Golf R Forum

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du meinst CJ, seid Audi mit dem ersten TT solche Probleme
mit Unfällen hatte, ist jedes Auto von Audi und VW mit ner
ESP Fessel gezähmt, Ausname R8
 
Bei mir in der Nachbarschaft hat sich jetzt einer nen R gekauft und prollt immer mit seinem Auspuff rum, ich brauch unbedingt nen RS um den mal richtigen Sound zu zeigen.
 
Mit dem Golf R prollt er mit seinem Auspuff rum?

Ich bin letzte Woche den R mal gefahren... der Sound ist Marke Vorwerk (Staubsauger) und hört sich nach nix an finde ich. Klingt genauso wie ein GTI und der hört sich schon nicht viel anders an als z.b. der 1.4 TSI.

Von daher versteh ich nicht ganz womit er da angeben will. Den Sound kannste jedenfalls vergessen im Vergleich zum RS...
 
GeneralWilson schrieb:
Mit dem Golf R prollt er mit seinem Auspuff rum?

Ich bin letzte Woche den R mal gefahren... der Sound ist Marke Vorwerk (Staubsauger) und hört sich nach nix an finde ich. Klingt genauso wie ein GTI und der hört sich schon nicht viel anders an als z.b. der 1.4 TSI.

Von daher versteh ich nicht ganz womit er da angeben will. Den Sound kannste jedenfalls vergessen im Vergleich zum RS...
Ja natürlich, nur er fährt dann immer rum geht in den Leerlauf und gibt zwischendurch immer einfach stoßweise Gas....
 
Der macht sich ja bloss lächerlich, wenn man das macht muss man auch einen richtigen Sound haben. :ugly:
 
Der 4er und der 5er hören sich Serie schon beide super an finde ich! Und wenn da dann noch ne andere AGA drauf ist dann passt das schon richtig gut ;)
 
In der neuen Sport Auto ist ein Supertest vom Golf R.

Rundenzeit NOS: 8:34 (RS 8:26)
Rundenzeit Hockenheim: 1.17.9 (RS1.17.8)
Max. Querbeschleunigung: 1,15 g ( RS 1,20 g)
0-100 6,0 Sek (RS 6,4 bzw. 5,8 mit Semis)

Bei Zeiten wie Slalom, Ausweichtest und Nasshandling liegen beide absolut gleichauf.
 
Aber der Test vom RS ist mit CG gemessen und
seit der RS, CJ hat, von keiner Autozeitung mehr
gemesen, es werden immer dann die alten CG
Werte rausgezogen, schade :wallbash:
 
Naja, aber auch mit echten 280PS steht der RS schon besser da.
Nur bei den reinen Beschleunigungswerten ist der R besser als der RS.
Obwohl die Spoort Auto den RS mit 25 Sek von 0-200 gemessen.
Das haben andere schon besser gemessen. Den R haben se mit 24,4 gemessen.

Im übrigen bin ich den R eben gefahren, mit DSG. Sorry liebe R Freunde, aber
da geht echt gar nichts. Der Wagen zieht so unspektakulär durch.
Man hat niemals das Gefühl das er auch nur annährend an einen Serien RS heran kommt. Irgendwie fehlt der Punch, man wird nie richtig in den Sitz gedrückt. Mir fällt es schwer zu glauben das der R mit dem RS bei der Beschleunigung mithalten kann. Dazu das DSG, schlimm. Alleine die Gedenksekunde beim Kickdown bis sich überhaupt mal was tut, bis er überhaupt mal runter schaltet.
Kann ich überhaupt nix abgewinnen diesem DSG. Zudem ist der Sound wirklich schwach, man hört innen wie aussen nichts.

Also mich hat der R leider überhaupt nicht begeistert oder auch nur annährend überzeugt. Wenn ich dann noch den Preis des Hobels mit 45.000 gesehen habe.
Naja. Aber jedem natürlich das seine :thumbs-up_new:
 
Smoky schrieb:
Naja, aber auch mit echten 280PS steht der RS schon besser da.
Nur bei den reinen Beschleunigungswerten ist der R besser als der RS.
Obwohl die Spoort Auto den RS mit 25 Sek von 0-200 gemessen.
Das haben andere schon besser gemessen. Den R haben se mit 24,4 gemessen.

Im übrigen bin ich den R eben gefahren, mit DSG. Sorry liebe R Freunde, aber
da geht echt gar nichts. Der Wagen zieht so unspektakulär durch.
Man hat niemals das Gefühl das er auch nur annährend an einen Serien RS heran kommt. Irgendwie fehlt der Punch, man wird nie richtig in den Sitz gedrückt. Mir fällt es schwer zu glauben das der R mit dem RS bei der Beschleunigung mithalten kann. Dazu das DSG, schlimm. Alleine die Gedenksekunde beim Kickdown bis sich überhaupt mal was tut, bis er überhaupt mal runter schaltet.
Kann ich überhaupt nix abgewinnen diesem DSG. Zudem ist der Sound wirklich schwach, man hört innen wie aussen nichts
.

Also mich hat der R leider überhaupt nicht begeistert oder auch nur annährend überzeugt. Wenn ich dann noch den Preis des Hobels mit 45.000 gesehen habe.
Naja. Aber jedem natürlich das seine :thumbs-up_new:

Bin ihn auch vor kurzem gefahren, ebenfalls mit DSG, und du sprichst mir ausder Seele indem Punkt :thumbs-up_new: . Für den Alltag allerdings behaupte ich das er besser geeignet ist als der RS(Winter dank Allrad sowieso). Nicht zuletzt durch die bessere Verarbeitung.
 
Kein Witz. Als ich auf den Hof vom Bekannten gefahren bin, der den R gerade als Leihwagen hat, hatte er Ihn bereits warm laufen lassen.
Nur hab ich das nicht gehört. Neben dem R stand noch n anderer Hobel und ich musste wirklich erstmal fragen, von welchem Wagen den das Motorgeräusch her kam. Und ich stand genau am Heck des R. Ich musste wirklich genau hinhören. Ich finde emotional wird der Wagen dem "R" nicht gerecht.
Das bestätigen mir auch all die alten R32 Fahrer.
 
Smoky schrieb:
Kein Witz. Als ich auf den Hof vom Bekannten gefahren bin, der den R gerade als Leihwagen hat, hatte er Ihn bereits warm laufen lassen.
Nur hab ich das nicht gehört. Neben dem R stand noch n anderer Hobel und ich musste wirklich erstmal fragen, von welchem Wagen den das Motorgeräusch her kam. Und ich stand genau am Heck des R. Ich musste wirklich genau hinhören. Ich finde emotional wird der Wagen dem "R" nicht gerecht.
Das bestätigen mir auch all die alten R32 Fahrer.

Ja das ist nun leider so mit diesem "Emotionslosthema". Fakt ist aber auch das die alten R32 (besondes der 4er) einfach Kult sind. Fakt ist auch das man in der heutigen Zeit einfach auf bezinsparende Motoren setzt. -Leider. Der wird viel zu sehr für die Masse angeboten. Ich sehe bestimmt am TAg 3 R bei uns hier rumfahren, dagegen RS kaum. (auch wenn bei uns in der Schweiz, -besonders da wo ich bin- das Ballungsgebiet der RS sehr gross ist :p )
 
Oben