Haubenlift

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Doctor t

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hat denn hier im Forum irgendjemand schon einmal mit dem Gedanke gespielt einen Haubenlift einzubauen?
Wenn ja, was würdet ihr denn für den Umbau empfehlen, da mir das mit der Stange überhaupt nicht gefällt.

hab auch schon daran gedacht -
das interessiert mich - mit der stange,
find ich ja :kotz: und stört mich ungemein.
nen haubenlift hat mein alter benz schon aus den
90zigern serienmässig.
gruss mike

Hi,

ich bin grad dran. Möchte mir M8 Einpressmuttern in das Blech pressen und dann die Lifter einbauen. Hab nur noch nicht die passenden Lifter (Länge) gefunden. Warte noch auf 3 Antworten von Firmen.
Soweit wie ich das gesehen und ausgemessen habe, gehen nur relativ lange Lifter, da bei kurzen die Spritzschutzwand stört und ich möchte da nix ändern.

Gruß Daniel

Selbst in meinem Mondeo damals hatte ich Haubenlift drin, kann man den nicht benutzen oder passend basteln?

Das ist ja mittlerweile bei fast allen Herstellern so... Kosten minimieren. Dreimal darfst raten was billiger ist. 2 Lifter oder ne popelige Stange...

Das beste ist bei meinem T5. Da ist ne Stange verbaut und die Gewinde mit den Aufnahmen (Kugel) für die Lifter sind auch drin... So spart man... VW.

Zum zusammen basteln ist zu sagen, dass die Länge stimmt. Vor allem beim zusammenschieben... Man hat nicht unendlich viel Möglichkeiten die zu befestigen.

Wenn ihr noch Zeit habt, dann check ich das mal ab zwecks Länge und Einbauposition. Dann braucht ihr nicht testen... oder es ist einer schneller als ich... :D

Wie gesagt, ich warte noch auf 3 Antworten bzgl. der einzelnen Längen der Lifter.

Gruß Daniel

Flocky schrieb:
Wenn ihr noch Zeit habt, dann check ich das mal ab zwecks Länge und Einbauposition. Dann braucht ihr nicht testen... oder es ist einer schneller als ich... :D

Wie gesagt, ich warte noch auf 3 Antworten bzgl. der einzelnen Längen der Lifter.

Gruß Daniel

Wäre nett ^^

Ja genauso hab ich mir das auch vorgestellt, nur eben mit eingepressten Muttis. Dann schauts aus wie original...

Moin
Das Thema wollte ich schon vor zwei Wochen reinsetzen !! Als ich die olle Stange gesehen habe war ich auch entäuscht!!Es gab doch in einigen Tuningkatalogen immer so Universaldinger!! Passen die vielleicht!!!

Gruss Eckardt

@ lerche... das wirds sein...

Viellecht kannst ja zwei oder mehr bleche nehmen und jeweils auseinander und zusammen schieben und dann in der jeweiligen Höhe mit ner Schraube sichern... :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Flocky schrieb:
@ lerche... das wirds sein...

Viellecht kannst ja zwei oder mehr bleche nehmen und jeweils auseinander und zusammen schieben und dann in der jeweiligen Höhe mit ner Schraube sichern... :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Wenn er das bringt, bin ich dafür, dass er den Forentitel "Blechküken" bekommt :lachtot:

Kücken! :ugly: :lol: :DX:

hmm.. Aalso mir würde es so wie im ffcd-forum reichen. Erfüllt den Zweck und sieht nicht extrem hingebastelt aus.

Mir auch,wenn man jetzt noch die Teilenummern von Dämpfer und Halter wüsste.....

Neueste Beiträge

Oben