Ford Garantieverlängerung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Garantieverlängerung ?

  • JA

    Stimmen: 90 82,6%
  • NEIN

    Stimmen: 19 17,4%

  • Umfrageteilnehmer
    109
Wobei ich nicht ganz verstehe, dass du erst von 30mm und dann 35mm sprichst. Aber vielleicht ja nur im eifer des Gefechts vertippt. :) Ansonsten könnte ich schon verstehen, dass wenn du nachher andere Federn drin hättest als sie vorher verbaut wurden, du Probleme hast mit den Ansprüchen.



Grüße
der Gamble
 
Ok, wenn das mit dem bekloppt auf den Händler bezogen war, dann ist ja alles
bestens! Habe ich falsch verstanden! Sorry!!! :prost:
Bei den Federn handelte es sich um 35 mm. War ja ein
Fahrzeug aus dem VW Konzern. Hatte da was durcheinander
gebracht mit 30mm Federn beim RS!
Aber wenn es wirklich mal hart auf hart kommt stellen
die sich schnell mal quer! Leider ....
 
Wenn du Sachen von Drittherstellern, die von Ford nicht freigegeben sind, einfach mal an deine Karre ran bastelst - egal obs das Autohaus, der liebe Gott oder du selber machst - ist die Garantie im Zweifelsfall futsch. Ende vom Lied.

Wer dann rumheult gehört meiner Meinung nach erschlagen.

Entweder ich lasse meine Griffel bei mir, habe die Garantie und "freue" mich im Schadensfall oder ich bastel rum, weil ich das eben unbedingt muss oder ich davon nen harten bekomme und zahle den Schaden im Zweifelsfall selber bzw. verliere den Garantieanspurch.

Aber seine Karre verbasteln und dann rumweinen "aber meine Garantie ist jetzt weg! warum?" geht gar nicht.

Wenn ich nen Festplattenrecorder habe und da einfach mal ne andere HD einbaue ist die Garantie auch weg. Lasse ich das im TV-Laden um die Ecke machen ist sie ebenso weg. Ganz einfach.

Aber man muss sagen es kommt auch aufs Autohaus an. Wenn ich an meinem Wagen was machen würde, würde mich mein AH niemals anscheißen.
Weiß ich nicht wie mein AH reagiert gehe ich das Risiko ein und mache mich darauf gefasst das es nach hinten los geht oder ich lass es eben sein.

Ich verstehe einfach nicht wo da das Problem liegen KANN. Versetzt euch mal in die Lage des Herstellers. Denkt ihr denn BWM würde sagen "alles noch auf Garantie machbar" wenn da so ein verbastelter Türken-3er BMW ankommt mit Teestube im Kofferraum und Gebetsmatte als Sitzbezug eingenäht??? Wohl kaum.

Ebenso ist es bei Ford, VW und weiß der Geier wem noch.
 
Xtremnature schrieb:
Ok, wenn das mit dem bekloppt auf den Händler bezogen war, dann ist ja alles
bestens! Habe ich falsch verstanden! Sorry!!! :prost:
Bei den Federn handelte es sich um 35 mm. War ja ein
Fahrzeug aus dem VW Konzern. Hatte da was durcheinander
gebracht mit 30mm Federn beim RS!
Aber wenn es wirklich mal hart auf hart kommt stellen
die sich schnell mal quer! Leider ....

War natürlich auf den Händler bezogen!!! ;)

@PlushELK: Gut wenns irgendwelche No Name Federn sind glaub ichs ja auch das dann die Garantie futsch ist aber wenn man beim Händler z.B. Eibach einbauen läßt wird man die Garantie mit Sicherheit nicht verlieren (dürfen)!
 
Selbstverständlich ist die Garantie futsch. Oder hat Ford etwa die Federn genehmigt?
Nur weil Eibach sagt, die können in den RS und der TÜV wegen dem Gutachten nix dagegen hat bzw. die Eingetragen werden, heißt das noch lange nicht das die Garantie erhalten bleibt.

Du Veränderst "unrechtmäßig" was am Fahrzeug. Ergo: Garantie weg.
Das ist genau so mit den Sachen die du selber am Wagen machst. z.B. die Gummis unterm Spoiler selber wieder einkleben und dafür den Spoiler abmontieren. Garantie weg.

Würdest du als Hersteller eines Festplattenrecorders weiterhin Garantie auf dein Gerät geben, wenn ein TV-Heini dir ne größere Festplatte da reinbaut? Sicher nicht. Auch nicht, wenn sie "ja passt" und vom "Fachmann" eingebaut wurde.

Sollte es so sein, revidiere ich meine Aussage natürlich. So wird es aber nicht sein.

Sagen wir mal du baust die Federn ein und dein Getriebe geht Kaputt. Da mag es fraglich sein ob die Garantie auf das Getriebe auch ausgeschlossen ist. Wegen der Federn.
Baust du dir die Federn ein und dein Stoßdämpfer ist im Eimer - Garantie futsch.

Für mich ist das in gewissem Sinne auch selbstverständlich. Deswegen bleibt meine Kiste auch Serie bis die Garantie abgelaufen ist.
 
