H3llron sein Giftzwerg äh RS - *technikupdate*

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Jup geht auch ganz gut... auf der Rückfahrt von Wolf erstmal ein BMW 645i abgezogen... also bis ca. 220 leicht Bergauf dann kam er wieder näher. Aber sein Wägelchen kost ja auch 80.ooo :p Aufgrund der AB bin ich später noch Tacho 270 gefahren und da ging noch mehr nach Gefühl :)

MfG - Ingo
 
Hi H3llron
Wie ist denn jetzt dein Gefühl, ging der S4 dovh noch besser oder hat sich das jetzt erledigt! :mrgreen:
Mfg
 
Huhu!

Puh das ist schwer zu sagen weil der Ford nun mal kein Allrad hat. Denke 0-60 ist der Ford nu gleich, aber darüber hinaus geht der Ford einfach ma krass ab. Muss aber dazu sagen, dass ich mit dem Focus noch keinen Kavaliersstart gemacht hab (mein armes Baby wird geschont ;) ). Prinzipiell, vom reinen subjektivem Gefühl, geht der Focus nun wesentlich besser zur Sache als der schwere S4. Bin jedenfalls total zufrieden und die Tachonadel geht nu auch bis > 280 bei Auslauf ;) und der Sound *hrhrh*

Müsste mal den Kollegen fragen, der meinen S4 gekauft hat, ob er Lust auf n kleines Rennen hat ;) nur fehlt mir dazu der Flugplatz oder sowas. Auf Straßen macht man das ja nicht :thumbs-up_new:

Kurz und knapp: RS (ohne Wolf) > S4 und RS (mit Tierchen) >>> S4 ;) :bananadancer2: :hurra:

MfG - Ingo
 
Also falls du den neuesten S4 meinst, mit den 4 Endrohren, so einen hatte ich gestern vor mir.
Der ist WESENTLICH langsamer als ich gewesen.
Gegen nen RS4 bin ich auch gefahren, zwischen 100 und 200 habe ich 1 Wagenlänge vorsprung danach ist er schneller.

MTB
 
Ich meinte den Baujar 2003 - 4.2l V8 Oldschool ;) aber auch halt nur subjektives Gefühl...

MFG - Ingo
 
So, im ersten Beitrag schon das Update...

die Milltek ab kommt bis morgen drunter. DP und Kat mit EG-Zulassung, bin ich mal gespannt.
Ahso, und gleichzeitig werden die kleinen "Hutzen" noch schwarz lackiert!

Zum Sommer gibts dann hoffentlich/endlich neue Bilder! So langsam ist mein Projekt dann auch beendet bis auf ein paar
Kleinigkeit (erstmal).

MfG
 
Tjoa so kann man den Tag der Arbeit auch verbrigen... mit der Sommerautopflege.

Vorwäsche am Samstag mit HD Reiniger u.a. Valet Pro Snow Foam, Valet Pro Bilbery Safe Wheel Cleaner und Chemical Guys Maxi Suids II
Sonntag:
Handwäsche (DodoJuice Super Natural Shampoo)
Kneten (DodoJuice Basic of Bling und DJ Born Slipy)
Nachwäsche (DJ Super Natural Shampoo)
Vorbereiten (DJ Lime Prime)
Wachsen (DJ Rainforest Rub)
Glanzpfelge (DJ Red Mist)
Anbauteile/Felgen/Schwarz (CG Jet Seal)

Tücher usw. u.a. CG Microfiber Max, CG Ultra Fine Micro Fiber, DJ Super Natural Buffing Cloth,
CG Stage 3 Aplicator, DJ Supernatural Finger Mits, DJ Short Hair Wash Mit

Scheiben hatte ich schon zuvor versiegelt mit Ombrello, Reifen nur für Bilder schwärzen keine Lust mehr gehabt!
Ahso und paar neue Bilder im Vid. (Kamera war fast billiger als das Wachs und die Sonne leider weg :( )

http://www.vidup.de/v/hxtiv/

Joa und nun - hm muss ich mich waschen, davon gibts kein Video :prost: :popcorn_essen:
 
Sieht sehr gut aus. Bissi Reifenschwarz hättest dem RS noch spendieren können ;-)

Bestes "Bild" ist die sicht von unten an den Diffusor :bravo:
 
Stefan Hinterthür schrieb:
bei mir geht der link leider nicht

Hm, strange - works fine for me...

