Skalar schrieb:Die neuen Motoren sollen ja nur 320 PS bringen, wegen Mapping, und fetterem Gemisch und so....von daher fand ich es ganz interessant, dass dieser YTuber das nicht bestätigen kann.
Chris89 schrieb:Skalar schrieb:Die neuen Motoren sollen ja nur 320 PS bringen, wegen Mapping, und fetterem Gemisch und so....von daher fand ich es ganz interessant, dass dieser YTuber das nicht bestätigen kann.
Nichts gegen dich persönlich aber wo liest du solchen Stuss?
Weist du was nen fetteres Gemisch bzw mehr eingespritzter Kraftstoff für ne Auswirkung auf die Motorleistung hat?
Metaxa schrieb:Hallo Gemeinde,
ich bin völlig frisch hier.
Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, ob es nicht eventuell eintragungsfrei wäre, wenn man auf dem Prüfstand eine errechnete Motor-Leistung von 325PS hat und dann eine Tuningsoftware mit +25PS aufspielt?
_Focus_RS_ schrieb:Ist nicht auch nur eine von all den Ford OEM Mappings bei der Abgasprüfung gewesen?
Die gehen doch kaum mit jeder einzelnen Map wieder zur Zertifizierung?
Wenn man dann auch noch bedenkt dass die einen knapp 320 PS schaffen, wo andere mal eben so 368 PS bringen, wäre man mit so einigen Tunes wohl sehr ähndlich unterwegs.[...]
_Focus_RS_ schrieb:[...]
Dazu kommt ja eigentlich dass der Katalysator die Abgase filtert und darauf eigentlich kein Tune anschlägt.
[...]
_Focus_RS_ schrieb:.[...]
Die etwas seriöseren Anbieter dürften ja auch schauen dass man möglichst in der Toleranz bleibt.
[...].
_Focus_RS_ schrieb:[...]
War jedenfalls mit unterschiedlichen Tunes und Fahrzeugen bei x Abgasmessungen, nicht eine wurde beanstandet, auch nicht bei ner Leistungssteigerung von ~50PS / 100NM und ner Komplettanlage ab Turbo.
Enter your email address to join: