Golf R Forum

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Coooker schrieb:
Smoky schrieb:
Kein Witz. Als ich auf den Hof vom Bekannten gefahren bin, der den R gerade als Leihwagen hat, hatte er Ihn bereits warm laufen lassen.
Nur hab ich das nicht gehört. Neben dem R stand noch n anderer Hobel und ich musste wirklich erstmal fragen, von welchem Wagen den das Motorgeräusch her kam. Und ich stand genau am Heck des R. Ich musste wirklich genau hinhören. Ich finde emotional wird der Wagen dem "R" nicht gerecht.
Das bestätigen mir auch all die alten R32 Fahrer.

Ja das ist nun leider so mit diesem "Emotionslosthema". Fakt ist aber auch das die alten R32 (besondes der 4er) einfach Kult sind. Fakt ist auch das man in der heutigen Zeit einfach auf bezinsparende Motoren setzt. -Leider. Der wird viel zu sehr für die Masse angeboten. Ich sehe bestimmt am TAg 3 R bei uns hier rumfahren, dagegen RS kaum. (auch wenn bei uns in der Schweiz, -besonders da wo ich bin- das Ballungsgebiet der RS sehr gross ist :p )


Das Problem ist das Ford in zukunft auch auf den 5ender Verzichtet :wallbash: :wallbash:

Und ein 4 Zylinder mit Emotionen ist meiner meinung nach nicht machbar,alleine vom klang her
 
Der einzige heutige Vierzylinder, der einen emotionalen Klang hat, ist der Boxermotor von Subaru und da schwächelt das aktuelle Model auch zum Vorgänger.
 
@smoky Ein direkter Vergleich wäre mal Interesant...Golf R dsg vs Focus RS CJ

In meinen Augen verlieren wir da nur den Ampelstart...aus der Fahrt raus müssten wir die besseren Karten haben..

Genauson Emotionslos wie du es beschreibst fand ich den Golf auch als ich mitgefahren bin...kein Sound...es drückt nix...hat sich angefühlt wien 150PS Sauger :nixweiss:
 
Jop so hat er sich angefühlt.
Ich mein, dass er nicht lahm ist zeigen ja die Messwerte.
Aber vom reinen Gefühl her, kommt da wirklich nix.

Ich hatte mich ja echt Gefreut den Wagen mal zu fahren.
Als ich dann das erstemal den Kick down gemacht habe,
gingen die Mundwinkel aber nicht noch oben, sondern nach unten.
Hatte das Gegenteil erwartet.
In den oberen Gängen merkt mann auch das Ihm das Drehmoment zum RS fehlt.
 
Ich frag mich immer wie ihr die ganzen Sachen Probefahren könnt??
Wenn ich irgendwo hingehe, dann darf ich nix Probefahren.


Zum Thema 4 Ender, ich fand die alten 4 Ender aus der DTM hatten schon vernünftigen Sound und mein jetziger 4 Ender klingt ungefähr genauso....
 
Und was bringen mir die guten Messwerte des Golf R wenn ich nix spür, nix drückt und emotional nix rüberkommt? Ja gar nix, ist wie wenn man was isst und schmeckt nicht! :motz:
 
Demoniac schrieb:
Ich frag mich immer wie ihr die ganzen Sachen Probefahren könnt??
Wenn ich irgendwo hingehe, dann darf ich nix Probefahren.

Imer schön einen auf dicke Hose machen und so tun, als hätte man den Kaufpreis schon bar in der Tasche, weil er Peanuts für einen ist. :ugly:
 
Hat beim Ford Händler auch nicht funktioniert. Der hat mir zwar geglaubt, dass ich mir den RS leisten kann, aber Probefahren durfte ich trotzdem nicht.
 
Demoniac schrieb:
Hat beim Ford Händler auch nicht funktioniert. Der hat mir zwar geglaubt, dass ich mir den RS leisten kann, aber Probefahren durfte ich trotzdem nicht.

