Simon Ruppert
Well-known member
Hi,
ich versuch´s mal zu beschreiben. Habe es jedoch nie gemessen => nur persönlicher Eindruck bei den beiden von mir gefahrenen RS.
Im oberen Drehzahlbereich (>5000) kommt mir alles kaum verändert vor. Darunter dreht er m. E. zäher hoch und der Durchzug auf der Autobahn im 6. Gang kommt mir ebenfalls träger vor. Ist nicht dramatisch, jedoch spürbar.
Der Durchzug ist ja ohnehin nicht so richtig top für nominelle 350PS. Der B&B hat daher im Vergleich zum Vorgänger ein engeres Drehzalband wenn´s richtig zur Sache gehen soll.
Total geil ist dagegen das Sperrdifferential beim B&B auf engen kurvigen Strecken. Bin schon einige Strecken gefahren, die ich zuvor mit dem Motorrad schon auswendig abfahren konnte. Da macht das Auto unglaublich Laune. Habe noch nie ein Auto in der Leistungsklasse und mit Differential gehabt. Kann´s mir ohne jetzt gar nicht mehr vorstellen. :bananadancer2:
Gruß,
Simon
ich versuch´s mal zu beschreiben. Habe es jedoch nie gemessen => nur persönlicher Eindruck bei den beiden von mir gefahrenen RS.
Im oberen Drehzahlbereich (>5000) kommt mir alles kaum verändert vor. Darunter dreht er m. E. zäher hoch und der Durchzug auf der Autobahn im 6. Gang kommt mir ebenfalls träger vor. Ist nicht dramatisch, jedoch spürbar.
Der Durchzug ist ja ohnehin nicht so richtig top für nominelle 350PS. Der B&B hat daher im Vergleich zum Vorgänger ein engeres Drehzalband wenn´s richtig zur Sache gehen soll.
Total geil ist dagegen das Sperrdifferential beim B&B auf engen kurvigen Strecken. Bin schon einige Strecken gefahren, die ich zuvor mit dem Motorrad schon auswendig abfahren konnte. Da macht das Auto unglaublich Laune. Habe noch nie ein Auto in der Leistungsklasse und mit Differential gehabt. Kann´s mir ohne jetzt gar nicht mehr vorstellen. :bananadancer2:
Gruß,
Simon