Frostys Tuning Thread

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@ Frosty
Ist ein Kompliment für Deine Beiträge. Aber trotzdem nicht falsch verstehen, ich will nicht !!!, das Smokys Motor in die Luft geht.
 
Danke....ne ich glaub das er und ich schon richtig verstanden :prost:

Spaß muss sein :prost:
 
drshp schrieb:
@ Frosty
Ist ein Kompliment für Deine Beiträge. Aber trotzdem nicht falsch verstehen, ich will nicht !!!, das Smokys Motor in die Luft geht.


Keine Angst, son Volvo Urgestein hält schon was aus :mrgreen:
 
Na hoffentlich,
ich habe jetzt erst mal das Mountuneupdate bestellt (wegen der Garantie).
 
Na ist doch super...das hab ich verpasst...weil mein stg schon offen war...

Kannst ja noch die Ansaugrücke nachrüsten zu dem Kit....das merkt eh keiner....und die Jungs in UK haben das schon so :D

Wenns da mal Diagramme oder so gibt stellen wir die on.... muss man halt überlegen obs einem Wert ist für ca 800 die Brücke plus Einbau.....
 
Racemax?? Kenn ich gar nicht.... Nen Tuning Laden bei dir umme Ecke??
 
Smoky schrieb:
Wer rastet der rostet. :lol:
Aber Motor aufmachen kommt net in Frage.
Also ist es die einzige Option die ich noch hab um noch was raus zu holen.
:)

Du hast aber keine Wasser-/Methanol-Einspritzung, wenn ich mich recht erinnere. Warum nicht? Das bringt definitiv was und wenn Du einen hast, der sich damit auskennt, ist es auch eine seriöse Sache. Nicht teuer genug? :ugly:
 
Ne die habe ich nicht.
Ist natürlich auch ne Option.
Aber mir fehlen da einfach mal die Erfahrungberichte zu.
Ich trau dem System auch nicht so recht übern Weg.
Du weiss ja.........Was der Bauer nicht kennt................
Nen Hybrid bin ich schon am ST gefahren. Und kann mir daher auch
am RS einschätzen was es mir dann wirklich bringt. Und mehr als +20 PS sind das nicht durch einen Hybrid. Jeder weitere PS ist eben iregendwann teuer erkauft.

Hast du mit Wasser-/Methanol-Einspritzung denn Erahrungen gesammelt Dirk?
DAs es was bringt steht ausser Frage. Aber wie siehts da mit Langzeiterfahrungen aus betreffend Düsen und Pumpe, etc.
 
Ist auf jedenfall das i- Tüpfelchen...Ne Wasser Methanoleinspritzung!

Um ne langzeitproblem mach ich mir da nicht so Sorgen....das gibts ja jetzt für 400PS zum Beispiel auch nicht....

Würd ich nicht machen um noch mehr Power rauszukitzeln...sondern um den Motor zu entlasten....und mit Methanol hat man eben sogar noch mehrleistung...und zwar eine die den Motor nicht schadet....sämtliche Temps werden reduziert(Öl...Wasser...Abgas...Ladeluft)...

Man muss sich nur mal die ganzen Erfahrungsberichte im Netz reinziehen.....da hab ich noch nichts negatives gelesen :nixweiss:

Würde dann den Wischwasserbehälter als Vorratsbehälter nehmen :mrgreen: (Hab noch nie nachgefüllt...so oft benutz ich den :roll: )...Für ganzjahresfahrer auch kein Problem....Methanol im Wasser ist auch gleich frostschutz!

Es gibt auch ne menge Möglichkeiten wann die Einsritzen soll....ab nem bestimmten LD oder Drehzahl......
 
So...hier gehts mal weiter

Hab ein paar ST ler gefunden die sich nicht lumpen lassen und einfach mal so drauflosbauen :ugly:

Also son GT3076R Turbokit von ATP find ich schon geil :mrgreen:

Das könnte ich mir mal vorstellen....

Wer stimmt mir das ab??? Und wenn ja...mit Verdichtungreduzierung über KD?? bzw...gibts verstärkte Kopfdichtungen fürn ST/RS???

http://www.fordstownerssa.co.za/forums/viewtopic.php?f=81&t=28624

Ausserdem rüsten diese Jungs auch Nos nach...bisher ohne defekte wie ich lese....aber in meinen Augen definitiv zu heftig(zu große Düsen) Top Abgestimmt sicherlich ne Alternative mal schnell an jemandem vorbei zu kommen...hehe

Aber ü200PS und 150NM :nein:
http://www.fordstownerssa.co.za/forums/viewtopic.php?f=81&t=31126
 

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Smoky schrieb:
Hast du mit Wasser-/Methanol-Einspritzung denn Erahrungen gesammelt Dirk?
DAs es was bringt steht ausser Frage. Aber wie siehts da mit Langzeiterfahrungen aus betreffend Düsen und Pumpe, etc.

