Upgrade Benzinpumpe einbauen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

optikaner

Well-known member
Registriert
26 Juni 2018
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Servus Zusammen,
nachdem ich seit einiger Zeit Probleme mit dem Bezindruck habe,
haben wir eine Upgrade Benzinpumpe eingebaut:

https://www.bar-tek-tuning.de/upgrade-kraftstoffpumpe-ford-fokus-rs-mk2

Diese sollte Plug & Play zu tauschen sein. Ist sie aber leider nicht.
Erstens ist die Pumpe, zweitens kommt unten noch der Filter drauf.
Das ganze ist jetzt eigentlich zu hoch, bzw. steht die Pumpe samt Filter komplett unten auf.
Bei Leistungsabruf fällt der Druck auf 1,8bar und nix geht mehr. Wahrscheinlich wird zu wenig Sprit am Filter gezogen, weil dieser unten im Pumpentopf ansteht.
Hat jemand Erfahrung damit?
Danke & Gruß vom Chiemsee
Christopher
 
Hallo Christopher,
ich hab noch einen Golf5 Edition 30 zuhause,
exakt das gleiche, die Pumpe eingebaut, bringt weniger als die Serien Pumpe, wobei ich versuchsweise noch ohne Filter vorne probiert habe,
hilft aber auch nichts, die Pumpe bringst nicht.
Mfg Manfred
 
Ich habe den Umbau auch gerade mit der Pumpe gemacht.
Plug & Play ist dies auf keinen Fall, aber ich glaube das ist es mit fast keiner.

Zunächst habe ich die 3 Originalen Kunststoffhalter aufgebohrt, um die alte Pumpe heraus zu bekommen.
Die neue Pumpe ist ein gutes Stück länger als die Originale (vorallem mit dem neuen Filter). Also muss man zunächst das Saugstrahlrohr mit einem benzinfesten Schlauch verlängern.
Außerdem musste ich mir 3 Adapterhülsen drehen zum befestigen, um die neue Höhe auszugleichen. Mit diesen muss man den Korb dicht bekommen, also kein durchgängiges Gewinde sondern, von beiden Seiten und dann von unten mit Schraube und O-Ring befestigen. Von oben dann die Pumpe festschrauben. 8A9FA72A-77E6-4F92-A47C-6989CF68998D.jpeg
79783619-72A7-4293-8287-1102FC5524F9.jpeg

Außerdem muss man für den oberen Teil der Pumpe noch einen Abstandshalter drehen, da die neue an dieser Stelle höher ist und der größere Durchmesser fehlt. Die Originale hat diesen. Hatte den Ring anfangs vergessen.(hatte mir ganz schön Kopfzerbrechen bereitet) Sobald dann Druck anlag hatte sich bei mir der O-Ring nach unten verabschiedet, was das System in sich undicht macht, und dann zu wenig Druck anliegt.
7E9385C5-8CC0-42BD-8A06-3FBF499F50E1.jpeg

Hatte hierzu auch Kontakt mit Bar-Tek, diese hätten mir auch einen Abstandsring zugeschickt.(konnte aber nicht mehr warten und hab ihn kurzerhand selbst gedreht :D )


Also wenn man sich das zutraut und die Möglichkeiten hat kann man das durchaus selbst Umbauen.
Kann gerne noch weitere Bilder und Tipps zu Verfügung stellen.
 

Neueste Beiträge

Oben