Gixxer´s RennSemmel Update 02.08.2014

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ja das Teil ist einfach der hammer :D was soll ma dazu sagen auser :handjob: :handjob: :handjob:
 
Hi Sascha,

hab noch mit Scheiben etwas gespielt, aber sind vuh 8,5x19 ET 40 hinten 5mm Scheiben vorne 2mm Scheiben.
Das wirkt eben genau aus dem Grund so aggressiv, da die Speichen so dick sind und wie Spinnenfüsse sich optisch verkrallen, eben die Dynamik macht den RS so dynamisch. Aber die Geschmäcker MÜSSEN verschieden sein....

Motorperipherie wie vorher, nur das verändert, das wirlich schnell macht.
370er Bremse 6-Kolben nicht gelocht, genutet, zweiteilig schwimmend gelagerte Scheiben mit DS 2500er und hinten EBC Yellow mit SF.
Dann das Fahrwerk auf MEINEN WUNSCH auf meinen Fahrstil geändert und eben für die Renne die Slicks, verstellbare Domlager.

Das wars, und das macht schnell und wenn ich damit eine 1.12 in HHR Kurzanbindung fahre, dann erst dann werd ich über 400+PS und evtl 4x4 nachdenken, denn der Allrad macht nicht schnell oder schneller, nur sicherer, denn einen eher ungeübten Fahrer kannst auf den 4x4 setzen und der brennt Dir auf Anhieb damit eine tiefe 17er Zeit rein.

Bin mit dem 4x4 gefahren und kam zum sicheren Entschluss, dass ich den nicht brauche. Genauso wenig die 400PS. nimm die 16.000.-€ und kauf Dir davon ein ordentliches Fahrwerk, ordentliche Bremsen und ordentliche Räder/Reifen, dann über üben üben und ein paar Renntrainings machen, dann knallst auch ne 14er Zeit in Asphalt. dann hast sogar noch Geld für ein richtig geilo Winterauto :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Markus
 
Gixxer46 schrieb:
Ja Danny ich find auch, dass diese Felgen viel besser zum aggressiven Auftritt des RS passen, zumal mit dieser "Kriegsbemalung" :roll:

Die Wolf-Felgen passen durch die große Bremse eh nimmer, und ehrlich gesagt gefallen mir die TN4 irgendwie besser weil eben stimmiger...

Ja Kikki die Tiefe ist das Maximale an Fahrbarkeit auch auf dem Kringel, durch härtere Federn und veränderte Druckstufe staucht er beim Ankern nimmer ganz so zusammen, daher so möglich zu fahren.

Auch vergangene Nacht durfte ich wieder feststellen, dass die Bremse ne Macht ist, als ich mir das Rennen mit dem 997er GT3 lieferte...

Ab sofort heiss i nimmer Gixxer46 sondern Bremsfeti46 :lachtot:

Schöner Wagen :)

Was willst damit sagen - die Bremse is ne Macht, was hat das mitm GT3 zu tun? Solang du nicht erzählen willst, dass du schneller bist als der, passt ja alles ;)
 
Gixxer46 schrieb:
Hi Sascha,

hab noch mit Scheiben etwas gespielt, aber sind vuh 8,5x19 ET 40 hinten 5mm Scheiben vorne 2mm Scheiben.
Das wirkt eben genau aus dem Grund so aggressiv, da die Speichen so dick sind und wie Spinnenfüsse sich optisch verkrallen, eben die Dynamik macht den RS so dynamisch. Aber die Geschmäcker MÜSSEN verschieden sein....

Motorperipherie wie vorher, nur das verändert, das wirlich schnell macht.
370er Bremse 6-Kolben nicht gelocht, genutet, zweiteilig schwimmend gelagerte Scheiben mit DS 2500er und hinten EBC Yellow mit SF.
Dann das Fahrwerk auf MEINEN WUNSCH auf meinen Fahrstil geändert und eben für die Renne die Slicks, verstellbare Domlager.

