Focus RS500 (Serienzustand) für Motorvision Magazin gesucht

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lamo

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

hoffe das Thema ist hier richtig platziert.

Vielleicht ist einigen von Euch Motorvision ja ein Begriff. Seit April diesen Jahres gibt es uns auch als Printmagazin und genau dafür (für unsere Oktober-Ausgabe, um genau zu sein) such ich für einen Vergleichstest noch einen originalen Focus RS Mk2. Wir haben den neuen Astra OPC, den neuen Focus ST, den Scirocco R und einen Facelift-Megane RS. Denke es wäre sehr interessant zu sehen, wie der Focus RS hier abschneidet. Den Vergleich ordentlich würzen dürfte er in jedem Fall. Stattfinden soll das Ganze in der Woche vom 17. bis 22. September. Der genaue Tag wird noch abgestimmt. Wenn jemand Interesse hat, sein Fahrzeug zur Verfügung zu stellen, dann kann er mir gerne an [email protected] schreiben. Spritkosten werden übernommen und der Halter bekommt wirklich sehr gute Bilder seines Autos. Freue mich auch Feedback. Viele Grüße Stefan

wer testet denn den focus st und im gleichen test den focus rs?
was macht das für einen sinn? wenn alter st gegen den neuen st.
außerdem wurden tests gegen megane rs und scirocco r gemacht, was habt ihr davon, das nochmal zu machen?
habe da noch eine idee, nehmt doch einen 1er m, einen rs3 und einen focus rs und testet das :bigtongue:
das hat auch noch keiner gemacht :lachtot:

das einzige interessante ist der opc wobei mich opel ums verrecken nicht interessiert.

xt5Turbo schrieb:
wer testet denn den focus st und im gleichen test den focus rs?
was macht das für einen sinn? wenn alter st gegen den neuen st.
außerdem wurden tests gegen megane rs und scirocco r gemacht, was habt ihr davon, das nochmal zu machen?
habe da noch eine idee, nehmt doch einen 1er m, einen rs3 und einen focus rs und testet das :bigtongue:
das hat auch noch keiner gemacht :lachtot:

das einzige interessante ist der opc wobei mich opel ums verrecken nicht interessiert.
sei mal net so !
Ich finds gut !
Könnten dann direkt auch was über Ansaugbrücken vom RS bringen ;o)

Ich weiß wer gewinnt ich weiß es!!! La La La La

Tja manchmal entscheidet eben das Bauchgefühl....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Was spricht dagegen, den neuen Astra OPC gegen die besten Kompakten mit Vorderradantrieb zu testen? Und der RS ist eher ein Schmankerl obendrauf. Ist doch immer ganz interessant, den Neuen ein Auto entgegenzustellen, was nicht mehr als Neuwagen zu kaufen ist, aber wahrscheinlich trotzdem noch besser performt. ;)

für den astra nichts aber die kandidaten haben halt alle, bis auf der opc, schon gegeneinander angestunken und alles was nicht von vag gekauft ist, hat der ford gewonnen... was soll sich jetzt ändern :idee: :DX:

Och einen Serien RS kann ich bieten. Das wäre kein Problem......
Das Auto ist nur was den Reinheitsgrad angeht nicht mehr ganz so sauber wie original ;-)
Wenn ich mich nicht täusche ist CJ bei mir drauf.......

Mich würde eher interessieren, wie die Jungs oder Mädels damit ungehen im Vergleichstest. I.d.R. sind doch die RS2 noch original, welche Garantie haben oder extreme Liebhaberfahrzeuge sind. Wie sieht es im Übrigen mit der Versicherung aus? Es ist ja m.E.n. schon eine Art Rennen. Wenn da etwas passiert, wer haftet?

und mit cj willste ihn zum testen geben?

nicht das dann die brücke hochgeht... wäre ja eher schlechte werbung.

Schlechte Werbung für Ford.... mag mir in dem Fall sogar recht sein *g*
Wenn die Brücke hochgeht dann weiß ich jedenfalls definitiv sicher, das es auch passieren kann wenn man Serie fährt ;-)

serie ja aber doch immernoch cj nd nicht ck

aber btt:

was passiert echt, wenn ein unfall passiert und ihr bezahlt sprit? nur für den test oder auch die anfahrt.
immerhin verschleißt ihr die reifen ja bestimmt auch gut. nur für ein paar fotos?
läuft das echt so? heißt alle privaten fahrzeuge in jeglichen tests bekommen ein bisschen sprit von der prodktionsfirma und das wars?
:nixweiss:

Bitte BTT !
Ich finde einen solchen Vergleichstest eigentlich ganz lustig, nicht mehr und auch nicht weniger.
Wer davon nichts hält, der muss weder den Test lesen, noch die Zeitung kaufen, noch sein Auto zur Verfügung stellen.

Und das Thema Ansaugbrücke ist ein wichtiges Thema, hat mit der Art Diskussion hier aber nichts tun, dafür gibts es andere Threads.
;) :prost:

ich glaube Lamo hat gefragt, wer seinen RS bereit stellen möchte. Nicht ob es für jeden hier Sinn macht.

Danke sleipnirsreiter, du musst aber auch nicht noch einen drauf setzen. ;)

So Entschuldigung, wollte hier in keinem Fall eine hitzige Diskussion auslösen. In der Regel ist es ja so, dass man die Autos vom Hersteller bekommt. Wenn man sich aber auch nach einem Produktionsschluß noch für ein besonderes Auto wie den RS interessiert, sieht es von Herstellerseite meist sehr schlecht aus mit Testwagen. Dann muss man für eine schöne Geschichte zwangsläufig auf private Halter zurückgreifen, die Lust darauf haben. Wenn wir nicht auf eine Rennstrecke fahren, handelt es sich meist eh nur um Fotoaufnahmen, bei denen der Halter selber fahren kann. Dann stellt sich das Thema Versicherung oder Abnutzung auch nicht. Geht es auf die Rennstrecke, werden die Zeiten von einem Profi-Rennfahrer ermittelt und es werden beispielsweise in Hockenheim 2 schnelle und eine Auslaufrunde gefahren, der Verschleiß hält sich also in Grenzen. Es ist übrigens möglich, Produktionsversicherungen tagesweise abzuschließen und Anfahrt wird natürlich auch gezahlt. Wie gesagt, es geht darum, jemanden zu finden, der Lust darauf hat. Wenn sich jemand findet, würden wir das natürlich sehr begrüßen, wenn keiner Lust auf den Aufwand hat, können wir das aber freilich auch verstehen.

Ich finde es gut das der RS immer noch so beliebt ist das er als Schmankerl zu Vergleichstest antreten darf :thumbs-up_new:

Vor allem kann er diesmal mit seiner vollen Leistung zeigen was in ihm steckt und muss nicht mit uralter Software und round about 280 PS zum Vergleichsfahren antreten :bravo:

Meiner ist leider nicht mehr original, sonst wär das schon eine Überlegung wert gewesen das eigene Fahrzeug in einem Test gegen die besten der besten Frontler zu sehen :cry:

Neueste Beiträge

Oben