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Was haltet ihr von dem Oel Catch System (Kurbelgehäuseentlüftung) von Jam Sport?

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frosty schrieb:
Was haltet ihr von dem Oel Catch System (Kurbelgehäuseentlüftung) von Jam Sport?

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Find ich auf dern ersten blick eine gute Sache... :thumbs-up_new:

Sollte ja auch am ST passen und so Abhilfe schaffen gegen die ganzen defekten Schläuche am Ölfiltergehäuse :thumbs-up_new:

Kann man denk ich auch als gute Prävention beim RS ansehen :prost:
 
Also..wie ich das sehe ist das "nur" eine geänderte Originale Entlüftung....wird aber Ausreichen...da ja bekannt ist,das der RS nicht so viele Blowby Gase hat....beim ST sicher eher zu empfehlen...Aber wär ich schon nicht abgeneigt zu...dann müssen aber Schläuche und Anschlüsse auch schwarz sein :)
 
Das mit der Farbe solltest du mit dem Hersteller (Aeroquip / Goodrich sollte das sein den Bildern nach zu urteilen) klären ob das passt von den Anschlüssen her, theoretisch wenn es die richtige Größe ist kannst du sogar die Leitungen in samtschwarz bekommen.

Oder einfach bei Jamsport fragen, vielleicht würden sie's dir auch gleich mit den schwarzen Komponenten liefern, sehr netter Kontakt aber es kann ein paar Tage dauern bis du Antwort bekommst die Jungs sind irgendwie schwer beschäftigt. :)
 
Naja...schon klar...meine ja nur..die Teile in schwarz zu bekommen sollte kein Thema sein...muss man halt hinterher sein...

ganz ehrlich...weiß nicht ob ich direkt bei jamsport fragen würde...verfolge täglich was die machen aber iwie fühle ich mich nicht auf einer wellenlänge :confusednew:
 
Servus Sascha,

die Jungs von HPE wollten in diesem Bereich auch etwas anbieten, gibts da schon was und wenn ja was kostet das Teil und wie hoch ist der Einbauaufwand. Schlichte Kosten / Nutzen Rechnung.

Wie wird´s von JamSport aussehen, was rufen die auf für das Teil, Montage sieht hier aus, als könnte Mann es selbst recht einfach hinschrauben und gut ist.

Wichtig wäre natürlich auch der Wirkungsgrad der beiden Anlagen, wie hoch ist der Abscheidergrad?


Gruß aus Nordbayern
 
Von HPE ist mir "noch" nichts bekannt....dh...sicher kannst dir da jederzeit so was machen lassen...aber als fertiges Kit kenn ich nur das vom JS....was das kostet...ka...Einbauaufwand schätz ich, ist auch nicht wild...Frage...WO geht der Schlauch aus Catchtank hin? Ins Freie???? Nee,nee...also iwo im unteren Bereich nochn Behälter montieren und den ab und zu entleeren..

Es ist darüber nicht viel zu erfahren....in England fahren einige das System...Ich halte mal die Augen offen
 
rh-renntechnik schrieb:
hab 3 von den Kits verbaut, alles absolut top :thumbs-up_new:


Der Ray...hätt ich mir gleich denken können :mrgreen: ...Preise.....mit und ohne Einbau :) Hast noch Foddos?
 
Die entstehenden Öldämpfe werden aufgefangen und nicht wieder angesaugt...der Motor dankts

Sicher kein Muss für jeden...aber eben wieder ein Bauteil um dem Motor/Turbo ein wenig zu entlasten...
 
Also ich habe nichts negatives von JS bisher gehört :confusednew: :nixweiss: ich weiß nur dass sie sehr hilfsbereit und kompetent (und relativ zügig - für Engländer :mrgreen: ) antworten. Wie gesagt sie werden sicherlich auch technische Fragen diesbezüglich beantworten, welche Anschlüsse usw. sie verwenden und wie gesagt die werden sicherlich auch nicht nein sagen dir so ein Ding mit den "Classic" (also schwarzen Anschlüssen & Schläuche) Komponenten von Goodrich / Aeroquip zukommen zu lassen.
 
Hab gestern mal wieder in Süd Afrikanischen ST und RS rumgesurft und wieder was sehenswertes gefunden :)

Eine Edelstahl DP und Decat Rohr in 100mm Durchmesser....im Katbereich auf 76mm reduziert...das hinten wieder dicker aussieht wäre nur auf dem Bild so...in wirklichkeit alles 76mm hintenraus...

Jetzt baut mir mal bitte jemand zu versuchszwecken ein solches DP...das muss dann halt vorm Katflansch schon wiede sauber auf 76mm gehen...Ich würde es testen :D
 

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Was bist du denn bereit zu zahlen? :mrgreen: Nur eine Sache wird wohl nix, das ganze aus Edelstahl :bigtongue: Haben kann man alles, man muss nur gewillt sein entsprechend mehr Geld auf den Tisch zu legen ... :pfeif:
 
Ich wills umsonst damir :mrgreen: ...deswegen würd ichs ja testen :mrgreen:

Sehe ich aber eigentlich keinen Sinn drin...wenn man nicht noch weiter aufrüsten will...
 
Dann werde ich so freizügig sein und das für dich testen ... :mrgreen: ;)

Also am meisten Sinn macht eine 4" DP wenn der Turbo (sofern das die internen Bauteile überhaupt noch sinnvoll nutzen können) bzw. das Turbogehäuse und der Krümmer 4" haben. Weiß noch nicht wie der RS Krümmer aussieht aber ich meine mal irgendwo was von T2.5 also 2,5" gelesen zu haben :confusednew: :nixweiss: ein T3 Krümmer und Turbogehäuse wäre schon das mindeste um daraus einen sinnvollen nutzen zu ziehen.

Es gibt Menschen die einen größeren Turbo nicht wegen mehr Power fahren sondern weniger notwendigem LD und damit weniger Belastung auf den Motor, wenn man sich für den richtigen entscheidet sollte man weiterhin ein fast komplett gleiches Verhalten wie mit Serienturbo haben.




... hab ich mir sagen lassen ... :lol:
 
Ich bin mir gerade am Bauer einer 90mm Analge ab Turbo. Werde diese im Frühjahr dann aufem Prüfstand testen. Hatte ja letztens 321PS am ST. wenn dan mehr sind wissen wir warum :lol:
 
Gespannt wie so ne Aga mit 90mm klingt :)

Hier noch ein paar unkommentierte Bilder...


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Wer bietet es einem an den original Turbo zu verstärken? Hab heute mal ne Firma angeschrieben...die ich im Netz gefunden habe...

JamSport bietet sowas schon lange an....

Stage 1 turbo for the Mk2 Focus RS, priced on an exchange basis, this turbo has the following work carried out for increased reliability when running higher boost levels.

Uprated 360 degree thrust bearing
Solid design washer
Larger thrust collars
Cutback turbine blades
Double ringed oil seal assembly

The stage 1 modifications above will not only give 10% more flow but also increased reliability with the 360 degree thrust bearing, as can be seen from the image the std bearing is a poor design and can very quickly wear away causing severe permanent damage to the turbo.

Mk2_Focus_RS_Sta_4e9d83604a281_150x150.jpg
 

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