Mist, habe gerade irgendwie meine Post gelöscht oder er hat nicht hochgeladen. Also hier noch einmal: Der RS und solche Fahrzeuge sind Sonderfälle, weil der Händler idR nur einen oder wenige davon hat. Und sobald diese Fahrzeuge einige 100/1000 km gelaufen haben, kann er schon eine saftige Abschreibung darauf vornehmen. Insofern geben sie den RS in den seltensten Fällen als Probefahrzeug heraus (es sei denn, sie haben schon einen zugelassen). War bei Audi mit dem TTRS genau das gleiche. Der Händler hatte sogar nicht einmal einen, so daß ich mich mit dem TTS zufrieden geben musste.

Ist bei Porsche natürlich anders, weil ein Cayman S sozusagen Brot und Butter Auto ist. Da wäre es vermutlich schwierig, einen GT3 zu bekommen. Aber auch bei Porsche sind die Fahrzeuge, die man zur Probefahrt bekommt, oft die Fahrzeuge der Verkäufer, also auch die haben nicht Fahrzeuge ohne Ende herumstehen.

Hat also nicht unbedingt etwas mit Dir zu tun :)
:) :)
 
Blue Dragon schrieb:
Demoniac schrieb:
Ist bei Porsche natürlich anders, weil ein Cayman S sozusagen Brot und Butter Auto ist. Da wäre es vermutlich schwierig, einen GT3 zu bekommen. Aber auch bei Porsche sind die Fahrzeuge, die man zur Probefahrt bekommt, oft die Fahrzeuge der Verkäufer, also auch die haben nicht Fahrzeuge ohne Ende herumstehen.

Hat also nicht unbedingt etwas mit Dir zu tun :)
:) :)

Bei Porsche kriegt man jedes Auto zur Probe, welches gerade als Vorführer angemeldet ist. Man muss nur ü25 sein und halt keinen vom Pferd erzählen. Das merken die Jungs recht schnell, ob man nur ein Dampfplauderer ist oder ob man sich die Kiste auch leisten kann....

Cu
Frank
 
Smoky schrieb:
Naja, aber auch mit echten 280PS steht der RS schon besser da.
Nur bei den reinen Beschleunigungswerten ist der R besser als der RS.
Obwohl die Spoort Auto den RS mit 25 Sek von 0-200 gemessen.
Das haben andere schon besser gemessen. Den R haben se mit 24,4 gemessen.

Im übrigen bin ich den R eben gefahren, mit DSG. Sorry liebe R Freunde, aber
da geht echt gar nichts. Der Wagen zieht so unspektakulär durch.
Man hat niemals das Gefühl das er auch nur annährend an einen Serien RS heran kommt. Irgendwie fehlt der Punch, man wird nie richtig in den Sitz gedrückt. Mir fällt es schwer zu glauben das der R mit dem RS bei der Beschleunigung mithalten kann. Dazu das DSG, schlimm. Alleine die Gedenksekunde beim Kickdown bis sich überhaupt mal was tut, bis er überhaupt mal runter schaltet.
Kann ich überhaupt nix abgewinnen diesem DSG. Zudem ist der Sound wirklich schwach, man hört innen wie aussen nichts.

Also mich hat der R leider überhaupt nicht begeistert oder auch nur annährend überzeugt. Wenn ich dann noch den Preis des Hobels mit 45.000 gesehen habe.
Naja. Aber jedem natürlich das seine :thumbs-up_new:


Genauso so empfand ich das auch nach der Probefahrt.
Ich muss allerdings sagen, dass das Fahrwerk nicht schlecht ist und vor allem - man merkt, dass das Auto eher für Leute gebaut ist, die auch mal schnell fahren wollen aber nicht wirklich Ahnung von der Fahrphysik haben. Konnte damit schon krass in Kurven reinknallen, alles hat gequietscht und geleuchtet, das ESP regelt den Wagen immer genau so ein, dass man optimal in der Spur bleibt, ist sehr auf Sicherheit ausgelegt, Handbremswende funktioniert damit übrigens auch nicht ;)

Äußerst negativ: nach ca. 20-30 km schneller Landstraßenfahrt, hat die Bremse wahnsinnig (!!) nachgelassen, vor allem bergab konnte man deutlich! Fading spüren, das empfand ich als sehr bedauerlich bei einem sogenannten "R", hatte manchmal den Eindruck ich trete gleich aufs Bodenblech mitm Pedal...
 