Das wars, und das macht schnell und wenn ich damit eine 1.12 in HHR Kurzanbindung fahre, dann erst dann werd ich über 400+PS und evtl 4x4 nachdenken, denn der Allrad macht nicht schnell oder schneller, nur sicherer, denn einen eher ungeübten Fahrer kannst auf den 4x4 setzen und der brennt Dir auf Anhieb damit eine tiefe 17er Zeit rein.

Bin mit dem 4x4 gefahren und kam zum sicheren Entschluss, dass ich den nicht brauche. Genauso wenig die 400PS. nimm die 16.000.-€ und kauf Dir davon ein ordentliches Fahrwerk, ordentliche Bremsen und ordentliche Räder/Reifen, dann über üben üben und ein paar Renntrainings machen, dann knallst auch ne 14er Zeit in Asphalt. dann hast sogar noch Geld für ein richtig geilo Winterauto :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Markus

Hast de schön Recht :) Freu mich aufs nächste Treffen mt dir :prost:
 
zur Bremse: top......bist mit den DS2500 zurfrieden ? ich fahr ja gerne die "schärferen" sinterbeläge.

was für ne bremse hast den verbaut ? ap ?

endlich mal jemand der den 19zöllern gerecht wird und da ne gescheite bremse drunter macht !!! :thumbs-up_new:

überholen tut man auf der Bremse, Rennen gewinnt man auf der Bremse !!!

was für ein Fwk. fährst du denn genau ? wer hats auf gewicht,leistung,reifen abgestimmt ? sturz,spur ?

allrad wird vermutlich erst interressant, wenn man die 450+ps sprengt. vorher kostet das mehr an gewicht wieder performance. da muss schon deutlich mehr bums dahinter sein um da schneller zu sein.

und für 16k kann man nen FWD über Fwk., Abstimmung usw. auch sehr,sehr schnell machen !

was für reifen fährst denn ?

ach ja, natürlich auch ein sehr schöner RS. aber mich interessiert eher das technische ! :)
 
geiler RS mit genialem Setup.

Felgen passen mir vom Design nicht ganz zum Rest, aber ich find sie dennoch gut und das Auto als Gesamtkonzept einfach perfekt :thumbs-up_new:
 
Markus, hab dein Auto ja gesehen und fotografiert,
wirklich sehr schönes und gut gemachtes Auto :thumbs-up_new:
 
@Wilson:
Schneller und schneller sind 2 paar Schuhe, die meist nicht zusammen passen. Ich sagte weder war ich schneller von 0-100 oder in der v-max.! Ich schrieb im mittlerern Bereich von Gear 3 bis 6 btw. 120 und 240!!!

Bremse ne Macht: ganz einfach, egal ob der GT3 eine Stahl oder CCB gehabt hat (war dunkel-konnte ich net sehen), bin ich ihm nicht drauf, als er gefühlte 10m vor mir bei 260 eine Vollbremsung machen musste weil ein Herr meinte von rechts nach links mit 120 zu ziehen... Mit der originalen wäre ich in seinem Heck gesteckt!!!

@jogge: 2500er sind sehr gut finde ich. Bin schon viele Beläge gefahren, aber den Mix aus Street und Race beherrschen die 25er am Besten finde ich. Ich fahre auf 19" die VLN Bremse von TRW vom FH-Team. Ist keine Stangen-Verkaufsware und mitsamt dem FH-RS ein Einzelstück, die bislang nicht über den öffentlichen Markt zu beziehen ist.
Fahrwerk H&R abgestimmt auf meinen Popometer, tja und reifen die bewährten R888 235-19", ich komm mit denen bestens zurecht, und i.V.m. der Drexler eine herrliche Beziehung...
Mit dem Rest was Du schriebst über 4x4 und co. bin ich absolut Deiner Meinung.

