Golf R Forum

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die haben uns ertappt!! :lachtot:
http://www.r-golf6.com/off-topic/focus-forum-schlecht-machen-t639.html
 
Hatte schon einmal eine längere Fahrt auf kurviger Landstraße mit oder wenn man will gegen einen Golf R. Längere Zeit war eigentlich für keinen von uns zwei ein Vorteil herauszufahren, wir mussten ja natürlich auch einigermaßen im Rahmen der Gesetze bleiben. Was mir auffiel war, dass er beim Schalten immer eine kurze Zeit deutlich schwächer war als der RS, der Golf R muss wohl weiter gestufte Gänge haben, musste da manchmal aufpassen nicht seinen runden Hinterteil zu zerknittern. Als dann ein Abschnitt kam in dem es mit der dritten so zw. 80 und 120 kurvig bergauf ging konnte ich überholen (da hat er halt auch Platz gelassen) und ihm einiges davonfahren, er hat den Anschluss verloren.... da hat sich der Drehmoment-Unterschied ausgewirkt. Normale Serien Versionen von Golf R und Focus RS werden sich im Alltag identisch fahren, der Unterschied ist zu knapp, wenn es hart auf hart geht ist - abgesehen vom minimalen Traktionsvorteil bei reinen Beschleunigungstests - der Golf R knapp schwächer (Leistungsgewicht Focus RS 4,8 kg/PS, Golf R 5,3 kg/PS)

Der Focus RS ist halt auch limitiert und auffälliger. Der größte Vorteil des Golf R - gut getarnt in der Masse der Golf Wägen untertauchen zu können (hat mich schon auch gereizt) - ist schon auch sein Nachteil, je nach Betrachtung. In den 20 Monaten Der RS Produktion in Saarlouis wurden nach derzeitiger Datenlage 12.000 Stück RS hergestellt, das ergibt 600 pro Monat. Niemand soll sagen 12.000 wäre keine Limitierung, allein in Deutschland und nur im ersten Quartal 2009 wurden fast 60.000 VW Golf zugelassen (da weiß man, warum niemand einem Golf R nachschaut....), zugegeben immerhin auch 15.500 Ford Focus in Normalversionen, von denen sich aber der RS stärker unterscheidet als der Golf R von seinen Brüdern.
 
Soviel das Forum hier richtig liegt - das dürfte wohl eher nicht so sein :ups:

außerdem hat meine Frau einen Golf V 2,0 TDI 4motion, durchaus nicht unverwandt mit dem Golf R, auch ein tolles Auto (hatten halt mit einigen Reparaturen Pech)

Bin kein Marken Freak und auch sonst ganz unvoreingenommen. Der Golf R hat schon was und war in meiner engeren Wahl der sportlichen, noch bezahlbaren Autos. In der Mischung der Eigenschaften bis hin zum Preis wurde es dann für meine Ansprüche ein Focus RS, wenn man die Wunschliste nur etwas verschiebt und den Geldbeutel vergrößert kann man sehr leicht beim Golf R landen. so einfach ist das.

und ein bischen doch ja - der Focus RS hat den längeren (5 statt 4 Töpfe) und auch den dickeren (2,5 statt 2 Liter) 8)
 
Ich finde es erstaunlich, wie sich viele VW-Fans ebenso wie die Autotester immer an der vermeintlich guten Qualität hochziehen. Was ist denn Qualität? Wenn wir von der Haptik am Armaturenbrett sprechen, ist der Golf keine Frage eine Stufe über dem Focus. Das stellt wohl niemand in Frage.

Aber die Qualität, die doch wirklich zählt, ist die Zuverlässigkeit. Und was habe ich davon, wenn das Plastik am Armaturenträger hochwertiger ist, aber die Kiste eher liegenbleibt. Immerhin war der Focus in vielen Pannenstatistiken der letzten Jahre weit vor dem Golf. Und von vielen VW-Fahrern weiß ich auch, das nicht alles gold ist, was glänzt.

Na ja, und vom Charakter her, hat der Golf leider nicht viel zu bieten. Ist ja auch in Ordnung, wenn man genau das sucht. Aber alleine die 3 Anzeigen auf dem RS/ST-Armaturenträger sind doch schon geil. Dafür nehem ich leicht zerkratzbares Hartplastik in Kauf (obwohl die Kombi natürlcih perfekt wäre, aber dann wäre der RS wieder noch einmal einen Taui teurer).
 
Naja, vieles sollte man vllt mit einem Augenzwinkern sehen..

MIR wäre der Golf auch zu langweilig, aber das ist mein persönlicher Geschmack und heisst deswegen noch lange nicht das es ein schlechtes Auto ist.

Besser Verarbeitet ist der Golf ja, aber zuverlässiger?! Denke da nehmen sich beide nichts..
Aber für die bessere Qualität beim Golf bezahlst du ja auch, ist also das min. was man erwarten kann.

