hAcky's ST

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
da kannst am Ende nur auf Kulanz hoffen. Garantie ist ja sicher schon rum bei Deinem vFL.

Obwohl sowas schon ein Autoleben lang halten muss! Das würd ich auch dem Händler klar machen. Mal vorsichtig nachfragen und schauen, was die machen können.
 
hAcky schrieb:
Mein ST hat einen Vorbesitzer, diesen kenne ich aber nicht, da ich das Auto im August 2010 vom Haendler in Muenchen gekauft habe.

Zu dem Zeitpunkt hat der Sitz auch nicht gequietscht, gewackelt oder geruckelt. Das kam erst im Laufe der Zeit. Ich VERMUTE, dass das von meiner aktuellen Werkstatt kommt. Die hab ich schonmal auf den Sitz angesprochen, haben aber angeblich nur nachgefettet.....

Morgen hab ich nen Termin bei denen. Ich glaube, ich werde da mal auf den Putz hauen.....

dann schau mal in den kfz brief da ist der vorbesitzer eingetragen.... wenn du finanzierst kannst du den brief bei der bank anfordern oder dir diese auskunft geben lassen...
 
Der liegt bei mir im Safe. Aber das hat sich ja erledigt. Zumindest mit dem Kabelbinder :)

Ich bin gespannt was die Werkstatt morgen dazu sagt.
 
hAcky schrieb:
In ST Forum hat sich herausgestellt, das dieser Kabelbinder wohl in jedem ST da sitzt. Gott sei Dank!

Ein weiterer User hat wohl genau so einen "Kratzer" wie bei mir der Riss ist, scheint bei ihm also auch bald zu reissen. Daher wuerde ich auch mal auf einen Materialfehler schließen.

Nur, wie mach ich meinem Haendler das klar?


da, Danny :)
 
oh hab ich wohl überlesen.... naja ausbauen schweissen oder verschrauben... du leichtgewicht wirst ihn wohl nicht wieder kaputt machen
 
Nun steht mein Baby beim Haendler. Hab ihn auch mal auf Kulanz angesprochen, so wirklich begeistert hat er nicht reagiert aber er wird mal nen Antrag stellen....

Allgemein meinte er, dass das ueberhaupt net in die Garantie fallen wuerde o_O
 
Hab mein Baby nun wieder und 145€ weniger....

Mit Gewaehrleistung war ja nichts mehr und der Kulanzantrag wurde abgelehnt.

Anbei die Rechnung und der Kulanzantrag.

rechnung_focus.jpg
kulanz_focus.JPG

Beim Einbau des Sitzes hat man auch vergessen die Stecker vom Airbag wieder zusammen zu stecken. Da leuchtete froehlich das Airbagsymbol im Display, dass hatte da wohl keinen interessiert :irre:
 
Schon bisschen enttäuschend vom FORD-Mitterkonzern, aber hatte wohl auch niemand anders erwartet. Für die Kulanzentscheidung kann letztendlich der FFH vor Ort ja nichts.

Aber dass dann wieder so Amateurfehler passieren, die auch noch durch Warnsignal deutlich sichtbar sind (Airbag), dass ist absolut enttäuschend und zeigt wieder mal, wie schwer es ist zuverlässige Mechaniker und Meister zu finden. Immerhin ist der Meister für die Abnahme der Arbeit verantwortlich. Aber schlechte Werkstattarbeit habe ich auch bei VW/Audi erlebt.
 
eine verdammt schnell fliegender Spatz hat mir gezwitschert das Du irgendwas am ST verändert hast. Magst nicht mal Bilder Online stellen, ich gebe die 5sek okok sagen wir 7sek.
 
Ok, brauchte aber 3 Minuten :lol:

Bin vor 20 Minuten erst vom Arbeiten heim. Paket auspacken, sabbern und dann einbauen geht halt net so schnell :D
 
Ich denke, Daniel meint das hier :nixweiss:

armlehne02.jpg


armlehne01.jpg
 
Danke :)

Gestern gabs, obwohl das DoDo noch gut war, ne neue Wachsschicht. Ueber den Winter darf es sich das Collinite 476s auf dem Lack bequem machen. Mal schauen wie lang es haelt :)

IMAG1451.jpg

IMAG1542.jpg
 
Oben