@ Vision: Joa leg ich mir mal zu... Heut schon wieder scheiß Blütenstaub *grmpf*
 
So, kleines Update was die Airbox angeht... Leider macht mein altes iPhone nicht so gute Bilder.

Airbox:
airbox2b9q20.jpg


Alter Montune Deckel:
airbox11nocc.jpg


Neue:
airbox36npcz.jpg


Schaut mega-geil aus!!! ;) und der Schlund ist mal größer. Ich frag mich immer noch, warum Ford so ein doofen Ansaugschutz hat, ob man den nicht hätte anders lösen können, so das durch die obere Öffnung in der Front die Luft direkter "reinpresst". Mir ist schon klar, dass dort kein Wasser/Dreck reinkommen sollte aber kann man das nicht "optimieren"?

Ingo
 
Sieht schon echt klasse aus...aber durch das geschlossene Gehäuse klingts halt nicht mehr so schön wie mit einem X-Strem Filter und Mountune Box.
Sonst hätte ich das Teil schon längst verbaut...aber ich steh einfach zu sehr auf den Sound :ugly:
 
Tja da der RS noch frisch geknetet und gewachst in der Garage steht und ich das WE nicht da bin, werd ich erst next week testen können ;)

Ich gehe aber auch davon aus, dass das Ansauggeräusch dezenter geworden ist und etwas weniger "Zischen" da ist... aber das hab ich nicht nötig :ups: wenn dat schon der frisierte Diesel um die Ecke macht :warn:

Na also ich glaub ich werds am Anfang vermissen aber mal gucken ;)

MfG
 
Und wieder ist etwas dran bzw. drunter gekommen :) Aber so eine Fummellei sag ich euch und die Passgenauigkeit bekommt nur eine Schulnote 3 ...

rohr0bemn.jpg



Ahso und zum Ansauggeräusch mit der Carbonbox:

Wirklich klasse - das Abpfeifen ist nicht viel leiser als mit K&N XStream, dafür bei niedrigen Drehzahlen 6ter auf der AB gemütlich beschleunigen weniger "brummen" und man hört wieder etwas mehr Auspuff anstatt Ansauggeräusch - also wirklich :thumbs-up_new:
Mit der Verrohrung und der Airbox hört sich das nu so an, als wenn ein Tornado unter der Motorhaube seine runden dreht :handjob:

Nebenbei mussten die Nebler TFL weichen - Bilder folgen noch! Sind Voll LED und passen genau in die Öffnungen, dimmen sich automatisch. Sehr geilo! Mit Prüfzeichen.

MFG
 
Servus Ingo,

kannst Du mal bitte ein Foto von dem Tagfahrlicht einstellen, vll auch Hersteller und Preis ?

Die Teile passen ohne Anpassung in unsere Nebler ?

Wie werden sie eingeschaltet ?

Danke und Gruß aus Nordbayern
 
RennSemmel-305 schrieb:
Servus Ingo,

kannst Du mal bitte ein Foto von dem Tagfahrlicht einstellen, vll auch Hersteller und Preis ?

Die Teile passen ohne Anpassung in unsere Nebler ?

Wie werden sie eingeschaltet ?

Danke und Gruß aus Nordbayern

Oha, total übersehen! Hab die von Ebay, müssten die hier gewesen sein: http://www.ebay.de/itm/Ford-Focus-Coupe-10-2006-2010-LED-Tagfahrlicht-Rund-R87-Abschalt-Relais-/270979343452?pt=DE_Autoteile&hash=item3f17a0a45c

Da aber mal den Shop anschreiben. Es gibt eine Version die dimmt sich, sobald das normale Licht angeht und eine die geht dann aus. Eigentlich darf man nur die verbauen die "aus" geht, da ja bei normalen Abblendlicht die Standlichter noch oben an sind. Durch die Zulassungsnummer entscheidet sich nämlich, ob die TFL nur als TFL oder als TFL und Begrenzungsleuchten (gedimmt) dienen.

Das wusste ich vorher nicht und habe die, die sich dimmen.

Zur Funktion: Sobald Zündung an ist, gehen die TFLs an, sobald durch den Schalterdreh Standlicht/Abbelndlicht eingeschaltet wird, dimmen sich die TFLs runter. Gleiches passiert, sobald durch die Auto-Funktion das Abblendlicht angeht.

Sie sind absolut passgenau für die Halterung hinter der schwarzen Blende von den originalen Neblern, Bilder werde ich die Tage mal machen wenn ich es nicht vergesse.

Aber absolut TOP die Teile :)

MfG
 

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