Frage zum Einbau von Hosenträger-Gurten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hey essmax

ja ich hab mal da das formular ausgefüllt

kommt aber keine antwort zurück

was habt ihr denn gemacht?
ich bin doch nicht der einzige der schroth gurte im rs fährt oder??????


8O 8O 8O :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

essmax schrieb:
Julian1983 schrieb:
hi jungs mal ne blöde frage,

ich habe die schrothgurte für meinen rs gekauft und bei dem abe heft steht ausfertigung 2003 drauf, steht auch kein da3 drinne....

mmmh ?

:ugly:

ich weiss zwar jetzt nicht welche schrothgurte aber bei schroth auf der hp kann man eine unbedenklichkeitserklaerung anfragen.

Ps: auf der ems haben die mich bei sandtler komisch angeschaut als ich nach gutachten fuer die profi iii fe (sandtler hat die gleichen, steht sogar ueberall schroth drauf. Habe nur den namen vergessen) gefragt habe. Die meinten, wieso gutachten, hier ist doch ein e, bzw. Ece stampel. Das waren 2 personen. Vielleicht war das aber auch nur ein verkaufs- und kein beratungsgespraech.
 
bei mir hatte das damals auch ne Zeit lang gedauert mit´m Clio...

Wie lang wartest du schon?
 
Julian1983 schrieb:
hey essmax

ja ich hab mal da das formular ausgefüllt

kommt aber keine antwort zurück

was habt ihr denn gemacht?
ich bin doch nicht der einzige der schroth gurte im rs fährt oder??????


8O 8O 8O :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

essmax schrieb:
Julian1983 schrieb:
hi jungs mal ne blöde frage,

ich habe die schrothgurte für meinen rs gekauft und bei dem abe heft steht ausfertigung 2003 drauf, steht auch kein da3 drinne....

mmmh ?

:ugly:

ich weiss zwar jetzt nicht welche schrothgurte aber bei schroth auf der hp kann man eine unbedenklichkeitserklaerung anfragen.

Ps: auf der ems haben die mich bei sandtler komisch angeschaut als ich nach gutachten fuer die profi iii fe (sandtler hat die gleichen, steht sogar ueberall schroth drauf. Habe nur den namen vergessen) gefragt habe. Die meinten, wieso gutachten, hier ist doch ein e, bzw. Ece stampel. Das waren 2 personen. Vielleicht war das aber auch nur ein verkaufs- und kein beratungsgespraech.

Du bekommst das Ding per Post, nicht per Mail...!
Das kann schonmal ein paar Tage dauern...


Grüße
der Gamble
 
Vllt. ne blöde Frage aber gibts auch Gurte für Fahrer und Beifahrer, die man ohne große Umbauten einfach wieder auf die Originale stecken kann, damit dann auch hinten wieder Leute sitzen können, wenn das mal nötig sein sollte.

Ich hab auch die Quick Fit von Schroth entdeckt aber die gibts ja anscheinend nicht für den RS oder?
 
Julian1983 schrieb:
hey essmax

ja ich hab mal da das formular ausgefüllt

kommt aber keine antwort zurück

was habt ihr denn gemacht?
ich bin doch nicht der einzige der schroth gurte im rs fährt oder??????

Wie gamble sagte, gibt es die UE per post.
Allerdings gab es damals auch in einer text mail ein vorab ok.

sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre UE-Anfrage. Sie wurde von uns eingehend geprüft und erteilt. Das fertige Formular wird Ihnen per Post in den kommenden 3 Werktagen zugestellt!
Mit diesem UE-Formular können sie Ihr Fahrzeug beim TÜV, oder DEKRA eintragen lassen
Mit freundlichem Gruß | best regards
 
es wäre mir ein sixpack bier wert wenn mir das jemand schickt bzw hochläd. da ich von schroth keine antwort bekommen habe 8O


:popcorn_essen: :prost:
 
Julian1983 schrieb:
es wäre mir ein sixpack bier wert wenn mir das jemand schickt bzw hochläd. da ich von schroth keine antwort bekommen habe 8O


:popcorn_essen: :prost:

dann sage uns bitte welche gurte du hast.
Aber bitte vernuenftig befestigen ... Sonst bekommst du nix. ;-)
 
Julian1983 schrieb:
hab meine unbedenklichkeitsbescheinigung von schroth erhalten

:mrgreen:

WAS ?!
Mir schreiben die das es nicht geht -.-

Wer hat die dir denn geschickt ? Und ist das nur für dein Auto spezifisch ?
 
Kommt ja auch drauf an für welche Gurte man das beantragt.

Ansonsten Onlineformular ausfüllen, abschicken, warten und dann hat mans ca ne Woche später in der post. Hat schon 2 Mal bei mir geklappt.


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Kommt ja auch drauf an für welche Gurte man das beantragt.

Ansonsten Onlineformular ausfüllen, abschicken, warten und dann hat mans ca ne Woche später in der post. Hat schon 2 Mal bei mir geklappt.


Grüße
der Gamble

aber halt scheinbar nicht mit den Quick Fit asm.

SChreibt mal am besten noch dazu für welche Gurte das bisher geklappt hat ...
 
Bei mir warens auch die Profi III FE.

Bei den Quick Fit wirds wohl eher schwierig werden.

Grüße
der Gamble
 
richtig ;)

Die Quick fit haben nämlich ein anderes Gurtschloss und ist daher ein Problem bei dem unbedenklichkeitsgutachen.

Gruß
Tobi
 
Wieso brauche ich denn für die quit fit ein gutachten? da war bei mir ein gelber zettel bei...aber der tüv sagte mir, dass ich die ohne probleme oder eintragung fahren darf, wenn die originalen gurte drin bleiben!
gruss
 

Neueste Beiträge

Oben