Frage zu Felgengröße bei 19Zoll

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und wie ist die Fahrbarkeit... Das sind schon Latschen... deshalb bin ich ja hin und her gerissen...
 
Flocky schrieb:
Und wie ist die Fahrbarkeit... Das sind schon Latschen... deshalb bin ich ja hin und her gerissen...

Kann ich dir nicht sagen, Raeder hat die Dimension am RS... Wie es zu fahren ist bekam ich LEIDER keine Antwort, sonst hätte ich das wohl schon seit Anfang Sommer :p
 
Ja das wäre ein wichtiger Punkt... Endgeschw. ist klar... die geht wieder zurück zur Serienangabe... :mrgreen:
 
Flocky schrieb:
xerdanny schrieb:
mein mitstreiter in dd hat die oxygin 14 oxrock mit 265 30 19 auf der ha... geht ganz knapp ohne bördeln wenn du federn verbaut hast... ohne ist die radabdeckung zu wenig musste minimal ziehen...

Weißt du ET? und wie schauts vorn aus? Aber die sind schon heftig... evtl. mit EPS auf 235 bleiben...

et 42 ha... ich hab 235 drauf ziehts allerdings den reifen ordentlich breit bei ner 9,5 zoll felge... hauptproblem ist die et... nach innen zum stoßdämpfer haste haufen platz den kannste nur mit et 60 oder mehr kompensieren und somit breiter fahren ohne karosseriearbeiten...
 
noch mal zum Thema Extreme Performance in ori Größe 235 35 19... Gibts schon Erfahrung? Schon irgendwelche Reifen getestet?
 
Flocky schrieb:
noch mal zum Thema Extreme Performance in ori Größe 235 35 19... Gibts schon Erfahrung? Schon irgendwelche Reifen getestet?

Bis zu dem Moment wo man mir 3 Monate Boxengasse aufgebrummt hat, waren die Pirellis für mich bisher die besten, wenn es um extrem Perfomance für öffentliche Strassen geht, die hatte ich ja schliesslich kurz :lol:

Was Sportreifen für die Strecke betrifft, ist wohl sehr viel neues unterwegs, da muss man mal was testen.
 
Hallo Leute, bin grad dabei 18"Winterfelgen für den RS zu bestellen.
(evtl. 8x18 et42 -PLW PXI-BM)
welche Winterreifen sind den für den RS zulässig?
Habe noch sehr gute von meinem Golf4 R32 in 225/40/18 und möchte die weiterverwenden.
 
Ich denke mal das meine bisherigen Winterreifen mit index 92V gehen müssten.
also 225/40/18 92V M+S Reifen
 
Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem Satz Felgen, jetzt habe ich grade gelesen ET42 ist das Maximum bei 8,5x19. Betrifft das vorne oder hinten oder rundrum?
Meine derzeitige Wunschfelge hat leider den falschen Lochkreis, also 20mm Adapter und 8,5x19 ET53 also mit Adapter ET33. Und da liegt das Problem :-(
Naja mal sehen werde mir dann was anderes überlegen (müssen).
 
mit karosseriearbeiten ist auch das realisierbar aber das gelbe vom ei ist die bördel und zieherei am blech ja nicht auf die jahre gesehen... et 42 gilt bei der 8,5 für die va... ha fahre ich 9,5 mit et 45 das ist schon obere kotzgrenze... an der va macht ne noch breitere spur auch wenig sind dann ist der revoknuckle effekt nahezu dahin
 
ha auf kein fall... ich fahr schon nur nen 235er auf der ha mit augenzueintragung.... laut eg norm darf ne felge normalerweise nichtmehr über die karosserie stehen macht sie bereits bei et45... et 40 musste wenn definitiv ziehen... va müsste grade noch so gehn wird aber kein gefahre mehr ... der zerrt dann nur noch jeder rille nach...

 
Dann werd ich hinten auch 8,5 nehmen müssen wobei Barracuda für diese Kobination vorn 8,5 und hinten 9,5 mit et 40 ein gutachten hat für den Rs....
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben