Fordupdate-Verlust-Leistungssteigerung? ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

racer19810

Well-known member
Registriert
26 Feb. 2010
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Muss jetzt bald zum Service. Da wird ja wahrscheinlich auch wieder ein Update drauf gespielt.
Kann es dann passieren dass meine Leistungssteigerung(mein Programm) verloren geht, oder passiert da nix!?

danke......
 
Termin Jahresservice ende Mai.

Keine Ahnung was für Version ich drauf habe. Da wurde noch nie was von Ford geändert.

Hab ne Abstimmung von einem Tuner drauf,welche super läuft. Drumm ist mir eig egal ob
CG od.CH.

Muss nur schauen dass meine Abstimmung nicht gelöscht wird.
Aber wie???
 
Bei meinen bisherigen Autos konnten die Händler an der Motorsoftware nach nem Tuning nichts
mehr Verändern.

Komisch dass die das können, wo man ja ein Tuning auch nicht über OBD machen kann.
Wir mussten das Steuergerät komplett ausbauen.

....... :twisted: :twisted:
 
racer19810 schrieb:
Bei meinen bisherigen Autos konnten die Händler an der Motorsoftware nach nem Tuning nichts
mehr Verändern.

Komisch dass die das können, wo man ja ein Tuning auch nicht über OBD machen kann.
Wir mussten das Steuergerät komplett ausbauen.

....... :twisted: :twisted:


Dann musst du einfach darum beten das kein Update gemacht wird!! Auch nochmal den Meister suchen und ihm alles erklären....das sind auch nur Menschen....die werden das Update nicht drauf machen um die zu ärgern...sondern werden sich freuen..weil weniger Arbeit = mehr Freizeit
 
frosty schrieb:
racer19810 schrieb:
Bei meinen bisherigen Autos konnten die Händler an der Motorsoftware nach nem Tuning nichts
mehr Verändern.

Komisch dass die das können, wo man ja ein Tuning auch nicht über OBD machen kann.
Wir mussten das Steuergerät komplett ausbauen.

....... :twisted: :twisted:


Dann musst du einfach darum beten das kein Update gemacht wird!! Auch nochmal den Meister suchen und ihm alles erklären....das sind auch nur Menschen....die werden das Update nicht drauf machen um die zu ärgern...sondern werden sich freuen..weil weniger Arbeit = mehr Freizeit

das denkste du?

und wen was kaput geht und die haben das update nicht gemacht...
Schaut ford ins computer und sieht das da gein update gemacht wurde ...

Kriegt der händler auf die birne..
und wen der dan sagt man had mich gebetet geins drauf zu machen ... gein garantie schäde. ..
 
Der Händler kann keine Rechnung stellen an Ford, wenn er die Software nicht immer auf dem neusten Stand hat.
So ist es in der Schweiz, weiss jetzt nicht wie in DE das gehandelt wird ;)
 
So!
Auto war gestern beim Service.
Es wurde alles nötige gemacht....und das beste,dei Leistungssteigerung ist noch drauf :D !!

Das ganze ging auch ohne Update und Garantie hab ich auch noch :bravo: !!

Danke an die super Werkstatt... :cooler:
 
racer19810 schrieb:
So!
Auto war gestern beim Service.
Es wurde alles nötige gemacht....und das beste,dei Leistungssteigerung ist noch drauf :D !!

Das ganze ging auch ohne Update und Garantie hab ich auch noch :bravo: !!

Danke an die super Werkstatt... :cooler:

Ähm nö sobald Du eine Leistungssteigerunng bzw. Chiptuning drin hast ist die Garantie futsch!
 

Neueste Beiträge

Oben