Gitter in der frontschürze rostet

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Niggi schrieb:
was meinst du mit eng?

Hab mir mit den Schrauben hinter den Scheinwerfern tierisch ein abgebrochen. Die sind von unten geschraubt. Da kommt man mit der flachen Hand rein und muss dann noch irgendwie ne Faust zum Schrauben machen. Vielleicht kommt man da besser dran wenn die Radhauschalen demontiert sind.
Gruß
 
Das Gitter ist "unzertrennlicher" Bestandteil des Maules, ist fixiert. Man wird es wohl iwie mit Gewalt herausbrechen können, aber wie das dann alles aussieht und mit eingesetztem Ersatzgitter wieder brauchbar werden soll ist mir nicht klar ...
 
hab grad mal mit meinem Freundlichen gesprochen und der wird das für mich reklamieren.
mal schauen was sich daraus ergibt.
 
Ich kann ch mir kaum vorstellen, dass Ford das auf Garantie macht. Warum auch? Vielleicht noch auf Kulanz. Aber wenn auf der Haube Lack abplatzt oder ein Riss in die Scheibe kommt wegen nem Steinschlag rennt man ja wohl auch nicht zu Ford und Reklamiert das. Wenn dir der Wind die Tür aufreisst und gegen nen Poller hämmert fährt ja auch keiner reklamieren weil der Lack ab ist.
Auch wenns für den Betroffenen ärgerlich ist, aber ich würde sowas auch nicht auf Garantie machen wenn ich Hersteller wäre. Lack ist nunmal nicht unzerstörbar und da vorne ist halt ne gefährdete Stelle. Warum sollte Ford also mögliche Schäden durch Steinschläge auf Garantie ersetzen? :nixweiss:


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Ich kann ch mir kaum vorstellen, dass Ford das auf Garantie macht. Warum auch? Vielleicht noch auf Kulanz. Aber wenn auf der Haube Lack abplatzt oder ein Riss in die Scheibe kommt wegen nem Steinschlag rennt man ja wohl auch nicht zu Ford und Reklamiert das. Wenn dir der Wind die Tür aufreisst und gegen nen Poller hämmert fährt ja auch keiner reklamieren weil der Lack ab ist.
Auch wenns für den Betroffenen ärgerlich ist, aber ich würde sowas auch nicht auf Garantie machen wenn ich Hersteller wäre. Lack ist nunmal nicht unzerstörbar und da vorne ist halt ne gefährdete Stelle. Warum sollte Ford also mögliche Schäden durch Steinschläge auf Garantie ersetzen? :nixweiss:


Grüße
der Gamble

Weil die Ursache nicht Steinschläge sind sondern das minderwertige Teil an sich. Hatte ich bei meinem letzten auch, der Rost beginnt an den Enden, hat mit Steinschlägen garantiert nichts zu tun. Aber wie schon vorher mehrfach erwähnt: fällt nicht unter die Rostgarantie :cry:
 
JoeyDunlop schrieb:
Gamble schrieb:
Ich kann ch mir kaum vorstellen, dass Ford das auf Garantie macht. Warum auch? Vielleicht noch auf Kulanz. Aber wenn auf der Haube Lack abplatzt oder ein Riss in die Scheibe kommt wegen nem Steinschlag rennt man ja wohl auch nicht zu Ford und Reklamiert das. Wenn dir der Wind die Tür aufreisst und gegen nen Poller hämmert fährt ja auch keiner reklamieren weil der Lack ab ist.
Auch wenns für den Betroffenen ärgerlich ist, aber ich würde sowas auch nicht auf Garantie machen wenn ich Hersteller wäre. Lack ist nunmal nicht unzerstörbar und da vorne ist halt ne gefährdete Stelle. Warum sollte Ford also mögliche Schäden durch Steinschläge auf Garantie ersetzen? :nixweiss:


Grüße
der Gamble

Weil die Ursache nicht Steinschläge sind sondern das minderwertige Teil an sich. Hatte ich bei meinem letzten auch, der Rost beginnt an den Enden, hat mit Steinschlägen garantiert nichts zu tun. Aber wie schon vorher mehrfach erwähnt: fällt nicht unter die Rostgarantie :cry:

Genau so ist es.deswegen wird das denke ich wenn's klappt wohl auch auf Kulanz laufen.der meinte aber die kennen das Problem schon.deswegen meinte er einfach mal versuchen
 
Wenn es bekannt ist und tatsächlich die Materialqualität die Ursache ist wird ja alles gut. :)

Allerdings könnte ich mir meine Erklärung auch als Grund für die Ablehnung der Instandsetzung seitens Ford vorstellen. :(


Grüße
der Gamble
 
so war am montag bei ford und die hatten extra für mich einen gutachter von den fordwerken in köln her geschickt.der hat sich das dann angeschaut und dokumentiert und meinte auch das es ja eigentlich nicht sein dürfte und ein materialfehler sein müsste.
gestern dann direkt die antwort von ford: abgelehnt.
mein händler hat mir dann noch erzählz das die sich wohl angestellt haben weil der RS ja nun mal ein teures auto ist und die Ersatzteile so teuer wären.
Find ich eigentlich echt arm. :x
 
Jup seh ich auch so. Wenn die Aussage stimmt ist es echt schwach!


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
Ford eben......meine Garantie war 3 Tage abgelaufen als ich es merkte, ......schnell zu Ford gefahren um sie zu verlängern.....zu spät, geht nicht ! :kotz:
 
Das macht kein Hersteller und verlängert Dir nach Ablauf die Garantie. Da muß man sich schon vorher Gedanken machen. Im Falle von Ford sind es glaub' ich die ersten 9 Monate nach Neukauf, wo man die nachträglich noch erwerben kann. :confusednew:

PS: Auch ein "Premium"-Hersteller wie Audi läßt da nicht mit sich reden!!! Kenn' ich aus eigener Erfahrung.
 
Ist ja auch verständlich... wo soll man da sonst die Grenze setzen ?!?
Der eine 3 Tage, der nächste 1 Woche so geht's dann weiter !!
Bei der Größe und Anzahl der Autos müssen die das schon so machen finde ich !
 
Ich hab das Problem auch und es sieht schon sehr viel schlimmer aus wie auf dem Bild! Mein Händler will fast 800 für dieses Teil haben :x Ich bin von der Ford "Qualität" wirklich maßlos enttäuscht!! So viele Probleme wie mit diesem Auto hatte ich nicht mal mit meinen letzten 3 zusammen
 
Habe im übrigen dann auch mal eine kleine Stelle am Gitter entdeckt wo es anfängt zu rosten. Kriegt man schon irgendwie, irgendwann graue Haare bei dem Auto :lol:
 
Genau sooo wirds auch gemacht. Schleifen, Grundieren, Pinseln/Sprühen :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben