Speedbuster schrieb:Was mich damals stutzig gemacht hat, war die Aussage, glaube von Capito, dass der RS erst 280 PS haben sollte. Dann wurde aus der Motorenabteilung gemeldet...nö gehen 305 PS. Ich vermute da irgendwie das Problem. Die haben teils in der Testphase bis zu 350 PS generiert, dann irgendwann Berechnungen angestellt, dass das auf Dauer nicht wirklich gut ist, dann berechnet, dass 305 PS standhaft gebracht werden können, dann aber 2 Motorplatzer hatten, dann noch mal nachgebessert haben, da war irgendwas mit den Lagerschalen...dann gesagt, 280 PS hält auf Dauer....
Das ist jetzt rein hypothetisch und beinhaltet teils Vermutungen mit einem Schuss Hintergrundwissen.... :mrgreen:
Cu
Frank
Scream1984 schrieb:Speedbuster schrieb:Was mich damals stutzig gemacht hat, war die Aussage, glaube von Capito, dass der RS erst 280 PS haben sollte. Dann wurde aus der Motorenabteilung gemeldet...nö gehen 305 PS. Ich vermute da irgendwie das Problem. Die haben teils in der Testphase bis zu 350 PS generiert, dann irgendwann Berechnungen angestellt, dass das auf Dauer nicht wirklich gut ist, dann berechnet, dass 305 PS standhaft gebracht werden können, dann aber 2 Motorplatzer hatten, dann noch mal nachgebessert haben, da war irgendwas mit den Lagerschalen...dann gesagt, 280 PS hält auf Dauer....
Das ist jetzt rein hypothetisch und beinhaltet teils Vermutungen mit einem Schuss Hintergrundwissen.... :mrgreen:
Cu
Frank
Nur komisch das Deine Kiste dann 330 PS standfest halten muss. Schon mal nachgesehen ob die bei Dir verstärkte Teile eingebaut haben? :roll: Kann ja nicht sein das Deiner so ein Ausreißer ist und alles paletti bleibt trotz Prügeln des Wagens und bei einigen Anderen derart Probleme sind! Das muss noch andere Ursachen beim STX1300 haben (Umluftventil defekt, Turbolader nicht in Ordnung usw.). Sollte Ford ja jetzt genau wissen auf was Sie untersuchen!
xerdanny schrieb:und wenn nicht nen neu justierten tacho und nen manipuliertes gps messgerät ... wäre den auch noch zuzutrauen
sehr sehr interessante geschichte und dickes lob das sich endlich mal einer traut zu schiessen....
wieviele threads gabs hier mit heissen worten...
RESPEKT EDI
RS Andes schrieb:Aber nicht das Fridolin, heimweh bekommt, der arme ist das nicht gewohnt, muss sich ja wie ein schwerkranker im Krankenhaus fühlen. :lol:
mike schrieb:Ich habe ihn Heute gestreichelt. Es geht ihm noch gut. :mrgreen: Er stand auch schön warm in der Halle.
mike schrieb:Nee, das gibt Ärger wenn ich da mitten auf der Haube liege und den abknutsche. Morgen geht nicht ich habe frei! :bananadancer2:
Enter your email address to join: