Ich meine ich hab den Namen Bluefin gehört.stryke schrieb:Fräse RS schrieb:Ich hab mir sagen lassen feif: das es Software gibt die das Problem mit der Leistungsentfaltung behebt...
Es gibt dann nicht mehr diese eine Stelle, wie von Ravepoint beschrieben, an der halt die komplette Leistung anliegt sonder das passiert dann über das komplette Drehzahlband.
Aus dem Stand 1,6 bar Ladedruck, in jedem Gang bei jeder Drehzahl, gefühlt 100 PS mehr und ein richtig guter Durchzug in allen Gängen.
Mehrleistung hat man aber nicht viel, etwas mehr Drehmoment aber gefühlt geht die Karre doppelt so gut.
Auf Landstraßen mit engen Kurven, beim rausbeschleunigen, götllich. Oder halt auf der Bahn, 0-270 km/h gefühlt doppelt so schnell.
Wie gesagt, habs nur von anderen gehört die das wohl mal gemacht haben... :winkiss:
Hat die Software auch einen Namen?
dietmarRS schrieb:Als Anhang zum Vergleich die Leistungskurven im Vergleich Serie -> Mountune 380 und Mountune 400
Und dann sind den Ford-Ingenieuren die Eier in der Hose ausgegangen und es geht die Kurve den Bach runter. :mrgreen:Skalar schrieb:dietmarRS schrieb:Als Anhang zum Vergleich die Leistungskurven im Vergleich Serie -> Mountune 380 und Mountune 400
Wow, base power sieht richtig geil aus, schön linear bis 350 PS. Gefällt mir. :mrgreen:
mc.shorty schrieb:Die Toleranz liegt glaube bei 10% oder? Also bist du mit deinen 6% noch in dem erlaubten Bereich und eine Reklame eigentlich nutzlos
Simon Ruppert schrieb:Hi,
ich kann ja ein bisschen vergleichen, da ich einen "normalen" RS vor dem Rückruf hatte und jetzt den B&B. Wenn ich´s mir nicht einbilde fehlt dem B&B tatsächlich etwas Temperament bei Beschleunigung und Durchzug gegenüber seinem Vorgänger. Ob das jetzt an unterschiedlicher Streuung liegt oder daran, dass Ford die Motoreinstellungen verändert hat, kann ich nicht sagen.
Habe meinen Händler darauf angeprochen und er hat versprochen sich mal bei seinen Kontakten zur Ford Motorenentwicklung kundig zu machen. Bin gespannt ob es hierzu eine Rückmeldung geben wird.
Viele Grüße,
Simon
Enter your email address to join: