hAcky's ST

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
delavu schrieb:
hAcky schrieb:
So, nun hats mich auch erwischt :(

In der Mittagspause wollte ich "schnell" durch den McDrive fahren und was fooden. Habe mich in der Schlage im McDrive angestellt. Links von mir waren noch zwei Parkplaetze wo u.a. Blondie drauf stand.

Blondie steigt ins Auto und BUMM, faehrt mir perfekt gegen mein Auto. Fette Delle in der Tuer und Lack ab.

Ich musste mir das heulen verkneifen bevor ich ausgestiegen bin. Da sagt sie doch allen ernstes: "Ohhh ich habe nicht nach hinten geschaut". :x Agnagnagnagnagnaaaaaaaaaaag...

Ich habe mir immer ausgemalt wie ich in solch einer Situation wohl reagieren wuerde. Wuerde ich abragen und Blondie toeten? Oder wuerde ich in Fetus Stellung auf dem Boden liegen und weinen? Interesannterweise ist zweiteres in Kraft getreten. Ich konnte Blondie nicht zur Sau machen weil ich mir das heulen verkneifen musste :rolleyes:

Rest in Kurzfassung: Polizei gerufen - die haben meine ABE's mehr interessiert als der Unfall - in die Werkstatt gefahren - Gutachter kommen lassen - gibt evtl. ne neue Tuer - erst nach Ostern - Anwalt angerufen, naechste Woche Termin - heute Abend versuchen den Schaden auszubessern ohne das es direkt ins Auge springt.

Drueckt mir die Daumen das der Lacker faehig ist und nicht 7 Versuche braucht ;(

Wieso ruft ihr alle gleich immer die Polizei an??? War doch klar wer schuldig ist. Personialen von der guten Aufnehmen, bei ihrer Versicherung anrufen und gut ist.

Wieso man gleich die Polizei anruft? Damit im Falle eines Falles alles auf Protokoll steht! U.a. auch ihr Schuldgestaendnis. Wenns hart auf hart kommt bin ich mit einem Protokoll der Polizei sehr gut bedient, verstehst du ?

Ich hab sie nicht gerufen um ihr ans bein zu Kacken, wieso auch. Sie war freundlich und hat keinen Aufstand gemacht. Das hab ich ihr auch genau so gesagt :)




MV-Focus ST schrieb:
Och nöööö Hacky :cry: ......dann armes Baby :motz: .

Drück die die Daumen das dein Lacker das hinbekommt :liebhab:


Danke! :liebhab:
 
Du kannst ein Protokoll auch ohne Polizei ausstellen. Dafür gibts ja Unfallberichte.

Eigentlich brauchst dich gar nicht zu wundern das sie an deinen ABE's mehr interessiert waren wie an deinem Unfall.
Die Polizei mag das gar nicht wenn sie beim jedem Blechschaden gleich gerufen werden.

Was ich mich noch frage, für was brauchst du noch einen Anwalt????
 
Anni, Kopf hoch, drücke dir die Daumen, dass der Lackierer es hinbekommt!!!

Polizei rufen bringt 35€ in die Landeskasse ;)


Sent from outtaspace using Tapatalk
 
Danke ihr zwei. Habs jetzt selber erstmal ausgebessert bis es repariert wird. So kann ich erstmal zwei Wochen damit leben :thumbs-up_new: Werde nacher mal weitere Bilder einstellen.
 
Danke :)


Mit dem Ergebnis kann ich bis zur Reperatur leben :)

Knete, APC, Politur und der gute alte Lackstift.
 

Anhänge

  • unfall01.jpg
    unfall01.jpg
    555,2 KB
Hacky könnte auch als Lack und Beulendoktor Karriere machen. :lol:
Hoffendlich ist er zum 07.04 wieder fit.
 
sieht doch fast wieder aus wie neu, da muß sich der lackierer aber anstrengen, dass er das besser hinbekommt! ;)

ich würd bei nem blechschaden auch die polizei rufen, wenn ich nicht selbst schuld bin. macht es später einfacher, falls der unfallgegner auf einmal der meinung ist sich zu überlegen, dass er doch nicht schuld wäre. genau so einen fall hatte meine tante nämlich, ihr ist einer drauf gefahren, als sie grad ausgeparkt hatte (sie stand schon komplett und gerade auf der straße und wollte grad losfahren). gegner alles zugegeben und gemeint er wär schuld und polizei wär nicht nötig. später hat er dann alles abgestritten und vor gericht gab's dann 50/50 teilung der kosten. mit polizei wär das zu 100% auf den anderen gegangen.


anni, viel glück, dass dein heiligtum bald wieder wie vorher ist! ;)
 
Danke euch zwei. Vor Ostern wirds nur leider nichts mehr :( Aber mit dem Ergebnis kann ich jetzt auch noch zwei Wochen warten :)
 
Ohmann sowas ärgerliches. Also ich möchte selber so eine Situation echt nie erleben.

