Ford Garantieverlängerung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Garantieverlängerung ?

• JA

Stimmen: 90 82,6%
  • NEIN

Stimmen: 19 17,4%

• Umfrageteilnehmer
    109

alexfr3sh

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
hi,

ich bin am überlegen die garantieverlängerung noch zu machen. habt ihr es gemacht oder sagt ihr das es sich nicht lohnt ?
fast die garantieverlängerung die gleichen konditionen wie die 2 jahre werksgarantie ?

gruß

ne der Schutzbrief ist nicht genauso:) aber ich werd ihn auch machen ist aufjedenfall besser als ne A1 Garantie da die Versicherung direkt von Ford kommt zum Beispiel hast du beim stehenbleiben deines Fahrzeugs Recht darauf das du von Ford abgholt wirst kostenlos und wenn was größeres ist gibts kostenlos einen Leihwagen usw...

propain schrieb:
Wie teuer ist denn so eine Verlängerung?

also bei meinem FOH kostet die Verlängerung für 3 Jahre bis 100000 km 1020 Euro werde ich auch machen ist aber NUR DIE ERSTEN 8 Monate nach ERSTZULASSUNG möglich 8O

Vielleicht hilft dieser Link weiter:
http://www.ford.de/cs/BlobServer?blobtable=MungoBlobs&blobcol=urldata&blobheadervalue1=attachment%3Bfilename%3D%22FGS+plus+Preisliste.pdf%22&blobheadervalue2=abinary%3Bcharset%3DUTF-8&blobheadername1=Content-Disposition&blobheadername2=MDT-Type&blobheader=application%2Fpdf&blobwhere=1214377524493&blobkey=id

Preisliste von Ford für Garantieverlängerung ( Garantie-Schutzbrief )
Geht laut Ford Service Telefon nur 9 Monate nach EZ!

MfG Xtrem

Hab beim Fahrzeugkauf die Garantieverlängerung für das 3. Jahr bis 60.000km dazugeordert.

Ich werd mit Sicherheut die 3 Jahre zukaufen bis 100000km möchte das Auto behalten die nächsten 5-6 Jahre

Hallo zusammen.

Ich habe Mitte des vergangenen Jahres 2010 meinen RS (bei einem dt. Händler bzw. Vermittler) als EU-Import erworben. Die Erstinspektion (Stempel im Garntieheft) ist vom belgischen Händler vorgenommen worden. Jetzt möchte ich die bestehende Garantie (Laufzeit 2 Jahre) gerne verlängern. Kann diese Garantieverlängerung auch durch meinen örtlichen Ford-Händler - bei dem ich das Fahrzeug wie gesagt nicht erworben habe - erfolgen? Oder muss ich mich mit der "Bitte" um Garantieverlängerung an den belgischen Händler wenden?

Danke für Eure kurze Rückinfo.

Herzliche Grüße,

Ernst.

Ernst_Happel schrieb:
Hallo zusammen.

Ich habe Mitte des vergangenen Jahres 2010 meinen RS (bei einem dt. Händler bzw. Vermittler) als EU-Import erworben. Die Erstinspektion (Stempel im Garntieheft) ist vom belgischen Händler vorgenommen worden. Jetzt möchte ich die bestehende Garantie (Laufzeit 2 Jahre) gerne verlängern. Kann diese Garantieverlängerung auch durch meinen örtlichen Ford-Händler - bei dem ich das Fahrzeug wie gesagt nicht erworben habe - erfolgen? Oder muss ich mich mit der "Bitte" um Garantieverlängerung an den belgischen Händler wenden?

Danke für Eure kurze Rückinfo.

Herzliche Grüße,

Ernst.

War heute bei meinem FFH und habe für dich mal nachgefragt! Der meinte man kann die Garantie
Europaweit bei jedem Händler abschließen, unabhängig davon ob man
das Fahrzeug dort gekauft hat oder nicht!

Hallo.

Danke für die Info.

Mein EU-Importeur, der mir das Auto verkauft hat, hat mich ebenfalls gerade zurückgerufen. Er hat mir eine gegenteilige Botschaft übermittelt: Nur der "ausländische" Händler, der die Auslieferung und Erstinspektion durchgeführt hat, kann eine allgemeingültige europaweite Garantieverlängerung durchführen? Der örtliche deutsche Ford-Händler scheidet nach seiner Auffassung hierfür aus?!

Hat sonst noch jemand ein paar "sachdienliche" Hinweise zum Thema "Garantieverlängerung ja, aber bei welchem Händler"?

Danke schonmal vorab und herzliche Grüße.

Diese Info wurde mir auch gegeben. Meiner ist aus Luxemburg und ich hätte dort beim Händler gegebenenfalls verlängern können.

Hallo Mike.

Danke für die Info. Vielleicht gibt es ja noch weitere Infos und Hinweise, die helfen etwas Licht in diese unklare Garantiesituation zu bringen?

Wie sieht es denn aus, wenn ich zum Beispiel das Forge Umluftventil und einen K&N Luftfilter einbaue? Dann geht die Garantie auch verloren, wenn ich das vom Autohaus machen lasse oder?
Wenn dies der Fall ist, dann brauch ich ja nicht auf 5 Jahre verlängern :(

lord schrieb:
Wie sieht es denn aus, wenn ich zum Beispiel das Forge Umluftventil und einen K&N Luftfilter einbaue? Dann geht die Garantie auch verloren, wenn ich das vom Autohaus machen lasse oder?

So ist es! Wenn es hart auf hart kommt können
sie dir die Garantieleistung verweigern!
Hatte so einen Fall mal bei VW. Das war ein
Riesen Drama nur wegen 30mm Federn.
Obwohl ich die bei denen hab einbauen lassen.

Xtremnature schrieb:
lord schrieb:

Selten sowas Beklopptes gehört! Du läßt für das Fahrzeug freigegebene (oder warens keine Marken Federn?) Federn bei denen einbauen und dann soll man die Garantie verlieren? Gehts noch? :irre:

Scream1984 schrieb:
Xtremnature schrieb:
lord schrieb:

Selten sowas Beklopptes gehört! Du läßt für das Fahrzeug freigegebene (oder warens keine Marken Federn?) Federn bei denen einbauen und dann soll man die Garantie verlieren? Gehts noch? :irre:

Ich spreche hier aus eigenen Erfahrungen! Man muss deswegen
ja nicht direkt beleidigend werden!
Hatte damals freigegebene 35mm H&R Federn verbauen lassen.
Wohl gemerkt vom Händler!!! Knapp 2000km später hatte ich hinten rechts
einen Stoßdämpferschaden! (Starker Ölverlust)
Ende vom Lied, durch die vorgenommene Änderung, die nicht
von Werk aus so vorgesehen war, keine Garantie auf den Schaden.
Das kannst du nun glauben oder nicht, aber immer
schön freundlich bleiben!!!

Ich denke das "bekloppt" war nicht auf dich bezogen, sondern auf deinen Händler.... ;)

Grüße
der Gamble

Neueste Beiträge

Oben