Nö, leider nicht. Ich suche noch Erfahrene. Mir geht's da wohl genau wie Dir. Ich weiss nur, das 9ff da einige Erfahrungen haben. Mit denen wollte ich Mitte Januar mal sprechen. Sonst würde ich eher auf Motorsportler tippen. Mal schauen. Da wird sich noch jemand finden.

Der Technik an sich trau ich schon, denke aber, dass der Einbauer sehr genau wissen muss, was er da eigentlich macht. Da liegt eher das Problem und da fehlt mir derzeit jede(r) Erfahrung(sbericht).
 
Verdichtungsreduzierung wird über flachere Kolben vorgenommen auf 8,5 : 1

Abstimmen kann es jeder gute Chiptuner mit einem Rollenprüfstand

Kopfdichtung vom RS sollte ausreichen.

Kopfdichtung vom RS ist gegenüber der ST Dichtung verstärkt.

Grüße aus Bayern

Alex :winken:


NOS halte ich nur für nötig wenn man ne auf 1/4 Meilen Zeiten scharf ist oder um Geld gegen jemanden fährt....ansonsten halte ich davon nicht viel :thumbs-down_new:
 
Kampfkoala schrieb:
Verdichtungsreduzierung wird über flachere Kolben vorgenommen auf 8,5 : 1

Abstimmen kann es jeder gute Chiptuner mit einem Rollenprüfstand

Kopfdichtung vom RS sollte ausreichen.

Kopfdichtung vom RS ist gegenüber der ST Dichtung verstärkt.

Grüße aus Bayern

Alex :winken:

Danke dir

Gut...Der RS hat ja schon 8,5:1 und die KD ist gut...

Aber hab gedacht wenn man den Motor schonmal aufmacht um zu verstärken( H-Pleuel eventuell Kolben von Wössner, Pleuel Lager von Glyco) dann könnte man doch gleich noch mit ner dickeren KD die Verdichtung auf ca 8,2-8,3 Red.....

Und ARP Kopfbolzen hab ich noch keine gefunden... gibts die auch...kann man anfertigen lassen??


@ Dirk


Ich als alter Porsche H... verfolge trotzdem was 9ff um Jan Fatthauer so fabrizieren :)

Und die nehmen auch den boost cooler...

Wäre cool wenn du dort mal anfragst...zwecke nutzen...kosten usw und hier mal bescheid gibst :ja:
 
Es ist ein (leider) weit verbeiteter Irrtum das der RS 8,5:1 hat.

Der RS hat die selbe Verdichtung wie der ST und zwar 9:1.

ARP Kopfschrauben sind meiner Meinung nach nicht nötig.

H Pleuel , Wössner Kolben mit 8,5:1 und die verstärkten Pleuellager soviel reicht, um die Motorinnerein standhaft zu machen.

Ich habe auch großes Interesse an einem WAES bin mir aber noch ned schlüssig von welchem Hersteller SnowPerf. oder Aquamist.

Aquamist scheint mir das solidere System aber schwerer zum einbauen.

Wobei ich mich wundere das die ganzen namenhaften Tuner wie 9ff auf Snow setzen :nixweiss:
 
Kampfkoala schrieb:
Es ist ein (leider) weit verbeiteter Irrtum das der RS 8,5:1 hat.

Der RS hat die selbe Verdichtung wie der ST und zwar 9:1.

ARP Kopfschrauben sind meiner Meinung nach nicht nötig.

H Pleuel , Wössner Kolben mit 8,5:1 und die verstärkten Pleuellager soviel reicht, um die Motorinnerein standhaft zu machen.

Ich habe auch großes Interesse an einem WAES bin mir aber noch ned schlüssig von welchem Hersteller SnowPerf. oder Aquamist.

Aquamist scheint mir das solidere System aber schwerer zum einbauen.

Wobei ich mich wundere das die ganzen namenhaften Tuner wie 9ff auf Snow setzen :nixweiss:


pn :winken:
 

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