Kopf hoch und gut das Du die Polizei gerufen hast das würde ich in so Fällen immer machen!
 
Btw Die Polizei stellt nicht die Schuld fest sondern nur den Verursacher ;)

Und vor Gericht gibt das vielleicht einen Schubs in eine Richtung aber dabei waren die Polizisten ja auch nicht. Da wäre dann wohl eher ein Gutachter vonnöten.


Ich hoffe die kriegen das wieder hin. Und mal ganz ehrlich. Was soll dieses Gehampel wie in dem anderen lächerlichen Thread mit "ich wollte am liebsten in die Fresse hauen"? :irre:
Dadurch verschwindet der Schaden auch nicht und wenn derjenige der nicht Schuld ist so ausrastet könnte man mal überlegen ob er tatsächlich dafür geeignet ist ein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr zu führen und mal einen Bericht ans SVA zu schicken....

Ich denke so wie du es gemacht hast war es schon richtig. :thumbs-up_new:



Grüße
der Gamble
 
Ich kann auch nur jedem raten die Polizei zu rufen. Der Klassiker man einigt sich an Ort und stelle denkt man hat einen Menschen vor sich der in Ordnung ist und nachher dann behauptet er ist nicht schuld. Vor Ort was schriftlich festhalten ist auch gefährlich. Ob der Schaden nun 100 Euro beträgt oder 1000 Euro. Wenn ich als Bürger die Polizei dabei haben möchte hat diese zu kommen.
 
efix schrieb:
Ich kann auch nur jedem raten die Polizei zu rufen. Der Klassiker man einigt sich an Ort und stelle denkt man hat einen Menschen vor sich der in Ordnung ist und nachher dann behauptet er ist nicht schuld. Vor Ort was schriftlich festhalten ist auch gefährlich. Ob der Schaden nun 100 Euro beträgt oder 1000 Euro. Wenn ich als Bürger die Polizei dabei haben möchte hat diese zu kommen.


So siehts aus.
Und unterschreiben oder schriftlich was festhalten , was über Unfallort/- Zeit , Kennzeichen und Personalien hinausgeht würde ich auf keinen Fall. Schon gar nicht irgendwas unterschreiben...


Grüße
der Gamble
 
cart schrieb:
sieht doch fast wieder aus wie neu, da muß sich der lackierer aber anstrengen, dass er das besser hinbekommt! ;)

ich würd bei nem blechschaden auch die polizei rufen, wenn ich nicht selbst schuld bin. macht es später einfacher, falls der unfallgegner auf einmal der meinung ist sich zu überlegen, dass er doch nicht schuld wäre. genau so einen fall hatte meine tante nämlich, ihr ist einer drauf gefahren, als sie grad ausgeparkt hatte (sie stand schon komplett und gerade auf der straße und wollte grad losfahren). gegner alles zugegeben und gemeint er wär schuld und polizei wär nicht nötig. später hat er dann alles abgestritten und vor gericht gab's dann 50/50 teilung der kosten. mit polizei wär das zu 100% auf den anderen gegangen.


anni, viel glück, dass dein heiligtum bald wieder wie vorher ist! ;)

Sowas hatte meine Mutter auch mal vor kurzem. Da meinte die andere auch das meine Mom Schuld wäre obwohl sie schon auch schon voll auf der Straße stand. Am Ende ging das auch 50/50 aus. Da bringt auch keine Polizei was. Der Versicherungen ist das egal wie weit einer auf der Straße stand und wer zuerst raus ist. Da gibt's ein Paragraph. Wenn du vielleicht vorbeigefahren wärst sieht das anders aus. Zeitgleiche auspärkunfalle gehen immer 50/50 aus.
 
Es war kein zeitgleiches ausparken. Meine Tante hatte fertig ausgeparkt und wollte gerade losfahren, als der andere ihr hinten drauf ist, der kam halt grad die Straße lang gefahren, ist also auf'n stehendes Fahrzeug drauf.
 
Sommerschluppen sind drauf, Bremssaettel strahlen wieder im frischen Orange und das Gutachten ist auch da. Ganze 2.200 Euro :|
 
Oh mein Gott, solche dummen Menschen gehören verboten :stock1: Bei sowas kann man echt erst mal :kotz: gehen!

Und so ein dummer Spruch: Ich habe nicht nach hinten gesehen, dafür gehört die doppelt gesteinigt :wallbash:

Hoffe, dass dein Wagen bald wieder ohne "Kampfspuren" auf Sommerschluppen steht!

Das ist mal eine satte Reparaturrechnung 8O
 
Morgen gehts zu Ray, ein bisschen Schraubi Schraubi und wenn ich wieder komm, hab ich nen verdammt schnellen Flitzer :ugly: :hurra2:
 

Neueste Beiträge

Oben