Das in den jeweiligen Foren gegen "die Konkurenz" ein wenig gestichelt wird, ist ja normal. ;)
Auch hat da (fast) jeder ein wenig die rosa Brille auf.
Jedem das seine! :prost:

ps. Das der Golf R mit einem Sportauspuff besser klingt als unser RS, halt ich mal für ein derbes Gerücht. :ugly: :p

:popcorn_essen:
 
aXXit schrieb:
ziemlich peinliche performance von uns wie ich finde ...
Finde ich auch. Man sollte nicht auf so einem hohen Ross sitzen und den Golf so schlecht reden ein kleiner Chip von Danny genügt und das Ding läuft mit 325 PS 277 Echte nach GPS.
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
aXXit schrieb:
ziemlich peinliche performance von uns wie ich finde ...
Finde ich auch. Man sollte nicht auf so einem hohen Ross sitzen und den Golf so schlecht reden ein kleiner Chip von Danny genügt und das Ding läuft mit 325 PS 277 Echte nach GPS.


Du bist doch eh nur auf Top Speed aus....hol dir nen Flugzeug :bigtongue:
 
frosty schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
aXXit schrieb:
ziemlich peinliche performance von uns wie ich finde ...
Finde ich auch. Man sollte nicht auf so einem hohen Ross sitzen und den Golf so schlecht reden ein kleiner Chip von Danny genügt und das Ding läuft mit 325 PS 277 Echte nach GPS.


Du bist doch eh nur auf Top Speed aus....hol dir nen Flugzeug :bigtongue:
:lachtot: Ich muss zugeben ich war ein bischen Naiv beim RS. ich wollte ein schnelles Auto da dachte ich mir wenn er mit 263 angegeben ist läuft er gut eingefahren knapp 270. Ich will nicht Prollen aber ich hatte vorher Audi TTrs oder Cayman S im Auge. HABE MICH ABER TROTZDEM FÜR DEN RS ENTSCHIEDEN. Weil ich Ihn scheiße finde NEIN er ist ein Tolles Auto nur bin ich sehr enttäuscht von Ihm.
 
Mal ne Stellungnahme von mir als Betrieber dieses Forums.
Ich habe absolut weder was gegen die Kollegen vom Golf R-Forum, noch gegen dessen User, noch gegen
den Golf - R.

Die Jungs dort sind genauso positiv Autoverrückt wie wir. Nur eben das Sie sich für ein anderes Gefährt entschieden haben.

Ich finde es wirklich ein bischen Schade, dass unser Forum mitlerweile den Ruf hat, andere Foren schlecht zu machen.
 
Ich finde auch...wir sollten es bei der Aussage von smoky beruhen lassen....

Ich weiß...Ich hab angefangen....jetzt ist aber auch mal gut...

Wir sind alles Auto Verückte und jut :prost:
 
Ja es ist ein bischen ausgeartet.
Das man sich mal neckt mit anderen Herstellern etc, ist ja normal.
Aber man muss es auch nicht übertreiben.

Also liebe Freunde vom Golf R - Forum.
Mal einen Gruß rüber geschickt :winken: und vll. trifft man sich ja mal aufn :prost:
Ich denke das sehen die meisten Jungs dort genauso.
 
Guter Beitrag von Smoky. Was uns alle verbindet, ist daß wir alle einen Schatten haben (im positiven Sinne), was das Thema Auto angeht. Und Fachsimplen macht auch unter Fahrerer unterschiedlicher Fabrikate Spaß.

Eine gewisse Pflege des Rivalentums sei erlaubt, solange es ohne Beleidigungen abgeht.

So, das war aber jetzt genug Morallehrer für nen Sonntag. 8O
 
Also ich dachte zuerst auch hier dass das Ganze etwas ausartet. Es lässt und nicht in einem guten Licht darstehen.
Haben nun deren Thread gelesen, und da erkennt man dass niemand besser ist, die schreiben genau so provokant und abfallend wie verschiedene hier!

Ich wäre für ein RS vs. R Treffen :bigtongue:

Nee ehrlich, den einen gefällt das eine Auto den anderen das andere! :)

Badman :mrgreen: könntest du dem Luxemburger im r-golf6 Forum anschreiben ob er keine Lust hat sich einmal mit mir zu treffen, dann können wir einmal testen und danach einen trinken ;) Würde mich schon interessieren :)


Aber ehrlich R-Jungs, dieses Video ist :doh: http://www.youtube.com/watch?v=GrfIVETUR_s

Wenn der RS Fahrer seine ersten Runden dort gedreht hat kann man sogar mit nem Peugeot HDI vorbeifahren. Genauso wie wenn ein R Fahrer zum ersten mal dort fährt. Würde dich gerne mal begegnen in deinem S3 RS, wusste gar nicht dass es so ein Auto gibt (Siehe Videotitel) :lachtot:

Aber ansonsten find ich die R Jungs voll ok, ich bin selbst noch Organisator des European Seatmeeting. Bin jetzt nicht Markenabhängig. Der Golf R sagt mir persönlich gar nicht zu. Dann hätte ich lieber den Megane RS Cup.
Aber ist eben alles Geschmackssache! Wäre ja noch langweiliger wenn jeder dasselbe Auto fahren würde.

Und Sticheleien bei Konkurrenten gibts schon ewig!

Also an die Rler :prost: :prost:
 
Schön geschrieben ynnor

Das vid hat mich auch zum Stirnrunzeln getrieben
:confusednew:

Den gefallen wird dir badman natürlich tun....Ich frag ihn mal :lol:

Hai Hao...Isch bin de badman :winken:
 
Oben