War diese Woche bei meinem Ford Händler um mir die Garantieverlängerung zu holen.
-Auto beim Händler angeliefert am 25.02.2010
-Erstzulassung am 28.06.2010

War am 1.02.2011 beim Händler also noch im Rahmen der 9Monate um zu verlängern.Als der die Daten in den Computer eingegeben hat und sie abschicken wollte ging es nicht weil das Datum der Erstzulassung und der Vertragsschluss zulange auseinander liegen.Er meinte er kümmert sich drum.Also bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet werde am Montag mal vorbei schauen was er in Erfahrung bekommen hat.hat jemand von euch eine Idee?
 
...hmmm...komisch,ich hatte ca. 1nen Monat später als du die Erstzulassung und bei ner logischen Berechnung,sind noch lange keine 9Monate verstrichen...
Habe auch noch vor die Garantie auf 5Jahre/100.000KM zu verlängern und wenn das jetzt nicht mehr klappen sollte flip ich aus! :maul: #
Mein FFH,hat das ja noch selber erwähnt,"...bis zum 9ten Monat ab Erstzulassung..."
 
War heute wieder beim Ford Händler wegen der Garantieverlängerung.Und sehe da er konnte mir einen fertigen Verträg vorlegen.Das einzige was mir immer noch komisch vorgommt das Garantiebeginn nicht der Tag meiner Erstzulassung ist sondern der Tag der Rechnungsstellung Bzw.Tag des bezahlens.
 
Naja ab dem Datum wo du bezahlt hast ist es deiner, ob du ihn zulässt oder nicht. Kann ja nicht deren Problem sein. Was wäre wenn du 3Jahre wartest.
 
Naja nicht ganz es steht genau drin das die Garantie ab Erstzulsssung beginnt und nicht nach bezahldatum oder ähnliches.Hatt von Ford damals extra eine schreiben das ich ihn nicht sofort zulassen muss sondern unbegrenzt warten darf.Musste nur unterschreiben das ich ihn nicht ohne einmal zuzulassen weiterverkauf.Verstehe das ganze hin und her auch nicht aber ist ja jetzt egal habe ja meine Garantieverlängerung jetzt.
 
1. Garantieverlängerung:
Ich habe 4 Jahre und wollte nach meinen ganzen Dramas noch nachträglich auf 5 Monate verlängern. War glaub ich so nach ca. 7 Monaten nach EZ.
Händler wollte das dann prüfen und vorbereiten sagte mir dann aber das Ford das angebot innerhalb 9 Monate die Garantie zu verlängern zurückgezogen hat und nur noch eine Anschlussgarantie möglich sei....

2. Federn einbauen lassen.
Gerade die Eibach Federn werden von Ford selber im Zubehörkatalog angeboten für den RS wie auch für z.B. den aktuellen Fiesta.
Die Eibach hab ich mir zwar wo anders günstiger besorgt aber beim Händler einbauen lassen. Also wenn ich bei Ford Teile kaufen kann für ein Ford Fahrzeug und dann noch bei Ford einbauen lassen kann, dann wird da wohl schon auch noch die Garantie gelten wenns drauf ankommt.
Muss aber gestehen das ich das nicht wirklich explizit nachgefragt habe, mache ich vielleicht nächste Woche mal.
 
Hmmm ich hab heute Post bekommen das ich noch wenige Wochen Zeit habe meinen Ford Protect Garantieschutzbrief für einen längeren Zeitraum oder einer höheren Kilometerlaufleistung zu verlängern (das Angebot gilt bis spätestens 12 Monate nach dem Garantiestartdatum meines Ford Focus).

Also hat man jetzt quasi insgesamt doch ein Jahr Zeit oder ist das ein Sonderschreiben meines Händlers? Unterscheidet sich hier die Anschlussgarantie von der normalen in irgendeiner Art und Weise? :confusednew:

Bin am überlegen ob ich nochmal fürs 4. und 5. Jahr Garantie ordern soll da ich den Wagen lange fahren wollte und er auch nicht gechipt wird sondern original bleibt. Nur kostet das fürs 5. Jahr glaube ich auch um etwas mit 900 €. Kann man das denn mit dem Betrag den man bei der Verlängerung fürs 3. Jahr bezahlt hat verrechnen?

Ansonsten muss ich mir das nochmal gut überlegen und vielleicht meinen Händler mal auf die Nerven gehen. :mrgreen:
 
Soweit mir mein Händler Mitgeteilt hat, gibt es zwischen der normalen Garantie bzw. Der Verlängerung selbiger und einer Anschlussgarantie erhebliche Unterschiede was wirklich alles Inbegriffen ist.
 
Habe die Unterlagen für die Garantieverlängerung vor mir liegen und die ausgenommenen Teile sind nur ganz normale Verschleißteile die auch schon bei der normalen Garantie ausgenommen sind.
ausgenommen sind
-Auspuffanlage
-Bremsbeläge
-Bremsscheiben
-Federbein McPherson
-Keilriemen
-Kraftstofffilter
-Kupplungsreibescheibe
-Leuchten
-Luftfilter
-Ölfilter
-Pollenfilter
-Räder/Reifen
-Scheinwerfer
-Sicherungen
-Stoßdämpfer
-Wischerblätter
-Zündkerzen

mehr steht nicht drin
 
Dann gebe es Deiner Meinung nach aber keine Unterschiede rsolli oder?

Patl, was hat Dir Dein Händler denn widerrum erzählt?
 
nein bei der normalen Garantie (2Jahre) sind auch diese Teile ausgenommen also ich habe keinen Unterschied festgestellt.
 

Neueste Beiträge

Oben