Frage zu Ladeluftkühler

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Betreffend der Mikalor-T-Bolt-Schellen gibts wohl unter Umständen Proleme mit der Dichtheit.
Ich persönlich hatte diesbezüglich zwar noch nie Probs., aber andere anscheinend. Leider erst jetzt gesehen.... :| :cry:

http://passionford.com/forum/general-car-related-discussion/206168-mikalor-clamps.html

http://passionford.com/forum/general-car-related-discussion/365077-mikalor-clamps.html

dann vllt. doch eher die hier verwenden....
http://www.turbozentrum.de/ladeluftsystem/schlauchschellen/ultra-hd-schellen/
28160-Schellen-Typ-1.jpg
 
Servus an alle.

Haben gestern in meinen rs nen ladelufti von pumaspeed reingeschraubt. Nachdem wir das ganze system mit aus- und einbau durchstiegen hatten ging das och recht ordentlich. Man spürt och beim fahren das er etwas besser geht. Allrdings hatten wir ein problem mit der hupe. Serie ist die ja am aufprallschutz befestigt, passt mir dem großen llk net mehr. Haben sie nun in der befestigung für den òlkühler angeschraubt. Ist allerdings keine dauerlösung da die hupe ja nun voll wasser abbekommt bei regen usw. Wo habt ihr die nach einbau vom llk hingemacht? Gern och pm.

Lg
 
Bei dem Airtek wird sie oben auf den LLK unter den Spritschutz geschraubt!
Dort ist extra ein Gewinde zum befestigen!

MfG Xtrem
 
Habt ihr eigentlich eure LLK eingetragen?
Muss ich mir die Mühe überhaubt machen, wenn die Rennleitung und der Tüv den Unterschied zum SerienLLK garnicht sehen können?
 
Wieso kann man den Unterschied nicht sehen?

Wer sich auskennt siehts. Wer nicht, nicht. Muss jeder für sich entscheiden welches Maß an Sicherheit ihm im Falle einer Kontrolle wichtig ist oder nicht.


Grüße
der Gamble
 
Hi hat einer schon Erfahrung mit dem Airtec Ultimate und tut der Not ? und ist der besser also der pro alloy weil der ja doch von den meisten Empfohlen wird?

http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php/info/p1124_ladeluftkuehler-airtec-ultimate-100mm-schwarz.html

http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php/info/p164_ladeluftkuehler-pro-alloy.html
 
und kennt einer den ?

http://www.proalloy.co.uk/cgi-bin/sitewise.pl?act=det&pt=52_921_62_128_872&p=1293&id=proalloy
 
oder ist das der für den RS und die haben in den Shop bilder immer nur den vom ST abgebildet?
 
Das sind 3 unterschiedliche LLK's.

Der letzte (silberne PA) ist denke ich vergleichbar mit den "normalen" Upgrade-LLK's wie Airtec, Wagner, Roadsport etc...

Der PA Ultimate, sowie Airtec Ultimate ist für hohe Leistungen ausgelegt. Entsprechend sind die LLK's dicker (90mm und 100mm)

Zusätzlich ist die Cold-Side-Pipe zur DK größer (70mm).

Denke die großen LLK's sind ab 450/500 PS sinnvoll.

Bin aber auch kein Experte, insofern kann der ein oder andere es sicherlich nochmals genauer beantworten.


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selbst die günstigsten und zT schon auslaufenden Versionen der LLK´s von PA oder Airtec usw. sind bereits eine Spur größer und leistungsfähiger als jener des RS 500 (der hat einen um 2 Lamellen gekürzten Airtec Gen1 LLK verbaut)
 
@ Boerni, bist Du Dir sicher?

Ich würde jetzt wetten, dass der LLK des RS500 ein PA ist und um 1-2 Reihen gekürzt. :prost:
 
PA oder Airtec - - jedenfalls gekürzt 8)
 
Hey leute ich interessiere mich au für den airtec stg.
Weiß jemand ob das rohr bzw die Schläuche in 70mm sind??

Und auf den bilder sieht der llk so niedrig aus ist er tatsächlich niedriger als andere? Und holt er die vermeitlich mehr Kühlung über die 100mm dicke raus??
 

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