Freischaltbares im Sync3/ Fahrerdisplay?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,
am ST hatte ich die Fernlicht Automatik und die Verkehrszeichenerkennung. Diese beiden Funktionen vermisse ich schon ein wenig. Spurhalteassistent und Müdigkeitswarner fand ich eher nervig und hatte sie eh ausgeschaltet. Was müsste ich denn an hardware kaufen um wieder Verkehrszeichen zu erkennen und die Fernlicht Automatik zu haben.
Obd Adapter und forscan sind schon vorhanden.

Vielen Dank!
 
Hallo Cantonat,

wie Retris weiter oben schon geschieben hat,
werden folgende Teile benötigt:

- F1FT-19H406-AH - Kameramodul. Gibts oft Günstig in der Bucht
- 1750216 und 1750217 - Halterungen
- 1873762 - Kabel

Hier dann auch noch für alle anderen
die Bilder wie beide Halterungen verbaut werden:

DSC04986.JPG
DSC04987.JPG
 
Steinpfalz RS schrieb:
- 1873762 - Kabel

Stimmt diese Nr.?
Laut diversen Quellen handelt es sich um ein Überbrückungskabel?
z.B. https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/ueberbrueckungskabel-a2939882

Hier wird als Nr. die 1845599 aufgeführt, welches eher korrekt erscheint.
https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/kabelstrang-a2928664
 
Orionheizer schrieb:
BLIS, ACC, PPS vorn, Innenraum LED Farbwahl fallen mir noch ein. Hat das schon mal jemand probiert?

Ist bezüglich ACC schon jemand weiter gekommen?
Normaler Tempomat ist vorhanden.

Anscheinend benötigt man (mindestens?):
Radar: F1FT-9G768-AD
Radarhalterung: F1FT-9G853-AD
Bedienungsschalter: F1ET-9E740-CB
 
Habe mal eine frage habe heute mal mit forsacn meinen erstem versuch gemacht.

Und zwar habe ich das problem der er Module anzeigt aber das IPC modul fehlt.

Ist das ein fehler meinerseits? Muss man da irgendwas irgendwie einstellen?

Also er verbindet und man kann auch lesen und schrieben in den anderen Modulen die er anziegt pcm aqd usw.
 
Ich habe heute versucht, die Abdeckung an der Frontscheibe zu lösen.
Dies hat auch ohne Werkzeug problemlos geklappt nach einigen Minuten.
Aber nun bringe ich die Abdeckung auf der Beifahrerseite nicht von der Scheibe weg.
Der rot umrandete Clip ist noch eingehängt.
Hat jemand eine Idee, wie ich den noch lösen kann?

Unbenannt.JPG
 
Retris schrieb:
Mit forscan im bcm „Traffic sign recognition“ aktivieren für die Zeichenerkennung und „Auto high beam“ für automatisches Fernlicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
@Retris, ist das bei dir auch so, dass wenn du die Geschwindigkeitswarnung ab 10 oder 20km/h an machen möchtest, dass diese in Meilen angegeben sind und die Warnung nicht funktioniert? Liegt wahrscheinlich daran, da meine Kamera aus England kommt und in der Kamera dort eine „englische Software“ am EEPROM bzw. Mainboard hinterlegt ist.

Ist beim RS eh unnötig und brauch ich eigentlich nicht, aber ich möchte auch immer, dass am besten alles funktionieren würde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Sandler

NEIN.

"Offtopic" Spurhalteassistent im RS - Das System hätte ja nur zu tun mit Regeln, so bescheiden wie der die Spur hält ;-)

@ChRiStoph

Jein, Anfangs ist es auf Englisch und nach ner Zeit stellt er auf Deutsch um. Die Warnung bei Überschreitung der Geschwindigkeit ist auch nur ein Blinken der Schilder im Tacho
 
ChRiStoph schrieb:
Retris schrieb:
NEIN.

"Offtopic" Spurhalteassistent im RS - Das System hätte ja nur zu tun mit Regeln, so bescheiden wie der die Spur hält ;-)
Klappen bei dir die Warnmeldungen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe zwar bereits versucht es möglich zu machen das er einen Piepton ausgibt, aber diese Funktion gibt das Tachomodul nicht her, was allerdings geht ist das dämliche gepiepe bei Zündung AN , sowie Offener Tür abzustellen
 
Retris schrieb:
ChRiStoph schrieb:
Retris schrieb:
NEIN.

"Offtopic" Spurhalteassistent im RS - Das System hätte ja nur zu tun mit Regeln, so bescheiden wie der die Spur hält ;-)
Klappen bei dir die Warnmeldungen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe zwar bereits versucht es möglich zu machen das er einen Piepton ausgibt, aber diese Funktion gibt das Tachomodul nicht her, was allerdings geht ist das dämliche gepiepe bei Zündung AN , sowie Offener Tür abzustellen
Wie stellt man das bei offener Tür aus? [emoji846]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nutzt du forscan oder ucds?

Für die forscan Nutzer müsste ich meine asbuilt vergleichen , mache im Moment alles nur mit ucds da mir das forscan zu oft abschmiert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Retris schrieb:
Nutzt du forscan oder ucds?

Für die forscan Nutzer müsste ich meine asbuilt vergleichen , mache im Moment alles nur mit ucds da mir das forscan zu oft abschmiert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich nutze Forscan.

Und mein Start/Stop bekomm ich auch nicht zurückcodiert, dass es wieder geht.

Das wären die 2 wichtigsten Sachen für mich, dass piepen bei offener Tür abstellen und Start / Stop wieder aktivieren.

Wäre echt super


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ChRiStoph schrieb:
Retris schrieb:
Nutzt du forscan oder ucds?

Für die forscan Nutzer müsste ich meine asbuilt vergleichen , mache im Moment alles nur mit ucds da mir das forscan zu oft abschmiert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich nutze Forscan.

Und mein Start/Stop bekomm ich auch nicht zurückcodiert, dass es wieder geht.

Das wären die 2 wichtigsten Sachen für mich, dass piepen bei offener Tür abstellen und Start / Stop wieder aktivieren.

Wäre echt super


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


haste pn
 

Neueste Beiträge

Oben