Frage zur Autobahnwahl

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cyberbob

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich muss am 23.12. nach Essen zum Klinikum und wollte fragen welches die beste Route ist.
Zwecks Verkehr, Baustellen, Feierabendverkehr.

Wäre ca. gegen 14Uhr an Aschaffenburg vorbei und habe die Wahl zwischen:

Von der A3 nach Aschaffenburg auf die A45/A40?

oder

Die auf der A3 bis kurz vor Essen bleiben?

MfG

cyber

autobahn.jpg

cyberbob schrieb:
Hallo

Ich muss am 23.12. nach Essen zum Klinikum und wollte fragen welches die beste Route ist.
Zwecks Verkehr, Baustellen, Feierabendverkehr.

Wäre ca. gegen 14Uhr an Aschaffenburg vorbei und habe die Wahl zwischen:

Von der A3 nach Aschaffenburg auf die A45/A40?

oder

Die auf der A3 bis kurz vor Essen bleiben?

MfG

cyber

Ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ich würde fast sagen, es kommt auf die Uhrzeit an. Im Berufsverkehr kann ich die A45/40 absolut nicht empfehlen, ist ein Stop-and-go auf gefühlten 100km Länge. Besonders die letzten Kilometer über die 40 werden sehr lang werden... Die A3 kannst du bis kurz vor Köln relativ problemlos fahren, danach wirst du im Kreuz Köln-Ost wohl auch im Stau stehen, der sich meiner Meinung aber mittlerweile in Grenzen hält und dank des Teil fast 8-spurigen Ausbaus immer besser befahren lässt. Zwischen Köln und Oberhausen ist es dann Glückssache. Ich würde dir dennoch ganz klar die A3 empfehlen, obwohl jetzt wieder Leute kommen die auf die A45 schwören.

Ich würde Hin über die 3 und zurück über die 45 Fahren.
Die 45 macht in Richtung Süden einfach Spaß zu fahren, zurück leider sehr viel 120.
Verkehr hast du zu den typischen Zeiten um Frankfurt und Köln eigentlich immer. sonst geht es eigentlich.
Pass auf wenn du Richtung Süden fährst da wird aus den Schilderbrücken 2mal hintereinander geblitzt. Müsste bei Montabaur sein.

Fahr auf der A3 bis Köln, guck das du das Stauchaos da iwie umfahren kannst, und danach gehts eigentlich von der A3 auf die A52 (Breitscheid ist ab und zu chaotisch hält sich aber in Grenzen) dann fahr Haarzopf/Margaretenhöhe runter und die Sommerburgstraße runter bis zum Klinikum. Sollte eigentlich gehen. Am schlimmsten wird Köln. Aber glaub mir A40 dürfte um einiges übler sein.

Würds ebenfalls wie Ican machen, A3 bis Breitscheid und ab da auf die 52

Sent from outtaspace using Tapatalk

und dann gibt es noch eine fest installierte Blitze (Schilderbrücke)auf der A3 kurz vor dem Heumarer Dreieck ,Tempo 100 (unmittelbar vor Köln) , nicht vergessen !
mfgw.

Neueste Beiträge

Oben