Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ja ihr habt ja recht kann man nicht veralgemeinern
jeder RS läuft anders
denke mal hab auch noch die alte software drauf
auto ist von 09.2009 Topspeed laut tacho 258Km/h
muss wirklich mal auf nen Prüfstand.
 
Bin schon zweimal eine Tour mit einem Astra OPC gefahren, gerechterweise war er sogar weiß wie mein RS. Zuerst der Astra im Original mit 240 PS, mein RS noch mit CG und 288 PS; der Unterschied zu meinen Gunsten erschien mir gefühlsmäßig so wie zu einem Golf GTI, offensichtlich wirkt sich auf Landstraßen mit Bergstücken erstens der Drehmomentvorteil stark aus (440 RS zu 320 OPC) und zweitens dürfte der Opel ein ähnlich übervorsichtiges ESP haben wie der Golf, mit ein Grund warum der Golf R gegen einen RS auch kein Land sieht.

Die zweite Tour war der Astra mit 270 PS gechipt und ich (ok, das war gemein) mit Software CJ mit 307 (bzw. 315 PS, versch. Messungen). Der Unterschied zu meinen Gunsten war wieder genau gleich, der OPC geht gut, hatte aber nicht die Spur einer Chance.

Ich will niemandem zu Nahe treten, Internet ist ja ziemlich anonym, ich denke manche die hier schreiben ein Astra OPC oder ein Golf R würde mit dem Focus RS mithalten oder gar besser sein fährt gar keinen Focus RS sondern einen der beiden anderen oder einen Toyota Celica :ugly:
 
RS Andes schrieb:
Ich weiss net was ihr so lahme Schüsseln habt, :nixweiss:
ich lies einen gechipten Evo 9 leicht hinter mir :cooler:
und das ohne Powerbox noch! Und ein OPC ist
kein Evo 9!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Du hast einfach den Grössten!!! :mrgreen:
 
Hm ich wäre in der Nähe von Regensburg mit Vohburg an der Donau... allerdings auch gechippt und nu mit Winterpneus :p Nur eigentlich bin ich aus diesem Alter raus :p wobei ich auch schlecht glaube, dass 240 PS mit 300irgendwas NM gegen abgerundet 280 PS und 440NM gewinnen soll? *confused* wenn man Serie vergleicht. Gewichtstechnisch ist da sicher net viel Unterschied...

MFG - Ingo
 
Gegen gechipt brauch ich natürlich nicht fahren :D
Meiner ist nicht mehr Serie, hab 266ps. Der RS hatte bei meinem Vergleich ja 150kg mehr an Board, deswegen konnte ich auch aufschließen denk ich.
Was hast du jetzt an Leistung Ingo?
Edit: Denk mal 360ps was ich so aufm Kennzeichen sehn kann :pfeif:
 
choke schrieb:
Gegen gechipt brauch ich natürlich nicht fahren :D
Meiner ist nicht mehr Serie, hab 266ps. Der RS hatte bei meinem Vergleich ja 150kg mehr an Board, deswegen konnte ich auch aufschließen denk ich.
Was hast du jetzt an Leistung Ingo?
Edit: Denk mal 360ps was ich so aufm Kennzeichen sehn kann :pfeif:

Also Laut S/W Anbieter ja :messias;

MfG - Ingo
 
Ich bin gestern gegen einen Cayman S mit gefahren, altes Modell (ohne LED Leuchten). Also ich sag mal bis 240 kann er nicht wirklich wegziehen, ab da ist der Porsche schon deutlich schneller. Der Wagen hat allerdings auch ne gute Abgasanlage mit Fächerkrümmer und Sport-Kat drunter, der dürfte also ~320PS haben.
Achso, ich habe einen 500er RS mit 300-350PS :)
 
