GoPro-Kamera Videos

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

maulpaul

Member
Registriert
25 Nov. 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Servus,

hier mal ein Video mit GoPro Kamera...Hab ich gestern mal schnell mit nem Kumpel gemacht...
Is zwar ein ST aber evtl gibts ja auch welche von euren RS mit der Kamera...
Macht echt spaß... Werden noch weitere machen.

http://www.youtube.com/watch?v=eWnBtEDCjXY

Gruß

p.s: hab in der suche nix gefunden obs schon nen treat gibt über das teil...
 
ja ein freund von mir macht gerne solche videos ist sein grosses hobby, glaub wir hatten 4 kameras
das grösste problem war um den sound einigermassen schön hinzubekommen wir hatten sehr vieles material wo ich die kamera an der heckklappe hatte aber durch den lauten auspuffsound war das videomaterial leider nicht brauchbar
 
Bis zu welcher Geschwindigkeit hattest du die denn auf der Bahn aufs Dach gepfropft? Oder war das einer von den Klebefüßen?

Grüße
der Gamble
 
youTube schrieb:
Did you use an external micro for the sound or just the one the Go Pro has? :)

Thank you
Nelsa123 vor 4 Monaten
@Nelsa123
I use an external micro. The GoPro one has a bad quality.
JeanValJean1976 vor 4 Monaten

Dachte nur das da ein anderes dran ist weil das einer zu deinem Video meinte
 
der, der das geschrieben hat, hat auch die kameras zur verfügung gestellt und auch das video geschnitten, er hat jetzt nachgerüstet und mikros und bessere kameras gekauft bin mir aber ganz sicher dass wir kein spezielles mikro verwendet haben
 
schmunzel schrieb:
ist das serien mikro, also hatte kurzseitig mal 260 drauf, die Kamera hielt ohne probleme

Okay danke :thumbs-up_new:
hab auch schonmal überleg meine da draufzuknallen aber ich hab immer schiss, dass die mir fliegen geht.

Mehr im Wind kann se ja nicht mehr stehen. Ma sehen. Vielleicht nehm ich ja mal meinen Mut zusammen demnächst. :lol:

Grüße
der Gamble
 
schiss hatte ich auch dass die mir weg fliegt
glaub die sind auch nur bis 160 km/h freigelassen
achte nur drauf dass die saugnöpfe richtig fest sind, kannst ruhig fest dran ziehn haben wir immer gemacht bevor wir auf die autobahn gefahren sind und auf sauberen untergrund achten,am besten mit fettlöser oder bremsenreiniger die stelle säubern wo du die kamera befestigst
 
schmunzel schrieb:
schiss hatte ich auch dass die mir weg fliegt
glaub die sind auch nur bis 160 km/h freigelassen
achte nur drauf dass die saugnöpfe richtig fest sind, kannst ruhig fest dran ziehn haben wir immer gemacht bevor wir auf die autobahn gefahren sind und auf sauberen untergrund achten,am besten mit fettlöser oder bremsenreiniger die stelle säubern wo du die kamera befestigst
Der Saugnapf wird locker 400km/h halten, Schwachstelle ist eher beim Gewinde der Kamera bzw. die Verankerung auf dem Saugnapf welches es irgendwann mal raus hebelt.
 
Na ich wollts erstmal moderat anfangen. :mrgreen:

Mit 400 km/h mach ich dann nächste Woche den Test mit... :lol:


Grüße
der Gamble
 
Besteht die Möglichkeit irgendwie irgendetwas bei den GoPro-Aufnahmen zu überlagern, damit es nachher bei der Wiedergabe angezeigt werden kann?
Und wenn es eine mitlaufende Uhr ist ...
Danke.
 
Hi Nobby,

sicher geht das. Du brauchst halt nur Daten. Entweder GPS oder über OBD II. Das kannst Du dann mit entsprechender Software zusammenbasteln :ja:
 
N'abend / Morjen Sven :winken:
zusammen basteln ... das ist es :nein:
da muß man ja irgendwie gleichzeitig / parallel die Daten aus verschiedenen Quellen speichern und nachher wieder überlagern.
Wenn eine SW das für mich macht, ist das ja noch ok.
Habe gedacht, dass geht vielleicht auch eleganter. :nixweiss: Ich stelle ja Datum und Uhrzeit nicht nur ein, damit ich auf der SD-Karte die richtige Zeiteinstellung sehe.
Nachdem ich beim Patrick gesehen habe was man mit'm I-phone alles machen kann ... zugegeben da ist natürlich GPS direkt mit drin.
 
Die iphone 4 / Laptimerapp Kombination ist für den Anfang sicher die einfachste Lösung. Alles weitere geht dann schon ein wenig ins eingemachte.

Um einiges einfacher wäre dann nach diese App hier http://itunes.apple.com/de/app/jvideolaps/id438091510?mt=8
Allerdings ohne Streckenoverlay, sondern nur Zeit und G-Kräfte. :)

Edit: Hast Du aber eine Gopro oder eine andere Cam, kommst Du um eine separate Datenaufzeichnung nicht umher. Danach dann natürlich Software, um
Vid und Daten zusammen zu führen, z.B. Dashware.
 

Neueste Beiträge

Oben