Frage zum Einbau von Hosenträger-Gurten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tobi41090 schrieb:
Mahlzeit,

hat jemand von euch jetzt die Quick Fit eingetragen bekommen, weil laut Schroth gibt es kein Gutachten für unseren RS?

Gruß
Tobi

die brauchen überhaupt nicht eingetragen werden! Diese Aussage stammt vom TÜV persönlich...die haben sich das angeschaut bei mir
gruss

Guck mal beim Beckenverschluss.da müsste ein E-Prüfzeichen drin sein.Sprich wenn du sie an den Original Halterungen angebracht hast gibt es absolut keine Probs!

@Christian811,

hab sie noch nicht, daher kann ich noch nicht schauen.

Könnte mir jemand ein Foto davon machen?

@robbe,

hmm, hab das jetzt schon 2x gehört, dass man sie nicht eintragen muss. Hat dich die Rennleitung schon mal aufgehalten damit?

Gruß
Tobi

Tobi41090 schrieb:
@Christian811,

hab sie noch nicht, daher kann ich noch nicht schauen.

Könnte mir jemand ein Foto davon machen?

@robbe,

hmm, hab das jetzt schon 2x gehört, dass man sie nicht eintragen muss. Hat dich die Rennleitung schon mal aufgehalten damit?

Gruß
Tobi

hey tobi, jab wurde auch schon mit gurten angehalten, gab keinerlei probleme und wie gesagt der TÜV sagte mir sogar ist okay solange du die originalen drin lässt und die originalen aufnahmepunkte nimmst.
gruss
robbe

gut, das heißt ich kann se Problemlos bestellen und nach Anleitung einbauen. :hurra: Klar bleiben die originalen vorhanden, da ich die Rücksitzbank umbedingt brauch.

Gruß
Tobi

jab das kannst du;-) und viel spass damit ich find die klasse...vorallem weil man sie schnell abmachen kann wenn jemand hinten mitfährt:)
lg
robbe

fährst du mit Gurtpolstern? Ja nein? Vorteile? Nachteile?

Könntest du mir ein paar Bilder im eingebauten Zustand zukommen lassen??

Gruß
Tobi

Wenn der RS nicht in der Fahrzeugliste steht kannst du die Gurte nicht eintragungsfrei fahren.
E-Nr hin oder her. Ne EG Milltek für den RS kannst du auch nicht einfach unter nen Bmw klatschen und sagen hat ja ne E-Nr.
Es hatten ja auch genügend Leute Probleme die Gurte eingetragen zu bekommen. Problematik dabei ist wohl, dass das Gurtschloss zwar passt aber nicht 100% die richtigen Abmessungen hat und für Audi und VW Modelle gebaut wurde wie du glaube ich selbst schonmal erfragt hattest.

Also wenn man es korrekt machen will stimmt eintragungsfrei nicht.
Ob man sowas bei einer Kontrolle bemerkt bezweifle ich, aber wenns nicht 100% passt wäre es mir persönlich bei so einem sicherheitsrelevanten Bauteil zu heikel. Muss aber jeder selbst wissen...

Grüße
der Gamble

Wenn ich das schon lese "Der TÜV Prüfer hat gesagt ich darf das".

Erzähl das mal den Jungs in Blau, die pissen sich in die Hose vor lachen. Wenn ihr nichts schriftlich habt, dann habt ihr auch nichts in der Hand wenns hart auf hart kommt.

Der TÜV-Prüfer könnte ja auch gesagt haben ihr könnt Blaue statt Weiße Scheinwerferbirnen reinbasteln. Interessiert ja keinen und wenn, der Prüfer hat gesagt. Ist nur fraglich ob er sich dann noch dran erinnert wenns soweit ist.

Herr, wirf Hirn vom Himmel...

@Gamble,@PlushELK,

ja muss euch ehrlich gesagt schon recht geben. So ganz zufrieden bin ich da noch nicht. Werde mir das ganze nochmal überdenken.

Gruß
Tobi

Also ich habe auch diese Shrot gurte drin mit der ASR Rolle bis jetzte hatte ich auch keine probleme und ich bin von der Schweiz mir der Bulle gesagt solange ich die
Orginalen Gurte drin habe kein problem.

ich habe das so gelöst:

IMG_0401.JPG
IMG_0399.JPG
IMG_0395.JPG

Habe die Halterung selbst gefertigt
IMG_0403.JPG

So kann ich noch im Notfall trozdem noch 2Personen mit nehmen

Ich weiß nicht wie das in der Schweiz ist, aber in D ist der hintere Befestigungspunkt den du genommen hast nicht erlaubt.

Ich habe das Gutachten von den ASM Autocontrol und da steht das es unten am Anschnaller dran muss. o_O

Also dieser befestigungspunkt geht ja auf den Orginalen also ist ja
da kein problem. Weil die ja vom Werk geprüft sind also kann man ja von
dort aus die Halterung machen.
Wi auch gesagt die Bullen haben ja nix bemängelt als ich in die
kontrole kam.

Ist so def. nicht erlaubt!

Und hinten darf so oder so nun Keiner mehr sitzen bei Benutzung der Gurte!

Wenn jemand hinten sitzt dan henke ich natürlich die Gurte ab.
Und wiso sollte diese aus der Karosse reissen sind ja auf die Orginal punkte
der Rückbankgurten befestigt und so standes auch in der Anleitung von Schrothgurten.
Wenn du das in einer Garage machen lässt machen sie dies auch so, und meinen
Schweissnähten traue ich eher als einem der nur ap und zu Schweisst.
Will ja nicht über heblich klingen aber ich habe eine schweisserprüfung und die Mechen haben dies nicht würde
ich mal sagen!

hi jungs mal ne blöde frage,

ich habe die schrothgurte für meinen rs gekauft und bei dem abe heft steht ausfertigung 2003 drauf, steht auch kein da3 drinne....

mmmh ?

:ugly:

Julian1983 schrieb:

ich habe die schrothgurte für meinen rs gekauft und bei dem abe heft steht ausfertigung 2003 drauf, steht auch kein da3 drinne....

mmmh ?

Der RS ist von Schroth niht mit in der ABE,

@DONFRANCO
du magst ja schweißen können aber.............. was meinte hält so ne 8.8 Schrube an Zugkraft und beid er graden Montage ist dise nich zu verachten , in diesem Sinne hoffentlich wirst du es nie testen müssen obs hält

Julian1983 schrieb:

mmmh ?

ich weiss zwar jetzt nicht welche schrothgurte aber bei schroth auf der hp kann man eine unbedenklichkeitserklaerung anfragen.

Ps: auf der ems haben die mich bei sandtler komisch angeschaut als ich nach gutachten fuer die profi iii fe (sandtler hat die gleichen, steht sogar ueberall schroth drauf. Habe nur den namen vergessen) gefragt habe. Die meinten, wieso gutachten, hier ist doch ein e, bzw. Ece stampel. Das waren 2 personen. Vielleicht war das aber auch nur ein verkaufs- und kein beratungsgespraech.

Neueste Beiträge

Oben