Focus RS500 (Serienzustand) für Motorvision Magazin gesucht

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gebt doch einfach einen mit sw tuning ab und sagt er wäre original...dann ist Gleichstand.
 
Das der Ford Focus Mk2 wenn alle Serie sind diesen Vergleich gewinnt ist ganz ohne Scherz völlig klar. Mit CJ oder CK Ford Software haben viele 310 PS, manche sogar ein paar mehr. Dazu kommen locker 450 NM, die Differnzialsperre und die Vorderradaufhängung Revo-Knuckle, unterstützt von einem super abgestimmten Fahrwerk und zurückhaltendem ESP und vergleichsweise geringem Gewicht. Außer dem Astra OPC habe ich mit allen Erfahrungen, zT selber gefahren und gegeneinander..... und der OPC wird wohl einfach an seinem hohen Gewicht scheitern. Es werden (oder würden, wenn man ihn lässt) sich noch viele künftige starke Kompakte die Zähne
am RS Mk2 ausbeißen, das Paket ist einfach in der Summe zu gut :fordrs:
 
Ich würde mich brennend für eine solche Aktion interessieren ! Ich würde meinen auch zur Verfügung stellen, nur hat er schwarze Felgen ... :/ Ansonsten wurde optisch nix verändert (und auch motormäßig nix, da noch in der Garantieperiode). Und das Auto hat Luxemburger Kennzeichen, ist für euch wohl eher weniger interessant ? :ugly:

Komisch dass jeder so misstrauisch wirkt, da das Auto vielleicht etwas an Verschleiss leidet, aber dafür bekommt man tolle Fotos und man darf sein eigenes Auto in der Zeitung bewundern ! Das schönste dabei ist dass man mal hinter die Kulissen sieht von solchen Zeitungen/Sendungen !

MfG
 
rs_lux schrieb:
Ich würde mich brennend für eine solche Aktion interessieren ! Ich würde meinen auch zur Verfügung stellen, nur hat er schwarze Felgen ... :/ Ansonsten wurde optisch nix verändert (und auch motormäßig nix, da noch in der Garantieperiode). Und das Auto hat Luxemburger Kennzeichen, ist für euch wohl eher weniger interessant ? :ugly:

Komisch dass jeder so misstrauisch wirkt, da das Auto vielleicht etwas an Verschleiss leidet, aber dafür bekommt man tolle Fotos und man darf sein eigenes Auto in der Zeitung bewundern ! Das schönste dabei ist dass man mal hinter die Kulissen sieht von solchen Zeitungen/Sendungen !

MfG

Das Luxemburger Kennzeichen dürfte überhaupt keine Rolle spielen. Es wird nur ein serienmäßiger RS2 gesucht. Und auch die schwarzen Felgen sind kein Problem; das ändert ja nichts an der Serienmäßigkeit. Nur ein Auto mit umfassenden Tuning wird nicht gewünscht. Also falls du Interesse hast, melde dich einfach bei dem Redakteur.

Übrigens wird der Vergleichstest vermutlich in Hockenheim stattfinden.
 
Mach dass du dich nicht irrst, der Megane RS ist auf kleinen Rennstrecken eine Macht!
Aber nun BTT. Hier gehts drum einen Freiwilligen mit nem Serien RS zu finden, nen gechipten abgeben wäre einfach nur Betrug an sich selbst und anderen!
 
Und die Firma Wolf hat sicher doch seinen Teileträger (Wolf 400 4x4) - ich denke der stellt den sicher bereit für sowas :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
:winken: so dann stell ich mich auch mit an, hätte da nen weißen :white: und nen 500er :black: zur Verfügung zu stellen ;-)
 
Dann schreibt dem Redakteur doch einfach ´ne Mail (1. Post) ;)

Würd mich echt freuen in der Oktoberausgabe ´nen Forumsfahrzeug zu sehen das dann hoffentlich noch gut abschneidet :cooler:
 
Jo-RS schrieb:
rs_lux schrieb:
Ich würde mich brennend für eine solche Aktion interessieren ! Ich würde meinen auch zur Verfügung stellen, nur hat er schwarze Felgen ... :/ Ansonsten wurde optisch nix verändert (und auch motormäßig nix, da noch in der Garantieperiode). Und das Auto hat Luxemburger Kennzeichen, ist für euch wohl eher weniger interessant ? :ugly:

Komisch dass jeder so misstrauisch wirkt, da das Auto vielleicht etwas an Verschleiss leidet, aber dafür bekommt man tolle Fotos und man darf sein eigenes Auto in der Zeitung bewundern ! Das schönste dabei ist dass man mal hinter die Kulissen sieht von solchen Zeitungen/Sendungen !

MfG

Das Luxemburger Kennzeichen dürfte überhaupt keine Rolle spielen. Es wird nur ein serienmäßiger RS2 gesucht. Und auch die schwarzen Felgen sind kein Problem; das ändert ja nichts an der Serienmäßigkeit. Nur ein Auto mit umfassenden Tuning wird nicht gewünscht. Also falls du Interesse hast, melde dich einfach bei dem Redakteur.

