Ich hab nun an meinem RS MY17 (11/2016 - Sync 3, ohne Navi) auch erfolgreich die folgenden Assistenzsysteme nachgerüstet und per FORScan freigeschaltet:
Voraussetzung dafür ist natürlich die Frontkamera (F1FT19H406AH) inkl. Kabelstrang (1873762) und Haltern (1750216 + 1750217).
Die Kamera konnte ich für knapp 200€ von einem Teilehändler in Schweden beziehen. Die haben da tolle Plattformen im Internet für den Teilehandel, z.B. https://en.bildelsbasen.se/.
Die restlichen Teile hab ich über den FFH bezogen.
Verkehrsschilderkennung und Fernlichtassistent haben sofort funktioniert.
Bei uns in der Gegend hat es ab und zu Geschwindigkeitsschilder nur auf der entgegengesetzten Fahrbahn (also links) oder auf der Autobahn oben nur eines für 3 Spuren (anstatt über jeder Spur). In diesem Fall werden die Schilder nicht erkannt, ansonsten zuverlässig beim Erreichen des Schildes.
Da ich bereits im Juli auf Sync 3.4 aktualisiert habe (siehe Link), wollte ich unbedingt den Navigation Repeater im IPC (Bordcomputer) angezeigt haben, wenn ich mit Android Auto und Google Maps navigiere.
Nachdem es initial nicht geklappt hatte, habe ich es nun mit FORScan auch hinbekommen und der Punkt Navigationsinfo ist im Bordcomputer unter Einstellungen --> Anzeige anwählbar.
Danke an Retris und die anderen Vorreiter in diesem Thread.
- Verkehrsschilderkennung (Traffic Sign Recognition - Speed Sign Recognition)
- automatischer Fernlichtassistent (Automatische Beleuchtung - Auto High Lamp Headlamp)
- Müdigkeitswarner (with Driver Impairment Monitor - wie man den testen will, weiss ich auch nicht)
- Frontkamera zusätzlich auf enabled setzen
Voraussetzung dafür ist natürlich die Frontkamera (F1FT19H406AH) inkl. Kabelstrang (1873762) und Haltern (1750216 + 1750217).
Die Kamera konnte ich für knapp 200€ von einem Teilehändler in Schweden beziehen. Die haben da tolle Plattformen im Internet für den Teilehandel, z.B. https://en.bildelsbasen.se/.
Die restlichen Teile hab ich über den FFH bezogen.
Verkehrsschilderkennung und Fernlichtassistent haben sofort funktioniert.
Bei uns in der Gegend hat es ab und zu Geschwindigkeitsschilder nur auf der entgegengesetzten Fahrbahn (also links) oder auf der Autobahn oben nur eines für 3 Spuren (anstatt über jeder Spur). In diesem Fall werden die Schilder nicht erkannt, ansonsten zuverlässig beim Erreichen des Schildes.
Da ich bereits im Juli auf Sync 3.4 aktualisiert habe (siehe Link), wollte ich unbedingt den Navigation Repeater im IPC (Bordcomputer) angezeigt haben, wenn ich mit Android Auto und Google Maps navigiere.
Nachdem es initial nicht geklappt hatte, habe ich es nun mit FORScan auch hinbekommen und der Punkt Navigationsinfo ist im Bordcomputer unter Einstellungen --> Anzeige anwählbar.
- Navigation Repeater auf enabled
- Navigation Repeater Conformance von AUS auf current (ob das wirklich nötig ist, weiss ich nicht. Evtl. geht es ohne)
- Touchscreen - N/A von with display, touch, no nav, 8" auf mit Nav gestellt (bei Fahrzeugen mit eingebautem Navi sollte diese Option schon angewählt sein
- Wichtig: Navigation Repeater Format muss auf Intel stehen (bei mir schon so eingestellt. Ansonsten sind die Entfernungen im Bordcomputer immer 256x zu gross - siehe Bild im Anhang vor der Korrektur zurück von Motorolla auf Intel)
Danke an Retris und die anderen Vorreiter in diesem Thread.