LG Markus
 
spezielle abstimmung von H&R !!!! :thumbs-up_new:

die machen schon sehr feine sachen, wenn man denen genau sagt was man haben will... :)
 
Ne Jogge nicht von H&R :sleep:
Man denkst Du wirklich, dass ich blöd bin :pfeif:
Kommlass es lieber, denn ich weis genau worauf das hier hinaus läuft....
Kauf Du Dir erst mal einen RS, dann...erst dann kannst Gas geben hier....

Wenn Du im Ernst denkst, dass ich hier ausm Nähkästchen erzähle, dann denk was Du willst, ich weis was ich drin habe, wers gemacht, hat, was ich kann und was ich nicht kann, und falls Du Dich mit mir hier auch noch anlegen willst sage ich Dir gleich jetzt schon...

FORGET IT FAST.......

Es sei denn ich hab Deine Antwort eben total :pfeif: falsch :pfeif: verstanden :fuck: :mrgreen:

Halt den Ball flacher :prost:
 
He Jogge alter Racer hast Du keine Frau oder Kinder oder klebst Du vorm PC und liebst dieses Forum????
Sehe grad 624 Beiträge in 35 Tagen...
Boa-Ey dat sind ja schlappe 18 pro Tag...
Nix besseres zu tun ? :confusednew:
 
Kennst Du mich eigentlich nimmer??? Man wirst langsam alt oder wat :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue:
Denk mal nach Du Ei....
 
Ich weiß nicht worüber Du Dich aufregst. Ich habe die letzten Beiträge gelesen konnte aber keinen Grund finden.
Egal vielleicht bin ich nicht tief genug im Thema.
 
BOAHHHHH....EHHHHH............!!!!!!!!!!!!! :maul:

ehrlich ich hab keine ahnung wer du bist. wirklich null komma gar nix.

und wenn du nicht sagen willst was du verbaut hast, dann brauchst dass nur sagen,. hab ich vollstes verständnis für. wenn mich leute zu meinem blauen cossi befragen, hab ich auch keine ahnung und bin "nur" der fahrer. also echt kein problem für mich.

wundert mich jetzt aber, daß du dermassen abgehst.... :irre: :nixweiss:

und ne ich hab keine kinder. aber seit 13 jahren die gleiche freundin. und stell dir vor. mit der hab ich mehrmals die woche Sex. ich bin also sehr zufrieden und auch ausgelastet. trotzdem hab ich zeit für mein hobby.

und wegen knowhow rauskitzeln. solltest du mal denn ball flach halten. mich interressiert das nen feuchten. wenn´s wirklich ans eingemachte geht, hab ich ne adresse wo ich hingeh, da muss ich nicht hier durch die blume fragen. :motz:

sowas mach ich nämlich nicht. ich sag frei raus meine meinung und frag auch frei raus, was ich wissen will. wer da nix zu sagen will, soll es lassen. ist kein problem.

du schreibst H&R. also was bitte soll daß, wenn was anderes verbaut ist. dann lass dass doch und sag du willst das nicht sagen. mich störts nicht. :bigtongue:

du denkst wohl ich bin ja nur zum knowhow abgreifen da ??!!! hahahahaha.....dann solltest dir mal meine postings durchlesen. da gehts wohl eher in die andere richtung !!! :doh:

so nun du...du oberparanoia Ei...!!!! :twisted:

PS: wenn du was zu klären hast, dann gerne auch per PM !
 
BigHig schrieb:
frosty schrieb:
Ui...der war nicht gut :warn:

Du weißt doch, werde Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.


na ja wenn man weiß warum der schaden entstanden ist .......... wenn ein "normaler" fahrfehler gewesen wäre ok, aber der Abflug hatte ja einen anderen hintergrund
 
Vielleicht habt ihr euch früher in der Schule geprügelt :D


Weiß nicht ob hier Beiträge gelöscht worden sind, aber Jogges Antwort habe ich mir jetzt schlimmer vorgestellt. :lachtot:
 

Neueste Beiträge

Oben