MasterMike schrieb:
Ich bin gestern gegen einen Cayman S mit gefahren, altes Modell (ohne LED Leuchten). Also ich sag mal bis 240 kann er nicht wirklich wegziehen, ab da ist der Porsche schon deutlich schneller. Der Wagen hat allerdings auch ne gute Abgasanlage mit Fächerkrümmer und Sport-Kat drunter, der dürfte also ~320PS haben.
Achso, ich habe einen 500er RS mit 300-350PS :)

Da ich einen Cay S habe, kann ich Deinen Eindruck bestätigen ;) Ü220 geht das los, wo der RS langsam immer älter aussieht....ab 240 ist aber komplett Feierabend, da zieh ich meinem eigenen RS sehr deutlich weg. Irgendwie klar, Einbauküche gegen Colaniseife ;)


Cu
Frank
 
Ist mir mit dem RS eh egal.

Wie oft fährt man bitte Tachoanschlag? Da ist es mir wichtiger, die Dicken zwischen 100 und 200 zu ärgern :)

Mich fragen auch immer alle: WIE VIEL FÄHRT DER???
Bei der Frage könnte ich kotzen...als wenn es bei sonem Auto darauf ankäm...
 
Steroid schrieb:
Ist mir mit dem RS eh egal.

Wie oft fährt man bitte Tachoanschlag? Da ist es mir wichtiger, die Dicken zwischen 100 und 200 zu ärgern :)

Mich fragen auch immer alle: WIE VIEL FÄHRT DER???
Bei der Frage könnte ich kotzen...als wenn es bei sonem Auto darauf ankäm...

sag einfach...."schneller als deiner" :fuck:
 
Ich würde mal behaupten, auf der Landstraße hat man mit dem RS nen Vorteil. So lange man auf Landstraße unterwegs ist die in der Eifel oder so liegen :mrgreen:
 
So und weiter gehts :) Heute mal getestet mit nem Freund -> Golf V GTI ED30 auf 320 gemessene PS getunt. Auch Kurven sind wir gefahren :) Wer lag immer vorne :mrgreen: .
Also ich hatte Beifahrer, tank voll. Der GTI tank halbvoll und alleine im Auto. Er hat sich in meinen Windschatten geklemmt aber null chance, bin dem einfach weggefahren und in den Kurven konnte er auch nicht mithalten, der RS klebt einfach besser auf der Straße :) So langsam hab ich gleich die ganze VW/AUDI Bande hinter mir was die 2.0l TFSI angeht :lachtot: :DX:
 
Ajo gut @KevinRS,

dein RS ist aber auch nicht mehr ganz Serie... wieviel PS hast du?

Das du dem so locker weggefahren bist, wenn er tatsächlich 320 PS hat, glaub ich eher weniger... immerhin is der Edition 30 ziemlich leicht, geht schon ganz gut das Teil. Hab einen auf der 1/4 Meile gesehen - hatte 315 PS, war nicht langsam =)


Is eigentlich einer von euch schonmal 1/4 Meile mitm RS gefahren? Zeiten Serie/gechippt würden mich mal interessieren.
 
Jeden interessiert etwas anderes, 0-100 war beim Quartett-Spielen wichtig, oder? :ups: auch die 1/4 Meile; habe hier schon manchmal gepostet, faszinierend ist für mich der RS zwischen 50 und 150, auf kurvigen Landstraßen und am Berg. Verbunden mit der Diff-Sperre und dem tollen, spät aber doch eingreifenden ESP (auch in OFF) bin ich da mit meinem vollkommen originalen RS (ca. 310 PS) mit jedem Auto auf Augenhöhe. Da hat mir noch keiner (Lambo Gallardo 520 PS war auch dabei) mehr wie die eine oder andere Wagenlänge abgenommen, die ich durch fahrerisches Können und etwas höheres Risiko nicht ausgleichen hätte können - immerhin setze ich max. 35.000 Euro in den Acker (Vollkasko) und nicht 90.000 Porsche 911 in dieser Leistungsklasse oder gar Richtung 200.000 wie Lambo... so schaut´s aus - das ist mein Ernst.
 

Neueste Beiträge

Oben