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Anonymous
Guest
Kampfkoala schrieb:Es ist ein (leider) weit verbeiteter Irrtum das der RS 8,5:1 hat.
Der RS hat die selbe Verdichtung wie der ST und zwar 9:1.
ARP Kopfschrauben sind meiner Meinung nach nicht nötig.
H Pleuel , Wössner Kolben mit 8,5:1 und die verstärkten Pleuellager soviel reicht, um die Motorinnerein standhaft zu machen.
Ich habe auch großes Interesse an einem WAES bin mir aber noch ned schlüssig von welchem Hersteller SnowPerf. oder Aquamist.
Aquamist scheint mir das solidere System aber schwerer zum einbauen.
Wobei ich mich wundere das die ganzen namenhaften Tuner wie 9ff auf Snow setzen :nixweiss:
Interessant. Mich ziehts auch eher zu Aquamist. Und gerade da guck ich im Moment noch in ein schwarzes Loch, was Tuner angeht.
Ich hatte so den Eindruck, dass der Guido da was wissen könnte... ;-)
Ich tu mich da auch ziemlich schwer, weil ich eher in der Oldtimer-Szene zu Hause bin (der RS ist mein persönlicher Ausrutscher) und WAES ist in dem Bereich nicht gerade sehr verbreitet...
Sobald ich irgendwas höre, mach ich hier natürlich ein Fass...einen Thread auf. Vielleicht sammeln wir einfach mal Infos / Erfahrungen.