "verschrauben" lösen.
 
Die Hella-Led´s haben den gleichen Durchmesser, wie die LED´s, die ich vor Jahren mal in meiner Küche unten in die Abschlussleiste eingebaut habe.
Die laufen auch mit 12V und 5 Lampen haben ca. 30 Euro gekostet.
Vielleicht sollte die sich jemand einbauen? Ich hab auch noch den passenden Lochkreisbohrer, bei Interesse PM.... :lol:

Cu
Frank
 
Ich persönlich finde die ganze TFL-Geschichte einfach Kirmens-Buden-like. Bitte nicht persönlich angegriffen fühlen :prost:
Aber wenn ich sehe, wie viele Vollpfosten gerade jetzt bei dem Wetter auf Landstraßen und Autobahnen ohne Licht, oder nur mit dem Kirmes-Buden-Licht unterwegs sind kann ich nur mit dem Koplf schütteln. Selbst Fahrschulen!! habe ich schon ohne Licht auf der Autobahn erwischt.

Wenn, dann sollen sie Nägel mit Köpfen machen und ganztägig Licht als Pflicht einführen wie in Schweden, ect. Dann hat sich die Sache von alleine gelöst :ja:
 
Doctor t schrieb:
wie viele Vollpfosten gerade jetzt bei dem Wetter auf Landstraßen und Autobahnen ohne Licht, oder nur mit dem Kirmes-Buden-Licht unterwegs sind kann ich nur mit dem Koplf schütteln :ja:

So siehts aus...geht es mir genauso..einfach zu süß, wie diese ganzen Passats, 3er-krass BMW, Seat Marbella und demnächst wohl einige RS :lachtot: etc, mit diesem Kirmesbudenlampen durch die Gegend eiern. Dann nur diese einschalten und dann noch meinen, dass sieht gut aus...obergeil ist dann noch, wenn diese Pfosten dann noch gefärbte Standlichtbirnen drin haben und diese zusätzlich extra einschalten, gerne in blau... :lol:

Ich mein, klar, jeder muss wissen was er seiner Umwelt zumutet, aber bitte nicht beleidigt sein, wenn man dann erlebt, dass manche Leute neben einem an der Ampel oder gegenüber an der Ampel aus dem Lachen nicht mehr rauskommen und mit dem Finger auf einem zeigen... 8)

Cu
Frank
 
stimmt schon aber manche find ich gar nicht schlecht...
vieleicht kommt ja noch ein ganzer scheinwerfer von ford der dann auch passend aussieht :ugly:
 
Jimmy schrieb:
stimmt schon aber manche find ich gar nicht schlecht...
vieleicht kommt ja noch ein ganzer scheinwerfer von ford der dann auch passend aussieht :ugly:

bitte nicht ... das ganze kann einfach nicht gut aussehen (außer beim audi A5 ;))
 
Jimmy schrieb:
wieso wie du du schon sagst beim A5 siehts auch gut aus...

wieso? weil ich geschätzte 300 modelle mit irgendwelchen möchtegern audi-scheinis bzw. tagfahrleds gesehen habe und geschätzte 299 haben scheisse ausgesehen ;)

vllg deswegen :D
 

Neueste Beiträge

Oben