Speedbuster schrieb:
Blue Dragon schrieb:
Demoniac schrieb:
Ist bei Porsche natürlich anders, weil ein Cayman S sozusagen Brot und Butter Auto ist. Da wäre es vermutlich schwierig, einen GT3 zu bekommen. Aber auch bei Porsche sind die Fahrzeuge, die man zur Probefahrt bekommt, oft die Fahrzeuge der Verkäufer, also auch die haben nicht Fahrzeuge ohne Ende herumstehen.

Hat also nicht unbedingt etwas mit Dir zu tun :)
:) :)

Bei Porsche kriegt man jedes Auto zur Probe, welches gerade als Vorführer angemeldet ist. Man muss nur ü25 sein und halt keinen vom Pferd erzählen. Das merken die Jungs recht schnell, ob man nur ein Dampfplauderer ist oder ob man sich die Kiste auch leisten kann....

Cu
Frank
Ich denke mal das größte Problem liegt am Alter....
Da kann ich auch meine Lizenzen mitbringen, dass interessiert die nicht, weil zu oft irgendwelche Leute auch mal Karren zu Schrott fahren.
 
Ich war einmal mit meinem RS zum Nissanhändler gefahren. Wollte den GTR testen. Kein Problem. Ich dachte nur, Oh Weia, danach willste nicht mehr in deinen RS steigen. Was soll ich sagen, Natürlich ist der GTR ein Überauto, einfach nur Hammer. Aber vom Gefühl her kam da nix, ich erreichte die 200 schneller als jemals zuvor, jedoch war einfach kein Gefühl dabei, ware wie schon öfters in Zeitschriften beschrieben: Playstation. Wenn ich jetzt noch bedenke dass der Golf R 200 PS weniger hat, muss man ja einschlafen :p

Überhaupt, habt ihr schon den Golf R Supertest in der Sportauto gelesen??? Ein Kommentar: :lachtot:


Der Spruch der mir am besten gefällt ist: Der neue Golf Rist -wie schon sein Vorgänger- alles andere als eine RENNSEMMEL :lol:

Hmm woher kommt mir RENNSEMMEL bekannt vor :p
 
ynnor82 schrieb:
Ich war einmal mit meinem RS zum Nissanhändler gefahren. Wollte den GTR testen. Kein Problem. Ich dachte nur, Oh Weia, danach willste nicht mehr in deinen RS steigen. Was soll ich sagen, Natürlich ist der GTR ein Überauto, einfach nur Hammer. Aber vom Gefühl her kam da nix, ich erreichte die 200 schneller als jemals zuvor, jedoch war einfach kein Gefühl dabei, ware wie schon öfters in Zeitschriften beschrieben: Playstation. Wenn ich jetzt noch bedenke dass der Golf R 200 PS weniger hat, muss man ja einschlafen :p

Überhaupt, habt ihr schon den Golf R Supertest in der Sportauto gelesen??? Ein Kommentar: :lachtot:


Der Spruch der mir am besten gefällt ist: Der neue Golf Rist -wie schon sein Vorgänger- alles andere als eine RENNSEMMEL :lol:

Hmm woher kommt mir RENNSEMMEL bekannt vor :p
Sry für OTT, hats dich wirklich gar nicht in Sitz gedrückt? Null Feeling beim GTR? :confusednew:
 
Bin mal bei nem Porsche Turbo 996 mitgefahren und dansch in
ner Viper, was soll ich sagen wie Golf R und Focus RS, nur
in ner höheren Liga, Porsche sauschnell und unspektakulär,
die Viper reist dich förmlich in ihren Bann, brutal ungefiltert,
die purre Droge :joint:
 
Oben