Übrigens wird der Vergleichstest vermutlich in Hockenheim stattfinden.

Also wie schon per PM, ich bin dabei !

:)
 
xt5Turbo schrieb:
serie ja aber doch immernoch cj nd nicht ck

aber btt:

was passiert echt, wenn ein unfall passiert und ihr bezahlt sprit? nur für den test oder auch die anfahrt.
immerhin verschleißt ihr die reifen ja bestimmt auch gut. nur für ein paar fotos?
läuft das echt so? heißt alle privaten fahrzeuge in jeglichen tests bekommen ein bisschen sprit von der prodktionsfirma und das wars?
:nixweiss:

die Ansaugbrücken platzen bei beiden Softwareversionen ob ch oder ck.
Ford kennt dieses Problem, aber leider keine Lösung dafür.
 
Es hat sich leider nicht ergeben. Habe von dem forumsmitglied, das zugesagt hatte, nichts mehr gehört! Aber ich bleibe dran, dann gibts nen RS eben in anderer Konstellation in unserem Heft!
 
Hallo,

das war ich.

Ich habe von dir ne PN bekommen dass das ganze vom Hockenheimring nach Salzburg verlegt wurde und das die Sprit- und Hotelkosten doch nicht übernommen werden. Ich hatte auch zugesagt, nur zu anderen Konditionen.

Ich hoffe dennoch das sich für euch irgendwann die Möglichkeit bietet einen RS dabei zu haben :)

Grüsse,

:winken:
 
Sorry, wollte Dich auf keinen Fall angreifen, hatte eben nur nix mehr gehört dann. Es gab in der Woche, in der die anderen Testautos da waren keinen Termin mehr in Hockenheim und Dich von Luxemburg nach Salzburg zu schicken, wär wohl etwas krass gewesen. Hotel hätten wir wohl hinbekommen, aber Sprit für knapp 1.600 Kilometer (für ein Auto von fünf), da macht der Chef nicht mit! ;)
Hoffe auch, dass man das irgendwann in anderem Zusammenhang nachholen kann. Nächste Woche krieg ich übrigens meinen eigenen RS! :)
 
Ich würde gerne den Thread nochmal hochholen aus gegebenem Anlass. Ende September werden wir einen Test durchführen mit Mercedes A45 AMG, Audi S3, BMW M135i und BMW 1er M Coupé und wir hätten verdammt gerne einen Focus RS500 dabei. Originalzustand wäre wünschenswert.

Wir suchen uns ein paar geile Passstraßen (Österreich wahrscheinlich) raus und schauen dort, was die Dinger draufhaben. Es geht NICHT auf die Rennstrecke. Wir könnten den RS500 über uns zusatzversichern und zahlen den Sprit. Dazu bieten wir dem Teilnehmer, der sein Auto zur Verfügung stellt, die Möglichkeit auch die anderen Autos mal zu fahren (is ja sicher auch nicht verkehrt), wenn er sich damit halbwegs zivilisiert anstellt ;)

Zeitraum grob: 25. 09. bis 07.10. 2013. Genauen Termin müssten wir dann absprechen. Eventuell entsteht auch ein Clip für unseren Youtube-Kanal.
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn sich jemand mit einem RS500 findet, der Lust hat, dabei zu sein. Ist sicher eine tolle Erfahrung.

Gerne per PN oder per Mail an [email protected]

Vielen Dank schon mal
 
Lamo schrieb:
Ich würde gerne den Thread nochmal hochholen aus gegebenem Anlass. Ende September werden wir einen Test durchführen mit Mercedes A45 AMG, Audi S3, BMW M135i und BMW 1er M Coupé und wir hätten verdammt gerne einen Focus RS500 dabei. Originalzustand wäre wünschenswert.

Wir suchen uns ein paar geile Passstraßen (Österreich wahrscheinlich) raus und schauen dort, was die Dinger draufhaben. Es geht NICHT auf die Rennstrecke. Wir könnten den RS500 über uns zusatzversichern und zahlen den Sprit. Dazu bieten wir dem Teilnehmer, der sein Auto zur Verfügung stellt, die Möglichkeit auch die anderen Autos mal zu fahren (is ja sicher auch nicht verkehrt), wenn er sich damit halbwegs zivilisiert anstellt ;)

Zeitraum grob: 25. 09. bis 07.10. 2013. Genauen Termin müssten wir dann absprechen. Eventuell entsteht auch ein Clip für unseren Youtube-Kanal.
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn sich jemand mit einem RS500 findet, der Lust hat, dabei zu sein. Ist sicher eine tolle Erfahrung.

Gerne per PN oder per Mail an [email protected]

Vielen Dank schon mal


:bravo: :bravo: :bravo: :thumbs-up_new: :prost:
 
Kurze frage... wird der Test irgendwo veröffentlicht z.b Autozeitung oder ist dss ein Test nur von euch (privat)?!?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Oben