HAUSTIERE DER RS FAHRER???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
pspgamer-garfield-11452.png
 
vor nem halben Jahr waren sie noch soooo klein die Stinker :liebhab: :liebhab: und jetz sind sie schon kleine monster :DX:

und achja - der hamster lebt auch noch :ugly:
 

Anhänge

  • IMG_1447.JPG
    IMG_1447.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 88
  • IMG_1512.JPG
    IMG_1512.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 88
  • 27072010645.JPG
    27072010645.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 88
Unsre sind jetz auch 20 Monate alt :)
Die Katze (grau) ist jetz bei 4 und der Kater (grau/weiss) auch bei 6 Kilo... Ich sag ja - Kleine Monster ;)
 
bei uns ist heute was neues eingezogen, seit einer guten Stunde ist sie nun da und genießt nun erstmal ein ausgiebiges Bad unter der UV Lampé bevor es ins neue Terra geht:

das ist Paula, ein Panther Chamäleon :mrgreen:
 
:liebhab: :liebhab: :liebhab: die ist ja toll :bravo:
Ich wollt auch immer eins haben, aber bisher hats nicht geklappt :(
Ist die Haltung von denen echt so viel schwieriger als die von bartis oder geckos?! :confusednew:
 
ja, ich hab mich auch sofort nochmal verliebt als ich sie eben gesehen habe :liebhab:
naja, also ich bin generell der Meinung das es keine Anfänger Tiere gibt.
Mehr Arbeit als mit Bartis hat man mit Chamäleon schon, da die ich nenne es mal "wählerischer" als Bartis sind. Du kannst dir z.b. mal einen wolf mit dem Futtertier zappeln bis das Cham mal fressen will, du mußt es genau beobachten weil die nicht aus einer Schale sondern nur den frischen Regen von den Blättern trinken, sie brauchen ihre Vitamine und UV (aber das brauchen deine Bartis ja auch). Zudem wohnen die Bartis ja eher Wüstenmäßig und die Chamäleons wollen Regenwald, sprich du mußt für höhere LF sorgen was aber nicht zwangsläufig nur durch einen Beregnungsanlage geht.

Was ich damit sagen will, wenn du ein Cham willst hol es dir. Die sind nicht so unhaltbar wie manche Halter und Züchter das gerne hinstellen.
Ich halte seit mehr als 10 Jahren nun Reptilien, ich hab so manche diskussion schon mitbekommen in denen langjährige Halter, Anfängern von solchen Tieren abgeraten haben und nach Monaten hatten die dann ihre erste NZ (was ja auch nicht passiert wenn die Tiere sich nicht wohl fühlen).

Wenn ich ein Männchen dazu finde (das bezahlbar und nich unbedingt am anderen Ende der Welt wohnt) und diese dann mal NZ haben, bekommst du eines sofern du bis dahin noch keinen hast ;)
 
Gut Anfänger bin ich ja nicht ;) momentan hab ich zwar selbst nur eine aber das war schon anders :DX:
Hm ja das kenn ich aber auch von meinem Barti - schaut die Heuschrecke nicht schön aus will sie sie nicht :twisted: kleine wählerische Zicke hab ich da :mrgreen:

Ja genau so ging's mir. Jeden den ich auf sie angesprochen kamen an mit so Zeug von wegen die sind aggressiv und beißen und werden eh nicht zahm und die haltung ist ja sooooo super schwer und da dachte ich halt jedes mal okay ich lass es o_O
 
nein klar, das war auch nicht auf dich bezogen sondern sollte veranschaulichen das auch anfänger jedes tier halten können sofern sie sich um die artgerechte haltung bemühen und sich vorher genug belesen.

aber das die aggressiv sein sollen und beißen höre ich wirklich zum ersten mal 8O
zahm werden reptilien ja sowieso eher weniger, wobei das da auch großes ausnahmen gibt. Bartis finde ich im vergleich sehr zahm und auch unsere Leopardgeckos kommen sofort aus ihren verstecken und gucken was los ist wenn man das Terra aufmacht. Der große Zuchtbock kommt sogar immer auf den Arm oder Bein geklettert wenn man am füttern ist und will da seine extra Portion. Aber so ein verhalten wird ein Chamäleon nie an den Tag legen, die mögen so einen trubel nicht so gern und verfärben sich sofort dunkel wenn ihnen was nicht passt. Daran kannst immer schön erkennen ob es ihnen gut geht oder sie maulig sind :mrgreen:

Wenn du wirklich ein Chamäleon haben willst, such dir eine Art aus die dir am besten gefällt lies ein paar Haltungsbeschreibungen damit du ungefär die Eckdaten hast und mach es. Auch die großen Terrarianer haben mal so angefangen und sollten daher nicht so einen schwachsinn reden und anderen von der Haltung abraten.

Günstiger sind Jemenchamäleons, die bekommst du ab ca. 40 Euro (also Jungtiere), unseres ist ein Pantherchamäleon, der Ferrari unter den Chams mit ca. 200 euro +
was ich persönlich auch noch sehr schön finde ist ein Melleri Chamäleon
 
zurück zum Thema...meine Haustiere... :)

Da ich eh einen Vogel habe... :lol: :lachtot: ...wurden eben gleich 2 Wellensittiche angeschafft...die piepsen fröhlich vor sich hin und flattern durchs Wohnzimmer... :bravo: :thumbs-up_new:
 
Hier ist mein Kleiner Racker. Bonny heißt die kleine Teufelin :)
 

Anhänge

  • Baum.jpg
    Baum.jpg
    766,1 KB · Aufrufe: 26
Oben